PayPal Konto füllen von einem andern konto?

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Hallo Liebe Klamm Gemeinde

habe da mal eine frage ist das möglich von
einem andern Konto also nicht von dem
eigenen Konto das bei PayPal angemeldet
ist sein PayPal Konto ein wenig zu füllen
geht das?

Hoffe ihr konntet mich so einigermaßen verstehen

Ja, das müßte möglich sein. Weil das was zählt ist der Code, den Du auf der Überweisung angibst.
Giropay mit PIN + TAN geht natürlich nur mit einem verifizierten Konto. Aber Einzahlungen gehen von überall her. Da geht's ja nur um Guthaben.

Ich hab auch schon mal von einem Konto, das auf den Namen einer Freundin lief, eingezahlt. Ist aber ewig her, weil ich inzwischen fast nur noch per Giropay bezahle und kein Guthaben auf PP mehr einzahle.

Von daher: MÜSSTE möglich sein. Wenn sie da inzwischen nix geändert haben.

LG,
yerusha

Du kannst immer per Überweisung auf dein Paypal-Konto eine einzahlung vornehmen. Du kannst auch von anderen Paypal-Konten füllen, wie das geht weißte ja ;)

Hallo Liebe Klamm Gemeinde

habe da mal eine frage ist das möglich von
einem andern Konto also nicht von dem
eigenen Konto das bei PayPal angemeldet
ist sein PayPal Konto ein wenig zu füllen
geht das?

Hoffe ihr konntet mich so einigermaßen verstehen

Paypal hat sowas inzwischen ausdrücklich verboten! Die haben Ärger wegen Geldwäschern bekommen.

Gruß Nightfire

Du kannst Bezahlungen vornehmen indem du Geld auf dein eigenes Paypalkonto einzahlst und dann auf ein anderes Paypalkonto überweist. Das ist die Idee von Paypal und das ist erlaubt. Das einzahlen von Geld auf ein fremdes Paypalkonto ist nicht im Sinne dieses Systems.

Warum benötige ich ein bestätigtes Bankkonto, um Geld auf mein PayPal-Konto einzuzahlen?

Aus Sicherheitsgründen und zur Verifizierung müssen Sie Ihr Bankkonto bestätigen, bevor Sie Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen können.

-paypal FAQ

Edit: Wer hat mir denn jetzt wegen diesem Auszug aus der Paypal-FAQ ein negatives Renomee gegeben? Und wieso?

Zuletzt bearbeitet: