PC geht immer aus

ID: 508509
L
16 Mai 2021
9
0
Hallo Leute,

Mein PC springt immer aus, nach kurze Ruhepause und ausstellen des PC, funzelt er wieder.
Es passiert ab und zu, also nicht immer , und es passiert unterschiedlich.
Kann mir jemand schreiben , woran es liegen kann.

Mfg.

das Problem könnte auf verschiedene Ursachen hinweisen. Hier ein paar mögliche Gründe, warum dein PC nach einer kurzen Ruhepause wieder angeht:

Energieeinstellungen: Es könnte sein, dass dein PC aufgrund bestimmter Energieeinstellungen von selbst wieder aktiviert wird. Überprüfe die Einstellungen im BIOS oder in den Windows-Energieoptionen. Besonders der Punkt „Wake on LAN“ könnte verantwortlich sein.

USB-Geräte: Manchmal können angeschlossene USB-Geräte den PC aus dem Standby-Modus wecken. Teste, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn du alle USB-Geräte abziehst.

Geplante Aufgaben: Überprüfe, ob es geplante Aufgaben (z.B. Updates oder Scans) gibt, die den PC aus dem Ruhezustand aufwecken könnten.

Treiber- oder BIOS-Update: Veraltete Treiber oder eine alte BIOS-Version können auch Probleme verursachen. Überprüfe, ob es Updates für deine Hardware gibt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße!

Definiere doch mal genauer "springt immer aus", hängt er sich auf? Oder schaltet er sich selbständig komplett aus?

Hilfreich wäre noch zu erfahren, welche Windows du verwendest und ob das Betriebssystem als auch die Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

@Spacyman hat es ja schon erwähnt, dass es theoretisch viele Ursachen haben kann. Ohne weitere Informationen können wir nur mutmaßen...