PayPal im Fernsehen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, so sollte das auch nicht gemeint sein, dass ich dich "blöd" abstempeln tue ... es war auf einen vorigen Beitrag meinerseits bezogen.



Ich habe kein PP-KOnto mehr seit Anfang 2008 und mich nur wegen der Gutscheine wieder anmelden ... nee, darauf kann ich gerne verzichten.

Die von dir zitierte Passage war also gegen niemand persönlich geminzt. Hätte ich zu den Zeitpunkten noch ein PP-Konto gehabt, hätte vll. auch die Gutscheine in Anspruch genommen.

Okay, dann ist ja gut. Hatte ich falsch verstanden... 8)
 
Gutscheine??? Bin bestimmt schon 5 jahre oder länger da und habe noch nicht einen bekommen??? irgendwelche Tips wie man an die kommt? mfg kaos
 
Nein, die bekommst du wenn dann nur persönlich per Mail zugeschickt (und sind dann auch nur für dich gültig).
 
Meine Brieffreunde von KSP haben sich wieder gemeldet, diesmal solle ich "sofort" zahlen, ansonsten würde der Mandantin (PayPal Europe) empfohlen, die Ansprüche gerichtlich geltend zu machen. Komisch, das höre ich seit Juli letzten Jahres...

Auch schreiben die, dass die Forderung "vor einigen Tagen" bereits angemahnt wurde. Monaten triffts wohl eher.
Bei der Forderung werden auch 8,19% Zinsen berechnet. Irgendwie ist das Wucher :ugly:

Die gehen mir aber langsam auf den Sack. Bis heute habe ich natürlich nicht erfahren, warum das Geld zurückgebucht wurde. Selbst wenn da was mit dem Geld nicht gestimmt hätte, wäre das so, als wenn jemand mit geklautem Geld z.B. in 'nem Supermarkt einkaufen geht. Da geht ja auch keiner zum Supermarkt und verlangt das Geld zurück...:roll:
 
Auch wenn ich dir prinzipiell recht...

Angenommen ein Freund von dir raubt eine Bank aus und schenkt dir 50000, die du wiederum in ein Auto investierst. meinst du, dass du am Ende das Auto behalten darfst?

Womit ich keinesfalls PP Verhalten rechtfertigen möchte :ugly:

mfg kaos
 
Meines Erachtens geht es ja auch um die Gegenleistung, ich habe was verkauft und dafür Geld bekommen, wieso soll der Schaden bei mir hängen bleiben, wenn jemand zu doof ist, sein PayPal-Konto abzusichern (o. Ä., was da jetzt genau vorliegt wollte PayPal mir ja nicht mitteilen)?

Abgesehen davon hat PayPal ja Beträge zurückgebucht (bzw. abgezogen), die schon mehrere Wochen auf meinem echten Konto lagen. WO ist da bitte z.B. bei einem eBay-Einkauf die propagierte Sicherheit von PayPal?! Ein eBay-Händler in meiner Lage wär' jetzt ziemlich übel dran...

Heute kam' das, was ich per Brief schon erhalten habe, nochmal per Mail. Ich setz' die auf die Block-Liste.

PayPal ist noch nie vor Gericht gezogen. Warum ist denke ich klar...ein Gerichtsverfahren von PayPal gegen einen User würde für sehr viel Aufmerksamkeit sorgen, im Zuge des Verfahrens würden auch PayPals üble Praktiken (Geld einfrieren oder gar einkassieren) ans Tageslicht kommen. Die schlechte Propaganda würde PayPal teurer zu stehen kommen, als ein Verzicht auf Forderungen, die evtl. sogar rechtmäßig sein könnten. So denke ich mir das.

Ich sehe das Ganze gelassen, die nerven nur irgendwie etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schreiben die, dass die Forderung "vor einigen Tagen" bereits angemahnt wurde. Monaten triffts wohl eher.
Bei der Forderung werden auch 8,19% Zinsen berechnet. Irgendwie ist das Wucher :ugly:
Nö, ist kein Wucher, ist geltendes Recht. Verzugszinsen dürfen 5% über dem Basiszins der Bundesbank erhoben werden. Und der lag bis zum 31.12.08 bei 3,19%. Plus 5%, die nach §288 BGB erhoben werden dürfen, sind das 8,19 %. Der Basiszins ändert sich übrigens alles 6 Monate und kann hier nachgelesen werden: https://www.bundesbank.de/presse/presse_zinssaetze.php Wenn der Verzug im letzten Jahr eingetreten ist, dann ist der Zins ok.

Wenn die Forderung unberechtigt ist, und die das nicht einsehen, dann warte ab, bis der Mahnbescheid kommt und lege einfach kommentarlos widerspruch ein. Dann müssen die klagen und beweisen, dass die Forderung zu Recht besteht.

Na ja, und das mit der "Sicherheit" bei Paypal... die besteht meiner Meinung nach nur dann, wenn auf dem Paypal-Konto genügend Kohle drauf ist.:ugly:

Nachtrag für alle Abmahnfreaks: DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG, sondern lediglich meine private Meinung!
 
Eigentlich ist es unfassbar, dass Ebay und Paypal mit der ganzen Abzocke so durchkommen. Im Internet sollte sowas schnell vom Tisch sein. Und ich hoffe das wird es auch bald, denken wir nur daran wie schnell Google aufstieg und Yahoo vertrieb.
 
So langsam hab' ich von KSP & PayPal aber die Schnauze voll.

Letztens kam 'n Brief, dass ich doch bitte heute noch zahlen solle, davor war 'n Brief in dem stand, dass ich sofort zahlen solle.

Heute klingelt mich dann 'ne KSP-Anwältin aus dem Schlaf und wollte wissen, ob es "etwas Neues" gibt. Hab' ihr nur gesagt, dass ich mich im Internet informiert habe und mich entschlossen habe, nicht zu zahlen und ich keine weiteren Angaben machen möchte.

Wer kontaktfreudig ist hat mit PayPal & KSP bestimmt gute neue Freunde gefunden, denn locker lassen die nicht so schnell.
 
UPDATE:

Heute wieder Post von meinen neuen Brieffreunden bekommen, sie sind bereit, einmalig auf 50% der Forderung zu verzichten, der letzte Brief davor vor einigen Monaten bot mir einen Verzicht von 20% an. Wandert - wie alle Post von denen - natürlich in den Müll.

Eigentlich ist klar, dass wenn die bereit sind, auf so viel zu verzichten, dass die Forderung an sich vor Gericht nicht haltbar ist. Welcher Gläubiger hätte bei einer rechtmäßigen Forderung schon Lust, ewig hinter seinem Geld her zu rennen und auf die Hälfte zu verzichten?
 
UPDATE:

Heute wieder Post von meinen neuen Brieffreunden bekommen, sie sind bereit, einmalig auf 50% der Forderung zu verzichten, der letzte Brief davor vor einigen Monaten bot mir einen Verzicht von 20% an. Wandert - wie alle Post von denen - natürlich in den Müll.

Eigentlich ist klar, dass wenn die bereit sind, auf so viel zu verzichten, dass die Forderung an sich vor Gericht nicht haltbar ist. Welcher Gläubiger hätte bei einer rechtmäßigen Forderung schon Lust, ewig hinter seinem Geld her zu rennen und auf die Hälfte zu verzichten?

Jetzt heisst es nur noch: nichts tun. Die Forderung wird bis auf 100% Verziocht schrumpfen. Vielleicht kommt noch was, von wegen Bearbeitungsgebühr von 20, 30 oder 50 Euro, die Du natürlich auch nicht bezahlst.
Lass es darauf ankommen, ich würde darauf wetten, das noch nicht mal ein Mahnbescheid kommt.
Man braucht die Sache nur logisch durchzudenken und überträgt dieses Verhalten mal auf eine Bank - welche Chancen hätte diese vor Gericht mit ihrer Forderung durchzukommen?
Umsoweniger Aussicht auf Erfolg dürfte Paypal haben, und wehe da sitzt auch noch ein Richter, der bereits Erfahrungen mit eBay/Paypal machen durfte.
Paypal wäre wahnsinnig es auf ein Verfahren ankommen zu lassen, wo sie sich doch so intensiv bemühen ein gutes Image aufzubauen.
 
Jep, ich hatte nie vor, zu zahlen. Aber interessant mal die Praktiken von PayPal und KSP kennen zu lernen :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.