PC lahmt ohne ende

Hi,

ein paar mehr Infos wären echt gut.
Arbeitsspeicher - Prozessor - Größe der Auslagerungsdatei
Welche Programme laufen im Hintergrund ? Schau mal im Systemmonitor, ob ein Ressourcenfresser dabei ist.

Gruß
Olli
 
Wichtig ist vor allem das Betriebssystem! Weil es da sehr verschieden sein kann, was den PC Lahm macht!

Was ich aber generell mal raten würde ist die Registry mal auszumisten! es gibt viele Programme die das machen! Weil der PC die fast immer durchsucht und den Müll dann eben auch durchsuchen muss!

Desweitern mal Temp Verzeichnisse löschen und was gaaaaanz wichtig ist bei XP mal die Dienste checken! Es gibt viele Dienste die ein normaler Benutzer nie braucht! z.b: Parallele Anmeldungen, Sicherheitscenter, Windowshilfe, .......

Außerdem kann man dann nochmal den Autostart checken! Ist der leer und wie das in der MSconfig aussieht! DA kann man meistens auch viele Programme oder Agents löschen z.B. OfficeAgent, WinampAgent, AcroBatAgent...... also man kann da viel machen, halt schaun was wichtig ist und was net! ;) da hilft halt ein wenig die Übung!

Aber gaaanz wichtig: mach am besten vorher mal einen System Wiederherstellungspunkt, der kann dir einiges retten!

Gruß QuArK007
 
Lahmt der Pc denn ständig oder nur nach dem booten? Welcher Prozess verursacht die Auslastung? Einfach mal den Taskmanager starten und nachsehen.
Wenn die Auslastung nur am Anfang sehr gross ist, liegt es oft an der svchost.exe, die bekommt manchmal einen Knacks und verursacht auslastungen von 100%. Dann einfach mal folgendes ausprobieren. START-> AUSFÜHREN->Services.msc
Automatische Updates-> beenden
Dann den Inhalt folgender Ordner löschen.
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache

Automatische Updates-> starten

Neustarten