Paypal Problem

armadilho

Well-known member
ID: 242950
L
3 Mai 2006
524
14
Hi
Ich hab vorhin bei Ebay eine Versteigerung gewonnen und sofort per Paypal bezahlt und dem Verkäufer mitgeteilt. Dieser sagt jedoch, er habe die Zahlung nicht erhalten.
Dann hab ich mal schnell bei Paypal geschaut.

Unter Kontoauszug steht jetzt:
"Belastung von Kreditkarte: Status: Abgeschlossen, Betrag: $79,00 USD"
und
"Zahlung An XY Status: Nicht gebucht , Betrag: -$79,00 USD"

:-?
Bei Google fand ich, dass in dem Fall die Email Adresse des Empfängers nicht korrekt ist. Er schrieb mir auch sowas ähnliches, leider in recht schlechtem Englisch, aber er meinte, dass Paypal die Daten nicht korrekt übernommen hat, ich von der Zahlung zurücktretten und sie nochmals an seine Adresse schicken soll.

Aber was passiert mit den -79 USD? Bekomm ich die jetzt auf mein Paypal Konto gutgeschrieben?
Wenn ja, wie lange dauert das und kann ich diese dann direkt an ihn schicken ohne nochmals die Kreditkarte zu belasten?

SuperManMails schrieb:
Ist etwas komplexer ... nutz den Support ;)
Sind sehr freundlich und auch Sonntags bekommst schnell Hilfe ...

Ja würd ich dir auch empfehlen. Haben sie schon geantwortet?

Was aber mir noch bei dem Begriff "Nicht gebucht" einfällt ist, dass der Käufer vielleicht die Zahlung nicht bestätigt hat. Denn manchmal ist dies bei Paypal der Fall.

topfklao schrieb:
Ja würd ich dir auch empfehlen. Haben sie schon geantwortet?

Was aber mir noch bei dem Begriff "Nicht gebucht" einfällt ist, dass der Käufer vielleicht die Zahlung nicht bestätigt hat. Denn manchmal ist dies bei Paypal der Fall.

Bis jetzt haben sie nicht geantwortet. Werde sie am Mittag wohl schnell anrufen.

Also der Verkäufer meinte das sei die Paypal Adresse eines anderen.
kA. wie die denn dahin kam, ich hab direkt über Ebay den bezahlen per Paypal Button geklickt und fortgefahren :-?

Das komische ist, bei Aktionen gibts keinen Stornieren Button, wie es ihn laut FAQ geben sollte bei nicht gebuchten Transaktionen :(

armadilho schrieb:
Also der Verkäufer meinte das sei die Paypal Adresse eines anderen.
kA. wie die denn dahin kam, ich hab direkt über Ebay den bezahlen per Paypal Button geklickt und fortgefahren :-?
Dann bist du aber keines Falls verantwortlich und hast auf jeden Fall Ansprüche auf das Geld. Was könntest nämlich du dafür, dass er seine falsche Paypal Addy angibt :?:

Also ich hab da jetzt angerufen.
Sie sagten, ich soll eine Email an die "falsche" Adresse schicken und ihn darum bitten die Zahlung abzulehnen. Falls er inaktiv ist und nie ablehnt wird sie nach 30 Tagen automatisch abgelehnt und ich krieg mein Geld zurück.

Was ich machen soll falls er das Geld annimmt weiss ich nicht :-?