Paypal friert meine Kohle ein

RoXXi

Well-known member
20 April 2006
421
10
Hi

ich hab gestern diese Mail erhalten:

+++++++++++
Guten Tag!

Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass Sie eventuell Empfänger von Geldbeträgen sind, die möglicherweise aus Betrugsfällen stammen. Es wurde eine diesbezügliche Untersuchung eingeleitet. In der Zwischenzeit werden die entsprechenden Beträge vorübergehend einbehalten, bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Diese vorübergehende Einbehaltung wird in Ihrem verfügbaren Saldo als Abzug angezeigt. In der Zwischenzeit können Sie Ihr PayPal-Konto selbstverständlich weiterhin für Transaktionen nutzen.

Transaktionsdatum: 13. Jun 2006 07:55:59 MESZ
Transaktionsbetrag: €5,00 EUR
E-Mail des Zahlers: xxxxxxxxxxx
+++++++++++++++++

Die haben glatt 5 Euro vorerst einbehalten die aus dem eBay Loseverkauf stammen.

Nach der Auktion kamen sofort die 5 Euro und ich habe sofort die 5 Millionen Lose gesendet. Jetzt will Paypal einen Verkaufsnachweis von mir (2. Mail)

aber bitte wie weise ich denen 5 Millionen Klammlose nach??? :LOL:

Kann jemand helfen?

Danke

netnut schrieb:
Ich würds mal mit Link zur Auktion + Screen der Transaktion versuchen...

Jo, die wollen das per Fax ;)
ich hab kein Fax und auf die eMailadresse bekomme ich immer nur diese Standardanworten

ich werd mal von allem ein Sreen machen und per Post schicken mal sehen. :evil:

Sonst frag doch jemanden hier ob jemand ein FAX hat.
Dem schickst du es per Mail zu und der faxt es denen.
Ich hätte zum Beispiel nen FAX hier

Anicatha schrieb:
Sonst frag doch jemanden hier ob jemand ein FAX hat.
Dem schickst du es per Mail zu und der faxt es denen.
Ich hätte zum Beispiel nen FAX hier

Hi

Danke, ich hab alles zusammengeschnippelt und als PDF Datei per Mail gesendet mit einem gut ausgearbeitetem Text ;)

Wo gibs denn sowas einfach die Kohle einfrieren.

PS: jetzt sind nur noch 5 Euro die einbehalten werden, komisch :LOL:

Das Versenden einer eMail hilft nicht. Du musst das Formular, dass du dort erhälst per Fax oder per Post verschicken. Anschließend wird dein PayPal-Konto wieder geöffnet.

Bei mir war dies bisher dreimal der Fall. Seit ca. 6 Monaten kam es nun nicht mehr dazu! ;)

Es gibt auch Internetcafes in den man Faxen kann. So mache ich das immer und so teuer ist es auch nicht.

Ragazzo schrieb:
Das Versenden einer eMail hilft nicht. Du musst das Formular, dass du dort erhälst per Fax oder per Post verschicken. Anschließend wird dein PayPal-Konto wieder geöffnet.

Bei mir war dies bisher dreimal der Fall. Seit ca. 6 Monaten kam es nun nicht mehr dazu! ;)

Hi

Danke, aber mein Paypalkonto kann ich wieder nutzen.
Es ist nur noch wegen der 5 Euro die wurden von Paypal vorerst einbehalten.

Ein Formular hab ich nicht bekommen.

Freyja schrieb:
Es gibt auch Internetcafes in den man Faxen kann. So mache ich das immer und so teuer ist es auch nicht.
stimmt ;)

wenn ich das so lese, bin ich froh, das ich mein PP Konto leer geräumt habe und wieder zur guten alten Überweisung umgestiegen bin. Zumal ab 2007 auch noch Gebühren anfallen werden :-?

Ob der Käufer sich bei PayPal beschwert hat?
Oder wie kommen solche Dinge zustande?

Gruß Pim4U

Pim4U schrieb:
stimmt ;)

wenn ich das so lese, bin ich froh, das ich mein PP Konto leer geräumt habe und wieder zur guten alten Überweisung umgestiegen bin. Zumal ab 2007 auch noch Gebühren anfallen werden :-?

Ob der Käufer sich bei PayPal beschwert hat?
Oder wie kommen solche Dinge zustande?

Gruß Pim4U

Hallo,

sowas kommt immer bei einer Beschwerde zustande, da wird das Geld das derjenige der sich beschwert eingefroren, also nicht das ganze Konto.

Klärt man den Fall mit dem Kunden wird die beschwerde aufgehoben und gut ist es.

Wahrscheinlich wurden Kreditkarten "gehackt" oder so und damit Lose gekauft. Kommt in letzter Zeit wieder häufiger vor. Schick mal bitte die Email des Käufers und die Klamm-ID per PN.

warum,

wird immer gemosert und gemotzt, wenn man bei PP eine sicherungsaction durchfuehrt?

onlinebanking sowie die anderen onlinezahlungsmittel, koennen keine 100%ige sicherheit bieten.

gerade darum gibt es den beschwerdeweg, dass die getroffenen regulationen, nicht immer erfreulich fuer die betroffenen sind, liegt auf der hand,
sie sollten aber doch als sicherungsmassnahme verstanden und gebilligt werden.

wenn man euch im realleben etwas mit falschem oder gestohlenem geld bezahlt, habt ihr doch auch die arschkarte gezogen, oder?

peter

PeterLV schrieb:
warum,

wird immer gemosert und gemotzt, wenn man bei PP eine sicherungsaction durchfuehrt?

onlinebanking sowie die anderen onlinezahlungsmittel, koennen keine 100%ige sicherheit bieten.

gerade darum gibt es den beschwerdeweg, dass die getroffenen regulationen, nicht immer erfreulich fuer die betroffenen sind, liegt auf der hand,
sie sollten aber doch als sicherungsmassnahme verstanden und gebilligt werden.

wenn man euch im realleben etwas mit falschem oder gestohlenem geld bezahlt, habt ihr doch auch die arschkarte gezogen, oder?

peter

Im real Leben kann man es aber noch erkennen ob man ne Blüte in der Hand hat oder nicht und so das Geld verweigern.
Daher kann man es im Real Leben verhindern ob man die Arschkarte zieht.
Online aber nicht.

Paypal müsste Vorsorge treffen, damit z.b Kreditkarten Nummern nicht geklaut werden.
Dies kann der User nicht tun aber er wird dafür bestraft wenn er über Umwege solches "OnlineGeld" erhält
und das ist nicht fair !!!!!!!!!!!!

Anicatha schrieb:
Im real Leben kann man es aber noch erkennen ob man ne Blüte in der Hand hat oder nicht und so das Geld verweigern.
Daher kann man es im Real Leben verhindern ob man die Arschkarte zieht.
Online aber nicht.

Paypal müsste Vorsorge treffen, damit z.b Kreditkarten Nummern nicht geklaut werden.
Dies kann der User nicht tun aber er wird dafür bestraft wenn er über Umwege solches "OnlineGeld" erhält

hm, das meinst du wirklich ernst??

wenn du jede bluete erkennst, biste ein uebermensch.

wie paypal allerdings verhindern soll, dass irgendwo, creditkarten gestohlen werden, mit denen dann per PP bezahlt wird, wird mir immer ein raetsel bleiben,

aber du wirst mir das sicher gleich erklaeren koennen :)

peter

Anicatha schrieb:
Wie das denn? Die Nummern wurden ja nicht auf Paypal geklaut.

Anicatha schrieb:
Klar ist das unfair. Aber wenn du Hehlerware kaufst (z.b. geklauten Schmuck, z.b. über ebay), dann bist du dein Geld und die Ware los, wenn das entdeckt wird. Das ist auch unfair.

Das heißt nicht, dass ich das Verhalten von Paypal gutheiße. Vor allem dann nicht, wenn Verkäufer trotz Nachweis, dass sie die Lose geschickt haben, das Geld trotzdem nicht zurückbekommen, was schon vorgekommen ist. Das ist unfair. Aber grundsätzlich ist es erstmal gut, wenn solches Geld eingefroren wird, bis alles geklärt ist.

Hi

Nur mal so vorwech, es war keine Kreditkartenzahlung.

So, und heute kam die Mail von Paypal das die 5 Euro an den Käufer zurückgezahlt wurde. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die 5 Euro vom Käufer wieder bekomme, habe schon eine PN an ihn gesendet.

Ich tippe dadrauf das dein Käufer ein ganz cleverer ist.
Würd mich wundern wenn er sich meldet.

Er kauft Lose per Paypal und gibt dann bei Paypal irgend ein Grund an das dir dein Guthaben eingefroren und ihm zurück überwiesen wird.
Könnte ich mir jetzt mal so vorstellen.

Paypal möchte einerseits Sicherheit geben andererseits nutzen es natürlich andere aus. Leider.

Mone schrieb:
Wahrscheinlich wurden Kreditkarten "gehackt" oder so und damit Lose gekauft. Kommt in letzter Zeit wieder häufiger vor. Schick mal bitte die Email des Käufers und die Klamm-ID per PN.

hat er?

peter