Paypal zieht Geld vorübergehend ein?

Komisch das die mir auf anfragen keinen gesetzestext geben konnten nachdem Sie verpflichtet sind das Geld zurück zu überweisen. Komischerweise können banken auch kein Geld bei einem betrug einfach zurücküberweisen. Komischerweise geht das erst nachdem der Staatsanwalt eingeschaltet wurde und der dies angewiesen hat.

Wieso kann also Paypal das einfach machen?

Wieso soll ich der Geprellte sein, wenn der sein Accoun nicht richtig schützt?

Wenn ich meine Tanliste weitergebe und mein Account gehackt wird, bekomme ich von meiner Bank nicht einfach das Geld zurück!

Deswegen wird hier gegen paypal "gewettert".

So meine Lose sind weiter transferiert wurden und ich habe sie hier auch nicht wieder bekommen...

Also meinst du ich kann jetzt zu Mone gehen ihr sagen ich will meine Lose zurück, hol sie dir vom Empfänger wieder?

P.S. Woher weiß ich denn das der Account wirklich gehackt wurde? paypal gibt nicht mal Infos wie die darauf kommen...

Kann ja jeder behaupten...

@Bububoomt
Ich find jetzt wohl keinen Gesetzestext an die du so herrlich findest, aber wie schonmal gesagt gibt es Paragraphen die aufeinender Wirken, desweiteren greift dort nicht NUR das deutsche Recht sonder internationales, da ich mommentan für eine Firma Arbeite die sehr viele Transaktionen International hat, weiss ich das EU-Überweisungen wieder zurückgebucht werden können dies ist schon häufiger vorgekommen.

Und das von Banken wie Sparkasse, Volksbank usw.

Wie gesagt ich weiss wohl net wie und wo das im Gesetzt steht allerdings scheint bei internationalen Transfers dieses Gesetz wirklich zu bestehen und warscheinlich sieht PP jede Transfer als internationalen Transfer oder wie auch immer. Ich find das bei PP auch dämlich, weil wenn jemand seinen Acc Hacken lassen hat is er selbst Schuld und nicht der Verkäufer.

Hallo, heute haben sie mein Accout erstmal teilweise dicht gemacht, weil ich schon über 6500€ insgesamt drauf hatte.. Also nicht auf einen schlag..

Die wollen mich jetzt befragen etc..

Kann mir ja jemand helfen, wie ich antworten soll und was ich machen soll

mfg

Hallo, heute haben sie mein Accout erstmal teilweise dicht gemacht, weil ich schon über 6500€ insgesamt drauf hatte.. Also nicht auf einen schlag..

mfg

schick ma dei icq per pn ich meld mich gleich, kenn den spas ja genug :(

Hi,

nachdem mir im Januar sogar Geld wieder von meinem Bankkonto nach Paypal zurückgebucht wurde muß ich sagen das ich nie mehr Paypal in Anspruch nehmen werde.Gerade bei Geschäften mit Losen hat man da ganz schlechte Karten.

Wochenlang habe ich geschrieben und angerufen.Im Endeffekt haben die dem Käufer sein Geld zurückgebucht.
Gebt mal Paypalabzocke in die Suchmaschine ein.
Da springen immer mehr verprellte Kunden ab und die Beschwerden über deren Geschäftsgebaren häufen sich.

Gruß Netmonster

Hallo, 6500€ auf PayPAL ist schon nen dicker Brocken wenn das auf einmal gesperrt wird.

Allerdings frage ich mich wie man soviel Geld auf einem Account lassen kann bei einer Firma von der immer wieder Erfahrungen die Runde machen daß einfach Gelder eingefroren werden.

Mittlerweile ist es doch so daß in immer mehr foren darüber berichtet wird daß gerne Gelder von Paypal eingefroren werden die auf Konten liegen deren Stand höher ist als minimum 500 Euro. Selbst Gewerbliche Kunden bei denen man bisher per PayPAL bezahlen konnte haben die Zahlart abgeschafft da Sie mit Paypal sehr Hohe Geldbeträge verloren haben nachdem PayPAL einfach mal so deren Konten gesperrt hat.
Eine dieser Firmen hatte bis vor kurzem das ganze Problem auf Ihrer Website geschildert.

Ich kann nur jedem raten nicht mehr als das auf dem PayPal konto zu lassen das auch wirklich benötigt wird bzw. nicht mehr als den Betrag der als angeblicher "Käuferschutz" auch auf den Seiten von Paypal und der Muttergesellschaft Ebay genannt wird wenn man über PP zahlt.

Wobei ich selbst bei diesem Käuferschutz schlechte Erfahrungen mit PP gemacht habe. Bei ebay einen TFT gekauft, per PP bezahlt, 3 Tage später kam eine Mail von ebay das der Verkäufer ein Betrüger wäre der die Waren nicht liefert. Käuferschutz beantragt, eigener PP-Account gesperrt wegen Betrugsverdacht bis zur endgültigen Klärung über die Herkunft des Guthabens über Rechtsanwälte.

Die Beträge sind bei einer Bank wesentlich Besser aufgehoben. Da bekommt ihr wenigstens noch Zinsen für euer Geld die Paypal sich so sonst selber einkassiert.

Gruß

mfg

Hallo, 6500€ auf PayPAL ist schon nen dicker Brocken wenn das auf einmal gesperrt wird.

Allerdings frage ich mich wie man soviel Geld auf einem Account lassen kann bei einer Firma von der immer wieder Erfahrungen die Runde machen daß einfach Gelder eingefroren werden.

Je nachdem was man mach z.b. Geschäftlich kommen solche Beträge am Stück da muss man nicht sparren.
Das mit den Gebühren ist zwar aktuell hart, aber bei Gewissen Dingen is es einfach praktisch wenn es so schnell geht.

Je nachdem was man mach z.b. Geschäftlich kommen solche Beträge am Stück da muss man nicht sparren.
Das mit den Gebühren ist zwar aktuell hart, aber bei Gewissen Dingen is es einfach praktisch wenn es so schnell geht.

@Promizock: Das ist richtig das man dann vielleicht nicht Sparen muss. Wenn man nen Geschäft hat sollte man sich aber nicht wirklich darauf verlassen das bei Paypal alles so sicher ist wie es sein sollte.

Fakt ist doch das es immer mehr Beschwerden gibt von Leuten die PayPAL blind vertrauen.
Deiner Bank vertraust Du auch, aber die würdest Du sicher verklagen und verlassen sobald Dir ungerechtfertigt das Geld eingefroren wird weil Du ja angeblich Geld aus Betrügereien auf dem Konto haben sollst.

Und wirklich schneller geht es mit Paypal auch nicht immer.
Firmen die mittlerweile selber schon dahinter gekommen sind das Paypal immer öfter Gelder einfriert oder gar Konten einfach kündigt auf denen höhere Beträge vorhanden sind warten unter umständen mit Lieferungen auch erst bis das Geld sicher auf Ihrem Konto ist.

Paypal funktioniert auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite bist du letztendlich der Verlierer wenn Du erst einmal Geld verloren hast da Du erst einen Anwalt finden musst der International tätig ist damit Du deine Kohle auch bei Sperrung durch PayPAL wieder bekommst.

Selbst Moneybookers ist da sicherer als PayPAL da die wenigstens in der EU sitzen und da Kontrolliert werden.

Habe das gleiche Problem,
habe schon einiges an koresspondenz mit denen... Angeblich sind die ja dazu verpflichtet zurückzubuchen, bei anfragen nach den Gesetz immer wiedewr keine Antwort drauf sondern ausweichungen.

Möglicherweise beziehen die sich auf das Geldwäschegesetz, hier insbesondere die §§ 7,8,11,14. Wenn dem so ist, dann setzen die voraus, daß man entweder Geld waschen will oder einer Terroristischen Vereinigung angehört oder von so einer Geld bekommen hat (§§129a, 129b, 261 StGB). Das sind lt. GWG die Gründe, weshalb so etwas möglich wäre. Nach §14 GWG haben die Unternehmen die Pflicht, interne Sicherungsmaßnahmen zu bilden; bei der eBay- un Paypal-Arroganz ist des durchaus möglich, daß die die Kontosperrung als Sicherungsmaßnahme ansehen; es reicht nach dem Gesetz aber, wenn von den strittigen Seiten eine Kopie angefertigt wird.

Zuständige Behörde für den Fall ist in Deutschland die BaFin (www.bafin.de), da würde ich mich einfach mal beschweren. Das GWG findet ihr hier:
https://www.bafin.de/gesetze/gwg.htm

EDIT: Ich vergaß: Das ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine private Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein konto wurde aber nicht gesperrt, sondern das Geld einfach zurückgebucht, und ich habe keine Info über weitere Prüfungen, mir wurde nicht gesagt wie die überhaupt drauf kommen das es gehackt wurde...

So wie die das machen, kann ich ja theoretisch jemanden mein PW gen, der macht von einer nciht zurückzuverfolgenden Leitung ein kauf (lose oder ähnliches) verspielt das und ich forder meine Geld zurück, weil mein account gehackt wurde...

Das doch nicht deren ernst.....

@bububoomt: Den Betrag zurückbuchen dürfen die nach dem GWG auch, wenn die einen Verdacht haben. Nur müßten die es Dir eigentlich sagen.

Ich würde mich bei der BaFin beschweren; die sind für PayPal hier in Deutschland zuständig - auch wenn die den Firmensitz in England haben.
Die Website der BaFin: https://www.bafin.de