PC startet ned / wenn er Windows laden soll *auf einer Plate schonm vorhande*

Da wird dir nichts übrigbleiben als ne komplette neuinstallation.

Da die Treiber für das Mainboard 100% stimmen müßen was ja nicht der Fall ist.

Windows versucht ja mit dem Treibern für das alte Board etc. zu starten und das wird nicht klappen.

Aber er nimmt das ja nicht an die CD...
Das ist ja mein problem...
LG
Florian

Windows XP Cd eingelegt und dann?

Was passiert, wenn du direkt beim starten die entf Taste drückst. Kommst du dann ins BIOS?

Ins Bios gehen, Boot from CD-ROM bzw. FirstBootDevice: CD-ROM einstellen.
Du brauchst aber am besten eine leere Platte, muss nicht so super sein.
Dort drauf kannst du dann Windows installieren und danach auf die andere Platte zugreifen.

Ins Bios gehen, Boot from CD-ROM bzw. FirstBootDevice: CD-ROM einstellen.
Du brauchst aber am besten eine leere Platte, muss nicht so super sein.
Dort drauf kannst du dann Windows installieren und danach auf die andere Platte zugreifen.

Das hatte ich auch schon Probiert.

DA konnte ich dann

First Bott => 1 CD Laufwerk
Second Bott => 2 cD Laufwerk+
Third Boot => Floppy

Aber das geht ned wenn ich das dann Speiocher dann aus dem Bios gehe dann fährt der immer wieder neu Hoch.

LG
Florian

Keinesfalls als erstes, das kannst du machen, wenn es "vorbei" ist und er davon starten kann und soll
1. CD
2. HDD
3. FDD

Oder siehe flashas
1. FDD (A)
2. CD (D)
3. HDD (C)

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen.

Aber ich würde vorschlagen beim Booten F8 zu drücken.
Windows im abgesicherten Modus zu starten und die Bildwiederholfrequenz für den Monitor mal auf einen niedrigeren Wert zu stellen.

Denke doß da ein, für den Monitor zumindest, zu hoher Wert drinsteht.

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen.

Aber ich würde vorschlagen beim Booten F8 zu drücken.
Windows im abgesicherten Modus zu starten und die Bildwiederholfrequenz für den Monitor mal auf einen niedrigeren Wert zu stellen.

Denke doß da ein, für den Monitor zumindest, zu hoher Wert drinsteht.

Ich komme ja nicht in den Abgesicherten Modus

hm, windows cd einlegen, als bootgeräte als erses dein cd/dvd laufwerk einstellen wie schon oben beschrieben, computer anmachen und dann sollte er dich fragen, ob er das setup von cd oder das windows von der festplatte laden soll, wenn ich mich jetz ne ganz irre -> setup von cd nehm und dann kannst neu installieren (+formatieren), aber achtung, deine alten daten sind dann weg! windows kommt mit den alten treibern von deinem alten mainboard nicht zurecht, denk ich mal. einzige möglichkeit, deine daten zu sichern, wäre eine andere Festplatte zu nutzen.
Du hast doch geschrieben, er hat sichs aufrüsten lassen, oder? von wem denn?

Moin,
soweit Deine Komponennten alle sauber erkannt werden kannst du die Daten im Vorfeld mit zB Acorins sichern. Die CD ist bootfähig und erkennt soweit ich weiß auch Brenner und co. Das was Du brauchst kannst Du damit dann im Laufenden Betrieb aus der Sicherung wieder zurücksichern.

PS: Wenn ich mir einen PC zusammenbauen lasse, dann würde ich auch verlangen das dieser den PC zum laufen bringt. alleine schon um zu sehen das alle Komunennten sich vertragen und funzen ;)

Moin,
soweit Deine Komponennten alle sauber erkannt werden kannst du die Daten im Vorfeld mit zB Acorins sichern. Die CD ist bootfähig und erkennt soweit ich weiß auch Brenner und co. Das was Du brauchst kannst Du damit dann im Laufenden Betrieb aus der Sicherung wieder zurücksichern.

PS: Wenn ich mir einen PC zusammenbauen lasse, dann würde ich auch verlangen das dieser den PC zum laufen bringt. alleine schon um zu sehen das alle Komunennten sich vertragen und funzen ;)

Ja also,

er hat sich dem bei einem Fachhandel Aufrüstenlassen.

Natürlichen können die auch Fehler machen.
Aber denke nicht.

DER Boitet ja nicht von Windows der erkennt die CD ja garnicht.
Das ist ja mein Problem.
LG
Florian