News Patrouilliert bald die türkische Polizei in deutschen Problemvierteln?

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.465
209
Folgende News wurde am 19.07.2010 um 19:38:00 Uhr veröffentlicht:
Patrouilliert bald die türkische Polizei in deutschen Problemvierteln?
Shortnews

Die deutsche Polizeigewerkschaft schlägt vor, in deutschen Problemvierteln Polizisten aus der Türkei mit auf Streife zu schicken. Unterstützung für die Idee erhofft sich der NRW-Landesvorsitzende der Gewerkschaft, Erich Rettinghaus, vom neuen NRW-Innenminister. Der neue Innenminister kommt selbst aus Duisburg und kenne die Probleme dort, so Rettinghaus. Als Kapitulation der deutschen Polizei vor Konflikten mit Menschen mit Migrationshintergrund will Rettinghaus den Vorschlag aber nicht verstanden wissen. Wissenschaftler sollen nach seinem Wunsch einen möglichen Feldversuch begleiten. Die türkischen Polizisten sollten auch in ihren eigenen Uniformen in Deutschland patrouillieren.

Bin ich nicht dafür...
Weil ich einfach der Meinung bin, dass wir schon genug Migranten hier haben und die Polizei doch einfach speziell für solche "Problemviertel" mehr Deutsche mit Migrationshintergrund einstellen können, warum dann extra türkische Polizisten rüberholen?
Wir können unsere eigenen Leute selber ausbilden...
Und wenn die in Deutschland lebenden Migranten ALLE so schlecht sind, dass nicht mal ein einziger geeignet ist bei der deutschen Poliziei anzufangen, dann helfen auch die türkischen Polizisten nichts mehr^^

Wir können unsere eigenen Leute selber ausbilden...
:think: in Türkisch?

Wir müssen uns also anpassen, warum nicht die anderen? Würden wir in einem anderen Land leben, müssten wir auch die dortige Sprache erlernen, um dort leben zu können. Für uns gäbe es garantiert nicht solch eine Aktion.

Wir müssen uns also anpassen, warum nicht die anderen?
Ich glaube kaum, daß du oder ich deswegen türkisch lernen müssen. Also nein, WIR müssen uns nicht anpassen.
Würden wir in einem anderen Land leben, müssten wir auch die dortige Sprache erlernen, um dort leben zu können.
Nein, es geht meist auch ohne.
Für uns gäbe es garantiert nicht solch eine Aktion.
Davon ist auszugehen.

zur Meldung: Ich sach mal Sommerloch.

zum Thema: Das Problem ist doch nicht, daß der Respekt vor Polizisten fehlt, weil die deutsch sind, sondern der fehlt generell vor Polizisten und anderen (Staats)Beamten. Ändert also auch ein türkischer Bulle nix an der Situation.

Ändert also auch ein türkischer Bulle nix an der Situation.

Und wenn man bedenkt, dass die hiesigen Türken in der Türkei gar nicht als Türken gezählt werden, hat man da ansatzweise ein gesteigertes Konfliktpotential.

Aber egal, vor Betätigung des Mundwerks Gehirn einschalten ist nicht Voraussetzung für sinnfreie Vorschläge.

gruss kelle!

:think: in Türkisch?

Wir müssen uns also anpassen, warum nicht die anderen? Würden wir in einem anderen Land leben, müssten wir auch die dortige Sprache erlernen, um dort leben zu können. Für uns gäbe es garantiert nicht solch eine Aktion.

Noch nie was von zweisprachig aufwachsenden Menschen was gehört?
Die können ihre Muttersprache und die Sprache ihrer "Wahlheimat" beide meistens gleich gut. Davon hab ich genug während meiner Schulzeit am Gymnasium getroffen (und was anderes als Gymnasiasten wird zumindest in Bremen schon fast nicht mehr eingestellt), also deshalb:
Nein mit Sicherheit nicht...
Aber es ist doch allen klar, dass die Probleme einerseits daraus tendieren, dass wohl der Respekt fehlt, andererseits aber auch aus mangelnder Beherrschung der deutschen Sprache (zu kompliziert? :ugly: oder die anderen sind zu faul zu lernen...^^ etc.)

Und hier kommen dann unsere zweisprachig aufgewachsenen deutsch-türkischen Polizisten ins Spiel...
Es würde zumindest in der Kommuniktaion einiges helfen.

Dafür gibt es heute schon genug Polizeibeamte, die Türkisch, Russisch, Griechisch und andere benötigte Sprachen können... Da muss man keine Polizisten aus dem Ausland ankaufen.

Die Problemverursacher in diesen Vierteln sind aber durchaus auch in der Lage, Deutsche zu verstehen und zu sprechen, sie haben nur Probleme mit "deutscher" Obrigkeit. Da ändert aber ein türkischer Polizist nichts.

Marty

Die Problemverursacher in diesen Vierteln sind aber durchaus auch in der Lage, Deutsche zu verstehen und zu sprechen, sie haben nur Probleme mit "deutscher" Obrigkeit. Da ändert aber ein türkischer Polizist nichts.

Dann kann die Polizei sich lieber ein paar Leopard 2 PSO von der Bundeswehr ausleihen und diese dann auch mit allen Funktionen einsetzen... :mrgreen:

Da gab es kürzlich eine Doku, wie die im Irak vorgehen. Meistens machen sie bewaffneten Geleitschutz von zivilen und militärischen Personen- und Materialzügen. Also das Know-How wäre schon mal da. Klar es sind Söldner ohne Bezug zur Bevölkerung, aber die tun das wofür sie bezahlt werden, so lange sie bezahlt werden.

Sehe ich auch so. Ich würde sagen sie haben ein Problem mit jeglicher Obrigkeit.
Das Problem dürfte allerdings noch nicht so schlimm sein, wenn man keine solche Sicherheitsfirma haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es kürzlich eine Doku, wie die im Irak vorgehen. Meistens machen sie bewaffneten Geleitschutz von zivilen und militärischen Personen- und Materialzügen. Also das Know-How wäre schon mal da. Klar es sind Söldner ohne Bezug zur Bevölkerung, aber die tun das wofür sie bezahlt werden, so lange sie bezahlt werden.

Sag bloß, dass Blackwater für ihre (dokumentierten) Massaker unter Zivilisten auch noch bezahlt wurde! 8O

Söldner haben schon im Ausland nichts verloren - im Inneren sind sie wohl das letzte, was wir brauchen. Ich erinnere nur an die "Freicorps" in der Weimarer Republik!

Söldner haben schon im Ausland nichts verloren - im Inneren sind sie wohl das letzte, was wir brauchen. Ich erinnere nur an die "Freicorps" in der Weimarer Republik!
Diese türkischen Polizisten aus der Türkei sind auch nur Söldner.
Wenn die eigene Polizei/Armee ihren Aufgaben nicht mehr nachkommen kann, braucht man eben fremde Hilfe. Frankreich hat dafür z.B. seine Fremdenlegion.
Mit Blackwater hast jetzt aber auch ein extremes Negativbeispiel gebracht.