PC Startet ständig neu

The_Ball_Master

Well-known member
21 März 2008
358
25
Huhu,

mein Freund (PC) und ich sind grade in einer schwierigen Situation.
Starte ich meinen PC fährt er ganz Normal Hoch und meldet sich auch an.
Wenn er dann die ganzen Programme Läd (MSN, ICQ usw...) Startet der einfach wieder Neu und irgendwann geht es dann wieder und ich kann den PC normal nutzen.
Jemand eine idee woran das Liegen könnte ?

Abgesichert starten und den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausschalten.
Dann bekommst du einen Bluescreen und hast die Fehlermeldung

Wenn er dann die ganzen Programme Läd
Vlt. ist da eines dabei, was den Fehler verursacht. Mal alle ausschalten, nicht automatisch starten lassen

Evt mal nSasser-Entfernungstool benützn, des war doch der fiese Kerl der den PC immer neustarten lies. Ansonsten is Tottes Idee net schlecht, bei Vista kannste auch die Fehlerauswertungsdingens benützn. Da sollt auch einiger zu erfahren sein.

es kann aber auch genauso ein fun tool sein,
welches dein PC immer ausschltet, es setzt sich automatisch in
den Autostart, an deiner stelle würde ich mir überlegen, was ich vielleicht
kurz vorher aus dem internet geladen haben :D
Ansonsten schließe ich mich den beiden über mir an ;)

Sukker

Zeigt er denn ein Fenster an mit der Mitteilung "Die Arbeitsstation wird heruntergefahren, bitte speichern sie offene Dokumente..."?
Wenn ja, kann das Sasser sein, wenn nicht, dann wohl eher weniger. Einer meiner Freunde hatte den mal drauf, der geht normal über shutdown -f -s, das konnte man über shutdown -a abbrechen.

Hast du ansonsten die möglichkeit, mit einem anderen pc mal antivir über die Platte laufen zu lassen? Der ist so sensibel, dass er sogar fun-tools findet und deaktiviert.

Frag deinen Freund dochmal woran esl iegen könnte..
Vllt brauch er anstatt Fat32 ja NTFS!

geht der PC aprupt aus oder fährt er herunter?
Wenn er direkt ausgeht und sofort das BIOS neu hochfährt, könnte es das Netzteil sein, das defekt ist bzw. zu wenig Spannung liefert!

Hallo

Also so was ähnliches hatte ich auch mal das war aber der Arbeitsspeicher einer der riegel war defekt .. vielleicht mal rausnehmen wenn es 2 sind und testen ob es daran liegt