Glatter Betrug bei Paypal

Zocker4Life

Well-known member
ID: 126615
L
10 Juni 2006
816
35
(@Mods: Bitte irgendwo hinschieben wo es passen könnte, falls es hier falsch ist.)

Fall den die meisten Lose-Verkäufer kennen:
Ein User kauft Lose bei einem Verkäufer und bezahlt per Paypal.
Nach ca. 2 Wochen zieht aber Paypal das Geld vom Verkäufer wieder ein.
Grund: Käuferstreitfall (so stehts zumindest bei PP)
Und bisher hat der User dann wieder sein Geld bekommen und ich steh dann mit Verlust da.
Wie kann denn das sein?
Ich HABE die Lose über meine Lose-Verkaufs Seite verkauft, das sogar die Sessions speichert und laut EF hat der User die Lose auch.
Aber wieso bekommt der User das Geld von Paypal zurück!!!
Ich finde sowas ist eine Frechheit!

Meine Frage an euch: Was kann man dagegen tun?
War es bei euch auch schon so?
Wie geht ihr damit um?

Das ganze nennt sich Streitfall weil es einen Streitwert gibt.

Du musst lediglich bei der Polizei Nachweißen das du die bezahlte Ware (Klammlose) geliefert hast (dürfte mit dem Log von Klamm.de kein Problem) sein. Und dort dann eine Anzeoge gegen den User vornehmen.

Beweisstücke für dich
Log deiner Verkaufsseite (Ipadresse, Preis)
Übereinstimmender Paypallog (Zahlung durch User
Übereinstimmender Klamm.de Log (Losetransfer)

Und dann würde ich gerne die gegenbeweise des Users sehen.

mfg
Aradiv

(@Mods: Bitte irgendwo hinschieben wo es passen könnte, falls es hier falsch ist.)

Fall den die meisten Lose-Verkäufer kennen:
Ein User kauft Lose bei einem Verkäufer und bezahlt per Paypal.
Nach ca. 2 Wochen zieht aber Paypal das Geld vom Verkäufer wieder ein.
Grund: Käuferstreitfall (so stehts zumindest bei PP)
Und bisher hat der User dann wieder sein Geld bekommen und ich steh dann mit Verlust da.
Wie kann denn das sein?
Ich HABE die Lose über meine Lose-Verkaufs Seite verkauft, das sogar die Sessions speichert und laut EF hat der User die Lose auch.
Aber wieso bekommt der User das Geld von Paypal zurück!!!
Ich finde sowas ist eine Frechheit!

Meine Frage an euch: Was kann man dagegen tun?
War es bei euch auch schon so?
Wie geht ihr damit um?

alternativ paypal sperren und nur noch per überweisung verkaufen.

p.s. hast mal paypal angeschrieben und gefragt wieso das immer zu deinen ungunsten ausfällt, nach welchen kritierien die gehen?

den sonst kauf ich bei händler A was für 1000 eur, sage habs nie bekommen und bekomme meine 1000 eur back? kann ja net sein. 8O 8O 8O 8O

Das ganze nennt sich Streitfall weil es einen Streitwert gibt.

Du musst lediglich bei der Polizei Nachweißen das du die bezahlte Ware (Klammlose) geliefert hast (dürfte mit dem Log von Klamm.de kein Problem) sein. Und dort dann eine Anzeoge gegen den User vornehmen.
was viele von dieser vorgehensweise abhält, ist die möglichkeit daß die polizei nach einem gewerbeschein für den loseverkauf fragen könnte ;)

mfg
markus

Was kann man dagegen tun?

Abwarten und Tee trinken.
Paypal wird das Geld dem Käufer nicht zurückerstatten, weil es den Käuferschutz eben nur bei eBay-Käufen gibt.

Für dich gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
- warten bis PP das Geld wieder zu dir bucht (dauert ca. 2-3 Wochen)
- anrufen und den Fall schildern, dann geht das ganz schnell

Ich habe genau die gleichen erfahrungen gemacht !

Ich habe 391 mio. lose über paypal verkauft für 265 € ! Nun wurde nach 2 tagen das Geld wieder eingezogen und ein Mitarbeiter von paypal sagte zu mir, dass sie nichts tun können, weil dies virtuelle Waren sind und ein Versandbeleg da sein muss.

nun habe ich auch noch bei klamm angerufen und die klönnen mir die Lose auch nicht mehr beschaffen.

Was kann man da machen ? Das würde ich zumindest mal gerne wissen... Weil ich nämlich entweder auf die lose oder auf das geld im moment angewiesen bin ! Es ist wirklich eine Frechheit und ich kann nur jedem empfehlen aufzupassen, an wen er hier lose verkauft !

Das wird durch paypal angezettelt, weil evt. eine Käuferbeschwerde vorliegt oder das geld gar nicht auf dem konto des anderen ist ! Es gibt dafür bei paypal eine extra abteilung, die sich nur mit diesen Streitfällen auseinandersetzt !!

Selbst die konnten nichts für mich tun und nun steh ich da.... Naja in zukunft wird das Abuse forum wieder einige neue Beiträge haben.

Das einzige was dir übrig bleibt ist ne Anzeige.. Ich hab die letzten Wochen auch viel mit Paypal telefoniert.. Und bei Missbräuchlicher nutzung der Paypal Konten (=ein faker kauft etwas durch paypal konten die ihm nicht gehören) bucht Paypal das Geld immer wieder zum Käufer..

Hab ich hier schwarz auf weiß von Paypal bekommen...

Das wird durch paypal angezettelt, weil evt. eine Käuferbeschwerde vorliegt oder das geld gar nicht auf dem konto des anderen ist ! Es gibt dafür bei paypal eine extra abteilung, die sich nur mit diesen Streitfällen auseinandersetzt !!

Selbst die konnten nichts für mich tun und nun steh ich da.... Naja in zukunft wird das Abuse forum wieder einige neue Beiträge haben.
Hm...
schon irgendwie seltsam.Sollte eine Beschwerde vorliegen,warum wird nicht erstmal geprüft ( es gibt doch bei jeder Buchung,egal ob Einzahlung oder Auszahlung,ne Mail ).
Muss der "Beschwerdeeinreicher" nicht ein Beweis dafür haben,oder wird gleich nach einer Beschwerde ungeprüft der Betrag zurückgebucht?

die Taktik ist alt und ein Grund dafür, dass ich keine Lose mehr automatisch verkaufe -> der Verkäufer zieht immer den kürzeren!

Gibt auch noch die Version, dass mit geklauten Kreditkarten-Nummern bezahlt wird.

Beides passiert hier bei klamm so ca. im 3-4 Monatsrythmus.

Also entweder keine Lose mehr automatisch Verkaufen, oder ein sichereres System verwenden...

Grüße cptjohn

@Smily

Bei einer Käuferbeschwerde wird das geld und der gesamte fall erstmal geprüft. dies dauerte in meinem Fall 10 Tage und da paypal festgestellt hat, dass dieses geld gar nicht auf dieser besagten Kreditkarte drauf ist, wurde das Geld eingezogen und ich muss nun einen Versandbeleg vorlegen, um das geld zu erhalten

Nur woher soll ich bei einem Loseverkauf einen Versandbeleg herholen ? :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Als Versandbeleg reicht ein Screen der Lose Transferliste.....

Aber wenn jemand den "Käufer paypal Account" gehackt hat, kriegt dr das Geld so oder so wieder....

Das ist ganze einfach. Ihr schreibt alle an den Support von Paypal. Sollte sich das Verfahren nicht ändern, dann seid ihr weg. PUNKT.

Dann kann sich PP überlegen was die machen. ;)

Wer es sichlichten möchte postet PAYPAL ein Screen von der Loseüberweisung, und gut ist. Die Sofortige Aufforderung das Geld zu erstatten nicht vergessen.

Hi

das gleiche Problem hatte ich auch.

Der Käufer hat aber nach 2 Wochen das Geld von Paypal zurück gebucht bekommen und ich ging beinahe leer aus.

Hatte alles geschickt was die von Paypal wollten aber es half alles nix.

Der User hatte mir aber das Geld wieder nach den zwei wochen auf mein Paypalkonto zurück geschickt dann war alles OK. ;)

deswegen warte ich beim Losekauf mit meinen bewertungen immer erst 2 - 3 wochen ab ;)

Das ist ganze einfach. Ihr schreibt alle an den Support von Paypal. Sollte sich das Verfahren nicht ändern, dann seid ihr weg. PUNKT.

Dann kann sich PP überlegen was die machen. ;)

Wer es sichlichten möchte postet PAYPAL ein Screen von der Loseüberweisung, und gut ist. Die Sofortige Aufforderung das Geld zu erstatten nicht vergessen.

Na die werden sich dann freuen, die haben doch etwas gegen die Loseverkäufer, oder etwa nicht mehr?

Ich finds ne Sauerei, nun kann man per PP auch keine Lose mehr verkaufen, denn PayPal sollte vorher prüfen ob das Geld nun auf der Kreditkarte und dem Konto vorhanden ist und nach "abgeschlossener Transaktion" darf es kein zurück mehr geben... nun kann es ja jeder anfechten wenn er möchte tztztz

Wäre es nicht eine klevere alternative das so zu machen
Sagen wir mal ich verkaufe meine Lose.
Ich erhalte die Lose und schicke sie sofort weiter an eine Freundin/Freund,
wen der natürlich auch PP besitzt und der kann sie ja dann aufbewahren bis ich sie wieder brauche.
Also wäre doch sicher oder?

v.a. bei hohen beträgen ist es wohl sinnvoll.

aber achte gut auf den betreff etc vllt erkennen sie dass es ne scheintransaktion ist!!!

Darum verstehe ich nicht, das der meiste Handel mit Losen immer noch über Paypal geht.

Mir ist genau das gleiche schon passiert, dabei hat einer mit geklauten Kreditkartendaten über Paypal bezahlt und die so geklauten Lose an mich weiterverkauft.

Mir wurde das Klamm-Account gesperrt und im Endeffekt blieb ich auf 50% des Schadens sitzen, in Einvernehmen mit Mone und dem eigentlich Geschädigten, es ging dabei um 400 Mio. Lose, also keine Kleckerbeträge.

Das Verhalten von paypal ist mir unverständlich und überall höre ich nur Beschwerden:

Der Käuferschutz von eBay ist nur eine Farce - denn ich kenne keinen Käufer der über paypal bezahlte und je sein Geld zurückbekam, weil die Ware nicht geliefert wurde.

Das Ebay-Forum ist voll mit Beschwerden über Paypal - obwohl ebay manche Beiträge streicht.

Ab Januar 2007 dürfte das Thema "Lose mit paypal" ohnehin gegessen sein, wenn nämlich auch für den Empfang von Gelder Gebühren verlangt werden.

Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht mehr auf die gebotenen Alternativen ausweichen: ausser Banküberweisung, die ohnehin immer sicherer ist wie Paypal, bietet sich e-Gold und MPE (Moneypay-Europe) an.

Bei Moneypay-Europe habe ich mein Geld schneller als wie bei paypal, von MPE auf mein Bankkonto in 2 Tagen (bei paypal oft eine Woche). Auch kleinere Beträge werden auf´s Bankkonto kostenfrei überwiesen (bei Paypal erst ab 100 Euro). Guthaben wird bei MPE sogar täglich verzinst mit 0,03%, das sind rund 1% im Monat.

Fast 15.000 Kunden bei MPE können nicht irren, wir erinnern uns: Moneybookers und Paypal haben auch mal so klein angefangen - ich kann mich noch erinnern als Paypal Provisionen zahlte für die Vermittlung neuer Kunden, da war ihnen jeder recht, obwohl paypal immer die schlechtere Alternative zu Moneybookers war.

Erst als es von eBay aufgekauft wurde, nahm zwar die Zahl der Kunden rapide zu, aber der Kundenservice von paypal wurde immer schlechter, die Gebühren teurer und alles ist nur noch auf Abzocke orientiert, so wie das ganze eBay-Konzern.