PC Fernwartung

forum

Well-known member
31 Juli 2006
298
6
Ich wollt mal fragen wie man nen Pc Fernwarten kann !

Ich hab geooglet aber kappiers irgenwie nicht wies gehn soll bite helft mir !
 
es gibt mehr als genügend kostenlose Programme, damit man nicht PCAnywhere nehmen muss

UltraVNC
RealVNC
...VNC
Netmeeting
...
 
Kann auch nur RealVNC empfehlen...
Plus Punkte
- Leicht zu handhaben
- Einfache Installation (selbsterklärend)
- Passwortgeschützt
- Autostartfunktion des Servers
- Gute übertragungsqualität

Minuspunkte:
- hab nichts negatives gefunden ^^
 
Also ich benutz dafür Grundsätzlich UltraVNC.. weils einfach nur genial ist.. wenn du da 2 6000ér DSL Leitungen hast,.. kannst du auch das volle Design aktiviern .. ;) Genialst!
 
Also ich benutz dafür Grundsätzlich UltraVNC.. weils einfach nur genial ist.. wenn du da 2 6000ér DSL Leitungen hast,.. kannst du auch das volle Design aktiviern .. ;) Genialst!

ja kann ich nur bestätigen, mach ich auch so.

Ich weiß net wies bei den anderen xVNCs aussieht, aber der UltraVNC-Server bietet auch die Möglichkeit den Rechner mittels JavaApplet von überall zu steuern, auch wenn da kein VNC-Client drauf is.
 
es gibt natürlich aus der Servertechnik auch steckkarten mit denen man(n) z.b. auch den Rechner EIN und ausschalten kann.

Bei vnc programmen kann man ja nur fernwarten solange der rechner läuft ;)
 
Ich habn Programm gehabt, wo man (auch zusätzlich, zu DSL) das modem mit anschliest und den PC dann auf nen Modus schalten kann, in dem man den PC "anrufen" kann.. der geht dann ran, fragt nach dem Passwort (zahlencode halt) und dann kann man damit anwendungen aufrufen.. (neustarten, runterfahren.. icq anmachen,.. oder so´n serverdings halt anschalten.. ;) )


War schon geilst.. ^^