PC hängt sich willkürlich auf

1 August 2006
15
0
Hallo erstmal..ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner hängt sich völlig willkürlich auf und dies unabhängig von dem was ich zu diesem zeitpunkt mache. Ob es nun Surfen ist oder wenn ich am Zocken bin oder sonst irgendwas.
Es passiert mal nen tag nix und dann wieder 3mal an einem Tag.....

Würde mich über viele Antworten freuen;)

Greetz Deniz

genau das gleiche problem habe ich auch, nur mit dem unterschied, dass mein pc dann "eingefroren" bleibt und nicht neu startet (außer ich drücke reset)

bei mir hat der abgesicherte modus einwandfrei funktioniert ... vielleicht aber auch zufall? weil das problem eben nicht immer auftritt sondern nur ab und zu

wenns im abgesichertem Modus IMMER Klappt würde Ich versuchen alles zu speichern ( und zu brennen) was als wichtige Daten vorhanden ist und die platte RICHTIG zu formatieren.
Danach alles von vorne neu aufspielen, bevor Du dann aber ins I-Net gehst mache ein vollständiges Backup was Du brennst, nicht das diese Arbeit auch wieder umsonnst war

wenns im abgesichertem Modus IMMER Klappt würde Ich versuchen alles zu speichern ( und zu brennen) was als wichtige Daten vorhanden ist und die platte RICHTIG zu formatieren.
Danach alles von vorne neu aufspielen, bevor Du dann aber ins I-Net gehst mache ein vollständiges Backup was Du brennst, nicht das diese Arbeit auch wieder umsonnst war

ja, werde ich wohl dann mal machen müssen...
danke ;)

@Deniz_Oezcan88: ich hoffe du bist nicht sauer das ich mein problem auch hier beschrieben habe

...hatte die letzten Tage nämlich auch das Problem, - Rechner schaltete sich spontan ab, fuhr dann meist wieder hoch... letzte Nacht ist dann auch das Mainboard und das Netzteil aufgeraucht.... komischerweise hat der Prozessor und alles Andere überlebt. Musste nur das mainboard und das netzteil tauschen... :(

Mein Rechner hängt sich völlig willkürlich auf und dies unabhängig von dem was ich zu diesem zeitpunkt mache.
Also sofort formatieren nur auf Verdacht würde ich da nicht.

Erstmal ist eine ordentliche Überprüfung auf Malware fällig. Also lass mal AntiVir, Spybot und HijackThis ran.
:arrow: AntiVir
:arrow: SUPERAntispyware
:arrow: HijackThis

Ansonsten könnte auch irgendwas überhitzt sein wenn der PC einfriert und neu startet. Du solltest dir also mal die Temperaturen der Komponenten ansehen.

wurden keine fehler gefunden...hab jetzt aba Firefox deinstalliert und opera als browser..is seitdem noch nich abgestürzt..mal schauen obs daran lag