PC stürzt immer wieder ab

rumer

Austrian
ID: 101999
L
5 Mai 2006
112
6
Hallo habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich vor 3 wochen einen neuen Pc gekauft. Alles sauber installiert und bekomme seitdem immer wieder ominöse Fehlermeldungen in unregelmäßígen Abständen und der PC stürzt dabei ab. Es passiert immer bei verschiedenen Programmen. Virus ist auch keiner drauf.

Hier der Fehlercode:

Hoffentlich kann mir wer von euch helfen. Danke.

mfg

Es passiert immer bei verschiedenen Programmen.

Meinst du damit das deine CPU ausgelastet wird oder lediglich das Programm geöffnet ist?

Lass WinXP außerdem bei diesem Fehler mal nen Bluescreen anzeigen, anstatt neuzustarten. Machst du hier:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Kreuz weg bei "Automatisch Neustart durchführen"
Den Fehlercode dann nochmal posten

Deine Systemdaten wären vll noch ganz sinnvoll.

Gruß Beni

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.
Dann beim Bluescreen mal den Fehler hier posten.
Dann könntest du mal die Temperaturen auslesen mit EVEREST oder im BIOS. Vielleicht ist das ein Hitzeproblem..
Ein defekter RAM könnte auch schuld sein.
QUELLE:https://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=913291

Das habe ich mal bei google.de gefunden. Bei ihm lags am RAM > Arbeitsspeicher.

MfG

Turbulence

Woher weisst du das es am Ram lag? Würde mich mal interessieren weil ich ähnliche symptome hab und schon auf den Ram getippt hab. Wegen inkompatibel und so...

Wenn ich mal geld hab kauf ich neuen und probier´s aus...

Greez Default

Naja, als ich mir den Thread komplett durchgelesen habe, schrieb er, dass es an seinem RAM lag. Kann natürlich auch andere Ursachen haben, deswegen sollte man jede Hardware etc. überprüfen bzw. das BS und die Software.

MfG

Turbulence

so, einmal danke an alle di mir geantwortet haben.

hab mal den ram ausgetauscht und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei :mrgreen:

mal schauen wie lange noch

schönes weekend

rumer