Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einstein schrieb:Paypal wird aber 2007 für Verkäufer kostenpflichtig.
Was bedeutet das für den User, der sein SMS Guthaben per Paypal aufladen möchte ?
cptjohn schrieb:...ja klar, aber dann wird er wohl die user an den Gebühren beteiligen![]()
Cejay1837 schrieb:Wird wohl darauf hinauslaufen, dass viele Webmaster von kleineren Seiten die Zahlungen per PP einstellen werden.
hfkb schrieb:Das denke ich auch! Damit sägen die sich doch das Bein ab auf dem sie stehen!
Viele werden dann zu anderen Anbietern wechseln, denn PP ist vom Monopol weit entfernt!
Cybo schrieb:Vielleicht stellt er PP dann auch wieder ein, die Webseite von PP sagt leider nichts darüber aus, wer die Kosten trägt , der Käufer oder der Verkäufer, aber natürlich wird er das auf die User umlegen. Ist doch total logisch![]()
Einstein schrieb:Pressemitteilung von Paypal:
PayPal wird für Verkäufer bald kostenpflichtig
Die eBay-Tochter PayPal greift den bei ihr registrierten Verkäufern ab nächstem Jahr kräftig in die Tasche. Der Zahlungsservice verlangt ab 2007 nämlich für jede Transaktion von den Verkäufern des zu bezahlenden Artikels 35 Cent - plus eine Gebühr von ein bis zwei Prozent je nach Höhe des Kaufpreises. Für die Käufer soll PayPal auch im nächsten Jahr kostenlos bleiben.
Cybo schrieb:Das ist trotzdem wischi-waschi. Es gibt keine Verkäufer und Käufer Accounts.
Nehmen wir nun an, ich kaufe bei Lukas SMS, wäre ich der Käufer, er der Verkäufer. Würde bedeuten Lukas zahlt egal ob er eine Transaktion rein oder raus hat 35 cent + 1-2%... das kann doch nicht stimmen. Denn wenn eine Transaktion raus geht, wäre er ja sozusagen der Käufer, das meine ich damit, dass die Mitteilungen von PP undeutlich sind.

Einstein schrieb:Derjenige, welcher das Geld bekommt, muss zahlen !
Der Verkäufer (i.S.v. Paypal) bekommt das Geld und der Käufer (ich) zahle, d.h. Lukas Klamm muss 35 cent + 1/2 % zahlen - als Bankgebühr sozusagen.
Das wird er dann sicher auf die Gebühren für Sms & Co draufschlagen![]()
phil schrieb:Cybo, es wird kein einziges Mal von einem Käufer- bzw Verkäuferaccount gesprochen. Du als PayPal-Nutzer kannst sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer agieren und musst somit mal zahlen und mal nicht.
Ich weiss, dass dir das klar ist - aber es wurde sich auch nicht missverständlich ausgedrückt, wie du meinst.
Es wurde doch aber "Für Käufer soll der Service kostenlos bleiben." gesagt?Cybo schrieb:Aber in der Mitteilung steht doch, ich muss zahlen bei Transaktionseingang und Ausgang... ergo: der Verkäufer zahlt für den Eingang, der Käufer für den Ausgang?
Cybo schrieb:Aber in der Mitteilung steht doch, ich muss zahlen bei Transaktionseingang und Ausgang... ergo: der Verkäufer zahlt für den Eingang, der Käufer für den Ausgang?
phil schrieb:Es wurde doch aber "Für Käufer soll der Service kostenlos bleiben." gesagt?
Na ich geh mal stark davon aus, dass das immer nur für eine einzelne Transaktion bestimmt ist. Schickst du Geld, bist du Käufer und zahlst nichts. Bei der nächsten Transaktion bekommst du Geld, dann bist du in dem Fall halt Verkäufer und zahlst. Das nächste Mal kannste wieder Geld schicken, bist also wieder Käufer und zahlst nicht. Und so weiterCybo schrieb:Ja, deswegen habe ich ja das Problem, wie ermitteln die wer Käufer bleibt?
Einstein schrieb:https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-xborder-fees-outside&countries=
Hier steht alles - scheinbar darf jeder zahlen - der der per Paypal sein Geld schickt und der, welcher per Paypal das Geld empfängt![]()
![]()
![]()
![]()