Pc startet nicht

dusselmops

asdf
ID: 310025
L
26 Januar 2008
279
23
Hallo,

Ich habe heute mittag meinen PC normal heruntergefahren. Als ich wieder nach Hause kam und ihn starten wollte, kam folgende Fehlermeldung:

Reboot and select a proper boot device...

Hab dann geprüft, ob die Kabel richtig an der Festplatte angeschlossen waren. Das waren sie und die Festplatte surrt auch. Dann hab ich mal eine andere Festplatte angeschlossen und die funktionierte dann. Ist meine Festplatte einfach so kaputt gegangen????? Bin jetzt realtiv ratlos was ich noch tun kann.....

Du könntest mal probieren beim nächsten Vollmond die Platte über nacht in ein auf den Boden gemaltes Pentagram auf einer Waldlichtung zu legen...

Einfacher und sicherer wird es aber sein, eine neue zu kaufen 8)

Gruß Aru

Wird die Festplatte denn noch erkannt? Dazu einfach mal einen Blick ins Bios werfen (kommt man meist durch die Entfernen-Taste rein).

Entweder ist die Platte wirklich defekt, oder es hat den MBR zerschossen (den könnte man vll. mithilfe der Windows-Reparaturkonsole wiederherstellen).

Grüßle

Die Platte wird nicht mehr erkannt...Hab' auch mit der Boot CD gestartet und da erkennt er kein Laufwerk um windows zu installieren...

Dann isse wohl hin...

Sofern nichts lebenswichtiges/weltbewegendes drauf ist:
:arrow: Begrab sie an der Biegung des Flusses (oder hau sie in die Tonne)

Alternativ blieben noch professionelle Datenretter - aber sollte da nicht das einzige Exemplar Deiner Diplom/Doktorarbeit oder zukünftigen Bestsellers drauf sein, wird das sich wahrscheinlich nicht rechnen...