PC-Spiele Spielempfehlung /ähnlich wie....

Helldoor

*Beta Draconis*
ID: 346081
L
26 März 2009
1.373
224
Hi, wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach PC-Spielen.
Und zwar suche ich Adventure oder Questspiele, die im 3rd-Person Modus sind.
Was ich nicht mag ist dieses "im Standbild mit der Maus rumklicken", sondern die freie Bewegung im Raum. - Ich hoffe man versteht, was ich meine. :shifty:
Das Spiel kann auch Action beinhalten, sollte aber nicht zuuuuu actionlastig sein, eine gute Story/ Grafik ist wichtiger.
Spiele die mir gut gefallen sind Dreamfall - the longest journey, Syberia 1&2, Grim Fandango, Mafia 1&2 und alle GTAs.
Also vielen Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße

Helldoor :winke:

meine absoluten Lieblingsspiele waren Dreamfall
Von Dreamfall gibts auch noch einen ersten Teil, der auch unbedingt spielenswert ist. Ist noch um Längen besser als der "reloaded" Teil da ... zwar älter und eher ein klassisches Adventure, aber das macht ja nix.

:arrow: The longest Journey

Für was Aktuelleres solltest du Dir Aassassin's Creed anschauen.
Tolle Story, super Grafik, total "offen".

ach kacki, ausversehen editiert -.-
(klamm)
^^

Von Dreamfall gibts auch noch einen ersten Teil, der auch unbedingt spielenswert ist. Ist noch um Längen besser als der "reloaded" Teil da ... zwar älter und eher ein klassisches Adventure, aber das macht ja nix.
Ja toll danke, danach schau ich mal.
Für was Aktuelleres solltest du Dir Aassassin's Creed anschauen.
Ja das haben wir gestern angefangen. :biggrin: Du triffst es also genau, jetzt brauch ich nur noch mehr davon. Echt cool, dankeschön. Sind bei Assassins Creed alle Teile spielenswert?

hey
Sind bei Assassins Creed alle Teile spielenswert?

also Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed Brotherhood auf jeden Fall. Hab beide Spiele für den PC und finde sie immer noch super (hab Teil 2 jetzt insgesamt 3-mal durch, Brotherhood 1-mal :))
Assassin's Creed 1 hingegen gefiel mir zunächst (beim Freund gezockt), kann aus meiner Sicht mit Teil 2 aber nicht mithalten. Steuerung ist bei Teil 1 irgentwie anders/komplizierter, ich hatte da probleme mit. Dazu kommen dann diese total überflüssigen Ingametutorials, die einem eher den letzten Nerv rauben als helfen.
Meine Empfehlung dazu: Lieber Teil 2 oder Brotherhood als Teil 1 :)

Ok dankeschön. Dann kann ich mich ja auf die nächsten Teile freuen.

Aber gibt es nicht noch mehr coole Adventures / Quests, die man im 3rd-person-Modus spielt?
Syberia 1&2 waren auch so, oder? :think:
Fällt euch da nichts mehr ein?

Schau dir mal die Hitman Reihe an. Hitman Blood Money ist noch der aktuellste Teil.

Wie der Name schon verrät ist man Profikiller, aber man kann die meisten Level auch so spielen, dass man nur Zielpersonen tötet und den Rest "undercover" erledigt. Oder man ballert alles weg, was im Weg steht.

Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele.

Wenn du auf ballern stehst (macht man ja in GTA und Mafia auch), dann kannst du dir auch mal Max Payne angucken.

Max Payne ist allerdings eher linear aufgebaut, während man bei Hitman ein offenes Level hat, wo man sich frei bewegen kann.

P.S. ich zocke gerade mal wieder ne Runde GTA:SA, das beste Game ever :D

Najee, ich steh eben nicht auf Ballern... :)

:shifty: Also eigentlich ist es so: Mein Freund spielt Spiele - auch Sachen, bei denen mehr oder weniger nur geballert und gekillt wird- Bioshock und Zombiezeug, Stalker, Max Paine und so weiter.

Und wir spielen auch Spiele zusammen, will heißen, er spielt und ich schaue zu. Praktisch so wie Fernsehen.
Damit das funktioniert, bzw. Spaß macht, müssen das Spiele sein, bei denen eher die Stor und die Grafik im Vordergrund stehen. Sinnloses Rumgemetzel macht mich nicht so an. 8)
Bei GTA S.A. / 4 und Mafia ist das ganze Drumrum so gut gemacht, dass es einfach eine Freude ist, dabei zuzusehen. :biggrin:
Bei Assassins Creed liegt das Hauptaugenmerk auch irgendwie mehr auf der Reise und den Missionen als auf dem Getöte. Man kommt auch mit reeeelativ wenig Kämpfen aus. Es ist ja nicht so, dass ich was gegen Gewalt hätte - nur ist das auf Dauer halt nicht so spannend.
Grim Fandango fand ich einfach mal was ganz anderes, lustig, cool gemacht und Dreamfall fand ich auch großartig. Die Story, die Grafik, einfach superduper. :)
Syberia hat mir auch gefallen, daher haben wir uns noch von Benoit Sokal (?) Paradise gekauft aber da war uns das Spiel irgendwie schrecklich langweilig obwohl die Grafik toll war. :yawn:

Da ihr jetzt wisst, was gebraucht wird hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Besorg dir trotzdem mal Hitman Blood Money. Die Storys sind auch sehr gut und nachdenken ist gefragt, wenn du deine Zielpersonen leise ausschalten will.

In manchen Leveln kommt man ohne Walkthrough gar nicht silent durch.

Und ich glaube, für deinen Freund wäre das auch interessant, da er mitüberlegen kann.

Ich wette das macht dir Spaß, wenn du es mal spielen würdest.

https://www.youtube.com/watch?v=TMs8Qwn43KY

Auch wenns nicht so passt: Portal & Portal 2
Kann man auch super zu 2. spielen ( Teil 2 hat nen CoopModus) und wenn du nur zusehen willst ist das auch gut, kannst ihm ja dann helfen beim Denken zum Lösen der Rätsel :D

Da ihr jetzt wisst, was gebraucht wird hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Hitman. Ernsthaft, wenn man die "Geist" Variante wählt, sprich nur die Zielperson ausschalten, ist das eigentlich schon was zum zugucken.
(so wie Xadre ja schon erwähnte)

Ansonsten: Splinter Cell*, Moment of Silence (Adventure), Fahrenheit, Sam & Max (Adventure), Thief - Deadly Shadows

Sind zwar nicht gerade die aktuellsten Spiele, aber ist als Film Ersatz ganz brauchbar.

* der erste Teil gefällt mir da noch am besten, vor allem auch durch die deutsche Syncro

hmm, ich werf einfach mal Dragon Age (2) ein, ich kenn zwar nur den 2. Teil, aber der ist toll, dabei soll der schlechter sein, als der erste Teil, also muss Teil 1 super toll sein ^^

Vielen Dank für die tollen Tipps, da ist bestimmt was dabei.
Den ersten Hitman kennt mein Freund schon, die anderen gucken wir uns mal an, Splinter Cell sieht schonmal super aus, Portal haben wir auch gespielt, Sam&Max ist das einzige Spiel, was ich tatsächlich allein spiele :shifty:, Thief klingt auch sehr interessant und die anderen weiß ich jetzt noch nicht... Vielen Dank also schonmal. Wem noch was einfällt, der solle jetzt sprechen oder für immer schweigen. :p

Hi,

vielleicht gefällt dir auch die Thief-Reihe. Besonders der 3.Teil "Deadly Shadows" könnte dir aufgrund der guten Grafik (Splinter Cell-Engine) gefallen.

Meiner Meinung nach ist das die beste Serie der sogenannten "Schleichspiele".

lg Udo

Edit: Uppps... sehe gerade, ein anderer hat es dir schon empfohlen