Patentamtlich geschützt

specialmaster

Funk you! A.C.A.B.
ID: 49702
L
21 Dezember 2006
325
64
Hola,

Hola,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin und ob mir hier überhaupt einer helfen kann. Ziehe mal wieder um und bin gerade schön am ausmisten und wegschmeißen. Bin dabei auf einen "Rasir Aparat von Rose" gestoßen, weiß nicht warum ich den Jahre lang herum geschleppt habe. Auch egal, auf Jedenfall viel mir jetzt auf, das der Rasierer wesentlich Älter ist als ich dachte und dazu noch "Patentamtlich Geschützt" ist. Dazu ist er auch Älter als der angeblich erste mechanischen Rasierapparat von King Camp Gillette.
Jetzt zu meinen Problem auf deutschen Seiten, finde ich keine Informationen zu Rose obwohl das eine deutsche Firma wahr. Echt zum verrückt werden, selbst das DPMA, WIPO's und Patent Seekers haben keine Informationen. Genauso wenig die Antiquitätenseiten wie Schätze24, Pachmann, Henrys oder Galerie Feddema haben bis jetzt keine Informationen geliefert.

Weiß zufällig hier wer wo ich suchen bzw. an wem ich mich wenden kann. Hab auch noch mehr zu verkaufen.

Ach so, die englische Webseite worthpoint.com hat alle Informationen zu meinen Produkt. Da muß ich mich leider registrieren und nach 7 Tagen sogar Monatsbetrag zahlen.

Muchas gracias... ;D

PS: - löscht das Patentamt die Patente nach dem die abgelaufen sind oder warum bekommt man keine Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du wohl, warum Patentanwälte so gut verdienen?

Weil die ganzen Infos nicht so ohne weiteres recherchierbar sind.

gruss kelle!

Hallo, hast du die Infos gefunden die du suchst ?
Falls nicht könntest du ein paar mehr angaben machen über den rasierer
Alter,aufschrift, usw ?

Der Firmenname Rose ist sehr verbreitet im deutschen Raum aber verdächtig oft im ehemaligen Osten Deutschlands.
Das kann ein Indiz dafür sein das dein Apparat aus einer kleiner Manufaktur im heutigen Polen kam muss es aber nicht.
Es kann auch sein das er nur in einer kleiner Stückzahl produziert wurde und kein Erfolg war.

es ist auch möglich das der Rasier von Rose Tools kam und nach Deutschland importiert wurde da die Brüder ursprünglich aus Deutschland kamen und wie viele andere Deutsche in die USA ausgewandert sind wie zum Beispiel
Die Familien Boeing,Strauss,Steinway, und viele andere.