PC Kauf

Diablo2k

Well-known member
ID: 217436
L
15 Mai 2006
693
72
hi

will mir ein pc holen mir folgender ausstattung

AMD Athlon™ X2 Prozessor 5000+ (2.6 GHz, Socket AM2, 1 MB Cache)
650 Watt Netzteil, Active PFC
2048 MB DDR2 RAM Arbeitsspeicher (PC 533, 2 Module)
74 GB Festplatte S-ATA, WD, Raptor (10.000 rpm)
400 GB Festplatte S-ATA, 8 MB Cache (7.200 rpm)
2x NVIDIA GeForce 6600 GT, 128 MB DDR3-RAM, PCI-X, TV-Out, DVI
M2N-SLI Deluxe, Socket AM2, NVIDIA nForce 570 SLI (4x DDR400, 10x USB, 2x PCI-E, 3x PCI, 6x S-ATA2)
DVD-ROM 16/50x
16x Dual Layer Light Scribe DVD±Brenner (inkl. Software)
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
10/100/1000 MBit Netzwerkkarte on board
ohne Maus/ Tastatur

nur kenn ich mich nicht so gut aus mit hardware und frag euch ob die zusammen stellung oki ist

eventuell auch die grafik karten

2 Stk. NVIDIA GeForce 7900GS, 256 MB DDR3-RAM, PCI-X, TV-Out, Dual DVI (SLI)

gruss Diablo2k

ne bank ausgeraubt?

wer braucht wozu ne raptor?

das liest sich für mich eher als ob du genau weisst was du da kaufen willst und hier nur nen bisschen angeben willst.

*ist halt meine meinung*

hi

das wäre schön wenn ich davon was wissen würde

das sind zusammen stellen aus ein katalog und ich will mich nur vergewissern ob die optimal zusammen passen

und angeben will ich bestimmt nicht, hab ich garkein grund für

gruss Diablo2k

also statt ner 6600GT würde ich diese 7600GS empfehlen, die ist eigentlich langsamer (da passiv) aber gainward hat eine aktive kühlung draufgepackt und dadurch dann ddr3 speicher verbaut und auch ne 500mhz taktung, der einzige unterschied zu ner 7600gt ist also nur noch der preis und 60mhz die der gs variante fehlen

Also das mit den zwei grafikkarten würd ich lassen. Kauf dir stattdessen lieber eine schnelle. Hast du warscheinlich mehr von….
Empfehlen würd ich dir die radeon X1950XTX von powercolor. Die ist sau schnell und würde prächtig zum rest vom rechner passen :roll:

Die wd raptor ist klasse. Das ding als systemplatte und du hast gewonnen!(habe auch eine und weis von was ich rede!)

Das mainboard ist auch sehr gut. Zumal du hier ein paar euro sparen könntest wenn du auf sli verzichtest. Das M2N-E hat zum beispiel auch einen nForce 570 chip. Halt ultra anstatt sli. Aber falsch liegst du mit dem deluxe auf jedenfall nicht.

Die soundkarte ist klasse. Habe die selbe und bin sehr zufrieden mit.

Alles in allem ist das bis auf die grafikkarten und das netzteil eine gute zusammenstellung(650 watt sind schon etwas übertrieben, - 450 reichen völlig!).

huhu Diablo

ich würde zu einen Intel Chip raten wegen dem preis/Leostungs verhältnis

und 2 Grafikkarten sind auch nicht der hit (max 25% mehr leistung als mit einer, also zum Preis in keiner relevanz)
nimm eine Gute Einzelkarte und kauf bei acom ;) (habe mir heute 1900GT gekauft und reicht für alle aktuellen Games mit allen einstellungen)