Paypal, ja oder nein?

aldi

skankin´ around
21 April 2006
87
7
Ja hi ihrs,

also ich hab ein Problem:

Ich will ein Buch aus Amerika bestellen, dass man in der Bücherei hierzulande nicht bekommt. Also hab ich da mal ne Email geschrieben, wie ich denn trotzdem an das Buch kommen könnte. Zurück kam, dass ich besagtes Buch per "Paypal" kaufen kann. Darüber hab ich mich infortmiert .. und nix verstanden.
Was soll ich also tun, wenn ich besagte "Paypal Request" bekomme?
Ist "Paypal" überhaupt sicher? Muss ich das Dinge wie Kontonummer, PIN (..) und sowas angeben? Kann man nicht mit einem normalen Überweisungsträger nach Amerika überweisen?

Bitte beratet mich gut und versuchts mir leicht zu erkären ;)

MfG aldi

Bei PP gibst du Kontonummer und so an. Den Pin nicht. PP ist ziemlich sicher und auch seriös (ein Ebay Unternehmen)

Afaik kann man von DE auch nach Amerika überweisen.

Bei PP gibst du Kontonummer und so an. Den Pin nicht. PP ist ziemlich sicher und auch seriös (ein Ebay Unternehmen)

Afaik kann man von DE auch nach Amerika überweisen.

Jupp, die Auskunft ist was für einfache Menschen, aber ich glaube nicht das es aldi genügt.

Darum hab ich ihm hier mal den Link zu Onkel Wiki beigepackt, da kann er sich das rauslesen wie man das macht.
Tante Google hat auch einiges parat, zu erst natürlich die Webseite von PP.

Die Paypal-Geschädigten (Rückrufe von Zahlungen/Nicht zurückbekommen von Paypal-Guthaben etc.) werden sich auch noch melden, da bin ich mir sicher, deswegen werde ich als überzeugter "Nicht-Paypaler" (nicht wahr Geldi? Money talks!) auch keine Meinung dazu äussern.

Es muss jeder für sich selbst ausmachen welches Riskio er wofür eingeht(Notfalls Dollarscheine im Brief, so hab ich es ein paar Mal gemacht, bis zu 20 ist das Risiko des Verlustes verschmerzbar, obwohl nie was wegekommen ist, toi-toi-toi).

Greets
Nobert

Kannst dich ohne Bedenken bei PayPal anmelden, ich bin auch da und soweit ich weiß fast jeder 2. anderer hier im Forum auch ;)

Also ich werd mich da denk ich mal anmelden.
Ich tu da eh wenn nur Geld drauf, wenn ich was bestellen/bezahlen will.
Trotzdem schon mal danke und achja, Onkel Wiki und Tante Google hatte ich schon aufgesucht ;)

MfG aldi

Ich würde es nicht als Betrug sondern als Problemzone bezeichnen.
Ich denke die Verwaltung eines so großen Systems wird viel Arbeit sein und das alles perfekt zu managen ist nicht Problemlos zu meistern.

Trotzdem muss ich Dir in diesem Punkt unter anderem Recht geben, denn sowas darf bei so einem großen Unternehmen nicht vorkommen, auch wenn es eine kostenlose Leistung ist die die meisten Leute nutzen, denn solchen Unternehmen vertraut man in der Regel und das Vertrauen sollte man nicht missbrauchen.

Wenn PP betrügt, dann ist bei Ebay bald nicht mehr viel Los :mrgreen:

Es ist ja in der Hinsicht kein Betrug :roll:
Es ist einfach ein Problem, dass sie schnell beheben sollten, da es stark dem guten Ruf von Paypal und ebay schadet. ;)

Aber ich bin da optimistisch das es ab nächstem Jahr besser wird, leider fallen ab nächstem Jahr aber auch die Paypal Gebühren an :(

Kann ich dir jetzt nichtmal genau sagen, aber es ist wirklich so.

Ein bestimmter Prozentsatz von Überweisungen geht ab nächstem Jahr an Paypal, traurig aber wahr! :(

da muss ich dir leider 100%ig recht geben, paypal wird janz schön abzocken, aber was will man von einem ebay unternehmen erwarten?

:p

Aber man darf nicht vergessen das eine so große Unternehmung kosten ohne Ende hat, und wenn fast alle den kostenlosen Service nutzen bis auf Firmen oder Personen die Paypal beruflich nutzen dann müssen sie ja irgendwo ihr Geld reinholen...
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich werde meine Paypalnutzung auch ab nächstem Jahr runterschrauben, da ich nicht einsehe immer für den Verein da mitzuzahlen..

kann meinen vorgängern nur unterstützen, ich bin bis jetzt auch bereits schon 1 1/2 Jahre bei Paypal und habe nie schlechte erfahrungen gemacht.

Mein Geld was ich beantragt habe, habe ich meistens nach 3-4 tagen auf meinem Bankkonto erhalten.

Paypal

Also ich kann nur empfehlen auf paypal zu verzischten.
Bin selbst leidgeplagter.
Wer Infos über PayPal und deren macheschaften sucht : keinpaypal.de