PC Profi = DVD (Depp vom Dienst?)

HuhuMan

*****istrator
20 April 2006
442
8
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr euch mit PCs gut auskennt, ruft ständig die ganze Nachbarschaft, die Eltern von alten Klassenkollegen/innen an und wollen das ihr in der nächsten halbe Stunde bei ihnen steht und den PC wieder zum laufen bringt? :rolleyes:

Bei mir ist das gerade in der Schule... wir machen gerade HTML und ein anderer hat gemeint ob wir nicht lieber Photoshop machen können, weil wir schon HTML können (er, ich und noch jemand).. der Lehrer.. "klar.. ihr könnt uns ja auch was zeigen, ok??".. nach langem hin und her dürfen wir nun 6 Stunden lang (!!) den anderen Schülern und dem Lehrer zeigen wie man ein Grafikprogramm bedient.. es ist nicht mal Photoshop sondern ein verkacktes Billigprogramm, in das wir uns erstmal reinarbeiten dürfen um den anderen Schülern irgendwelche Aufgaben für 6 Stunden zu geben :eek: :mad: :mad:
 
HuhuMan schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr euch mit PCs gut auskennt, ruft ständig die ganze Nachbarschaft, die Eltern von alten Klassenkollegen/innen an und wollen das ihr in der nächsten halbe Stunde bei ihnen steht und den PC wieder zum laufen bringt? :rolleyes:

Bei mir ist das gerade in der Schule... wir machen gerade HTML und ein anderer hat gemeint ob wir nicht lieber Photoshop machen können, weil wir schon HTML können (er, ich und noch jemand).. der Lehrer.. "klar.. ihr könnt uns ja auch was zeigen, ok??".. nach langem hin und her dürfen wir nun 6 Stunden lang (!!) den anderen Schülern und dem Lehrer zeigen wie man ein Grafikprogramm bedient.. es ist nicht mal Photoshop sondern ein verkacktes Billigprogramm, in das wir uns erstmal reinarbeiten dürfen um den anderen Schülern irgendwelche Aufgaben für 6 Stunden zu geben :eek: :mad: :mad:

Jetzt musst du nur noch schaffen, dafür Geld zu bekommen :)
 
naja das frage kenn ich und rechner wieder gaz machen ^^

aber ne denen in meiner klasse was beibringen --> zwecklos
 
trick17: doof anstellen, solange es kein geld gibt und es dem eigenen ruf nicht schadet.
trick69: es einfach hinnehmen, das man für andere leute ein "freak" ist und sich ergo damit auskennen MUSS, nur weil man mal in einer illustren runde den fehler gemacht hat und von einem tollen programm berichtet hat.
trick0815: niemals den gleichen fehler zweimal begehen und jemandem davon berichten das man sich auskennt - wenn man euch fragt was ihr beruflich macht: ihr beschäftigt euch mit etwas völlig banalem: kreuzworträtselerfinder, oder sowas - PC: habt ihr noch nie was von gesehen - kann man das essen? (hilfreich ist es wenn man hier über das wort internet stolpert und sowas wie "internetz" oder "pfui, spinne" sagt)
trick6911: ihr habt euren pc kürzlich (will heißen vor 2 jahren!) einer wohltätigen organisation gespendet.
trick360: werdet nicht bei der eigenen familie schwach - es wird euch niemand danken - glaubts mir, ihr bekommt maximal noch ein arschtritt für deren eigenen unzulänglichkeiten, wenn sie es "mal wieder" geschafft innerhalb von 2 wochen eine xp neuinstallation zu zerschiessen. (habe ich schon erwähnt das dann vom fachkundigen personal unter garantie ein virus vermutet wird? nein? sowas aber auch...)

:D
 
Das kenn ich :D


Meine IW-Lehrerin meinte, weil ich in Excel nen blauen Hintergrund mit einem gelben text nen Logo für ne Firma gemacht habe...( voll billig :D ), dass es total geil aussieht und alle anderen in meiner Klasse haben sich nun das gleiche Logo von Mir machen lassen :D :D :D naja..

Just Like a B00N sag ich da nur, wenn man sich noch nichtmal ein bisschen mit Ecxel auskennt :rolleyes:
 
fliege1 schrieb:
Just Like a B00N sag ich da nur, wenn man sich noch nichtmal ein bisschen mit Ecxel auskennt :rolleyes:
wenn mans noch nichtmal schreiben kann :D :D :D

naja unsre informatiklehrerin is das letzte!
die kann noch nichma en kopierer bedienen, da muss ich dann ran!
 
Geht mir auch so.

Wir ham jetzt auch einen in der Klasse, der meint er sei der Super-PC-Freak. Dann erfindet er tolle Sachen, welche er in seinem Computer hat (z.B. NVIDEA XQ388GTU9) und ich kann ihm dann immer erklären, dass es des gar net gibt. :D

Stoppe
 
man, man, ich sag nie wieder das ich mich gut mit pcs auskenne, ab heute sag ich nurnoch : Bist du auch bei knuddels???
mfG
Marek
 
Irgendwie kenn ich das *g*

Ok,mit der Schule isses schon länger her, Hauptschuale ... da hab ich diesen Fehler einmal gemacht nem lehrer zu erzählen wie man, dank des schulinternen Netzwerkes, auf seine lästige, alte, schrottreife, Diskette verzichten kann ... EINMAL UND NIE WIEDER! Der Kerl hats zwar verstanden, aber blöderweise nicht alles befolgt was ich ihm sagte ... Er vergaß den Schreibschutz für die Datei, sowie sagte er keinem der andrne das man nicht den orginal namen der datei aufm Server speichern soll.

Ergebnis:

Jeder Schüler speicherte ab, jedes mal mit exakt dem gleichen Namen

Fazit:
Keiner (außer mir) hatte seine Aufgabe ... kommt davon wenn man als Lehrer nicht zuhört *g*


Auf der Berufsschule amüsier ich mich mitlerweile recht gut wnen sich die Lehrer mit dem Rechner vertraut machen wollen ... oder vll. nen Fernseher bedienen ... GRAUENHAFT!!!

Im Bekanntenkreis gehts ansich .... Man wird zwar ab und an mal telefonsich genervt ... kannste vll. demnächst (-> binnen der nächsten 4 Wochen) vorbei kommen, hab en Prob mitm Rechner ... aber da sgeht noch grade so,hab dann ja erstmal nen paar Wochen Zeit dafür!
 
HuhuMan schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr euch mit PCs gut auskennt, ruft ständig die ganze Nachbarschaft, die Eltern von alten Klassenkollegen/innen an und wollen das ihr in der nächsten halbe Stunde bei ihnen steht und den PC wieder zum laufen bringt? :rolleyes:

Frag mich mal als Informatiker :rolleyes:
Aber lustig ist, wenn ich keine Lust bzw. Zeit habe (bei Frauen natürlich immer :cool:) dann erfind ich schnell nen komplizierten Satz dass das aus diesem und diesem Grund nicht mehr geht und schon installieren sie schnell Windows neu (vorausgesetzt sie können das) ^^
 
...dass ist genau das Problem, Windows CD einlegen können Sie alle, nur ne halbwegs saubere Installation bekommt niemand hin, heisst, dass nach 2-3 Monaten das Ding wieder schrott ist........
.......ich könnte mich Hauptberuflich mit den PCs meiner Bekannten beschäftigen, nur leider habe ich so wenig Zeit, dass sich der ein- oder andere schon nen neuen Rechner gekauft hat, weil der Rechner 1x abgestürzt ist.....^^
 
fischvolk schrieb:
...dass ist genau das Problem, Windows CD einlegen können Sie alle, nur ne halbwegs saubere Installation bekommt niemand hin, heisst, dass nach 2-3 Monaten das Ding wieder schrott ist........
.......ich könnte mich Hauptberuflich mit den PCs meiner Bekannten beschäftigen, nur leider habe ich so wenig Zeit, dass sich der ein- oder andere schon nen neuen Rechner gekauft hat, weil der Rechner 1x abgestürzt ist.....^^
Jo, das ist auch bei mir zuhause so. Aber den PC kriegen die schon Schrott, ohne das die den scheiße installieren. Ich habe jetzt ein paar Euro für Win 2k investiert und das dann installiert. Dann nen Benutzer wo die nichts machen können, ausser ihre Spiele spielen, Texte in Word schreiben, surfen und son paar Sachen, aber Einstellungen ändern am System, Programme installieren und so kann nur ich :D
 
nemo schrieb:
Jo, das ist auch bei mir zuhause so. Aber den PC kriegen die schon Schrott, ohne das die den scheiße installieren. Ich habe jetzt ein paar Euro für Win 2k investiert und das dann installiert. Dann nen Benutzer wo die nichts machen können, ausser ihre Spiele spielen, Texte in Word schreiben, surfen und son paar Sachen, aber Einstellungen ändern am System, Programme installieren und so kann nur ich :D

*hehe*, das wär auch mal ne gute Idee :D :D

Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute es schaffen nach 2 - 3 Monaten den ganzen Rechner voller Spyware etc zu bekommen (trotz Virenscanner, Sicherheitspatches etc).

[versuch]
netsend *IP* "Bitte verpacken Sie ihren Rechner sofort und schicken ihn zu *MEINE_ADRESSE*. Ein lebensbedrohlicher Virus wurde auf ihrem System entdeckt."

... Bin gespannt wie viele Rechner da kommen würden :D
[/versuch]

@nemo: Komm, 100 Beiträge gehen noch, dann wirste vielleicht User of the d / n :D
 
..ich hatte mal das Vergnügen nen Rechner zu bekommen, wo der Virenscanner 168 Meldungen gebracht hat.....und der PC war zuvor NUR über Analog verbunden.....war ich auch begeistert
 
Johnson schrieb:
*hehe*, das wär auch mal ne gute Idee :D :D

Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute es schaffen nach 2 - 3 Monaten den ganzen Rechner voller Spyware etc zu bekommen (trotz Virenscanner, Sicherheitspatches etc).

[versuch]
netsend *IP* "Bitte verpacken Sie ihren Rechner sofort und schicken ihn zu *MEINE_ADRESSE*. Ein lebensbedrohlicher Virus wurde auf ihrem System entdeckt."

... Bin gespannt wie viele Rechner da kommen würden :D
[/versuch]

@nemo: Komm, 100 Beiträge gehen noch, dann wirste vielleicht User of the d / n :D
Da bin ich bei, ich war noch nie UotD/UotN, deswegen bin ich am posten was das zeug hält ;)
 
wenn das forum bis 18 Uhr online geht sind die chancen wieder kleiner :)
on topic: Wen es tröstet, kann man die bofh geschichten druchlesen. evtl. bekommt man den ein oder anderen tipp für die probleme
 
jwacalex schrieb:
wenn das forum bis 18 Uhr online geht sind die chancen wieder kleiner :)
on topic: Wen es tröstet, kann man die bofh geschichten druchlesen. evtl. bekommt man den ein oder anderen tipp für die probleme
Hoffentlich nicht ;)
Um wieviel Uhr werden die eigentlich "gezogen"?