PC Problem

Jazzmin

Member
26 April 2009
16
0
Hallo,

also ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter :oops: ^^

Ich war an meinem pc alles normal wie immer und plötzlich ging der monitor aus und das lämpchen was leuchtet, wenn der pc an ist fing an mit blinken.. ich habe den PC dann ganz ausgemacht und wollte ihn wieder normal starten.. hatte aber wieder das selbe Problem .. kein Bild auf dem monitor.. so dann habe ich noch einen neuen Monitor geholt und diesesn angeschlossen aber das selbe problem...

jetzt wollte ich mal wissen woran das noch so liegen könnte ??

freue mich über antworten :)

wenn das lämpchen am monitor blinkt, dann bekommter kein signal vom PC. Also würd ich als aller erstes auf defekte grafikkarte tippen, wenn du nicht irgendwas gewechselt oder dran gebaut hast?!

mh das ist es ja.. das ist innerhalb einer sekunde passiert, dass der pc einfach so aus ging... also es wurde nichts gewechselt und nichts anderes reingebaut etc. also es war echt alles wie immer und plötzlich gehts halt aus..

geht gar nicht mehr an.. also schwarzer bildschirm mit blinkender monitor lampe.. aber er macht noch "geräusche" (lüfter...)

Das Problem ist, das es an drei Dingen liegen könnte :

1 ) Das wahrscheinlichste ist eine defekte Grafikkarte, schau mal ob der Lüfter auf der Grafikkarte noch läuft ( sofern überhaupt einer vorhanden ist )

2) Es könnte auch am Speicher liegen, das würde bedeuten das man nur noch die Lüfter hört, aber zum Beispiel das CD/DVD Laufwerk auch nicht mehr läuft

3) Sehr unwahrscheinlich - die CPU hat sich verabschiedet

Gruß

Frank

am besten nen kumpel fragen, der sich mit PC`s auskennt, der der gucken soll was genau kaputt is oder noch besser, den PC in ner PC-Firma checken lassen. kostet aber allein schon das überprüfen meistens ne stange geld...

Speicher würd ich eher weniger tippen... der verabschiedet sich normmal ne einfach so ;)

macht der PC denn piepgeräusche wenn du ihn einschältst??

also mein speicher war relativ noch frei hatte auch 2 festplatten drin .. und ja soweit ich weiß habe ich keinen lüfter auf meiner grafikkarte.. und CPU ist das prozessor?... sorry bin net soo ahnungsvoll was sachen pc angeht ^^

und ja pc ist schon bei nem bekannten... und ich glaub auch gehört zu haben, dass er noch piepgeräusche gemacht hat.. und könnte vlt insgesamt was mit dem mainboard sein oder auch das eher unwahrscheinlicH?

Ich meinte den RAM-Speicher - der hat nix mit dem Festplattenspeicher zu tun.

Der Arbeitsspeicher sind die kleinen Riegel / Streifen die auf dem Motherboard gesteckt werden.

Das wahrscheinlichste ist einfach, das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.

Ja, es könnte auch das Motherboard an sich sein, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 1 % , denn wenn der Rechner nicht übertaktet worden ist, wüßte ich nicht warum das Motherboard urplötzlich den geist aufgeben sollte.

Ja, die CPU ist der Prozessor... Wenn dieser nicht richtig gekühlt wurde ( weil zum Beispiel der Lüfter nicht mehr die volle Leistung bringt ) dann gibt auch der irgendwann auf.

In diesem Falle würde aber eigentlich das System wieder nach spätestens 5 Minuten hochfahren, es sei denn, der Prozessor wurde absolut übertaktet, dann schmilzt der weg...

Gruß

Frank

Ja, CPU = Prozessor.

Mainboard kann auch sein. Hatte neulich was ähnliches. PC normal genutzt. Ausgeschaltet um einzukaufen. Wieder gekommen und PC hat nicht mehr gebootet aber noch Strom, d.h. alle Lüfter liefen. Naja aber ich hatte ne LED auf dem alten Board, die hat mir direkt nen Fehlercode ausgespuckt. Naja Board war jdf. kaputt und ich musste mir nen neues holen.

Also ich tippe auf Mainboard, Grafikkarte oder evlt Netzteil. Aber wenn er noch mit Strom versorgt wird und die Lüfter laufen, dann würde ich das Netzteil ausschließen.

mh okay danke..
naja da bin ich mla gespannt was rauskommt.. hoffe mal es wird nicht so etwas kostenintensives ^^

kann euch ja dann mal bescheid geben woran es lag..sofern es euch interessiert :D

und was ist eine LED? lol

also wenn er mehrmals pipt, oder lange piept oder so, dann ists ein Fehlercode, den man sich in derr Mainboardanleitung oder im Inet raussuchen kann. da sagter eigentlich genau, was nicht geht ;)

LED=Leuchtdiode... ne kleine Lampe die aber nicht viele Boards besitzen. Die akkustische Fehlermeldung hat soweit ich weiß aber Jedes Board!

lol.. wie soll man denn aber das piepen beschreiben,... in welchem abstand und wie lange oder wie?..