Partyspiele

knuddelbuddel

tomtoms Mausi
9 Mai 2007
5.258
153
Hallöle an alle, die auch mal gern feiern. Bekomme heute abend von ein paar Leuten Besuch und hab angst, dass es wenn wir uns nichts mehr zu sagen haben wieder auf tabuspielen hinausläuft.

Kennt ihr vielleicht ein paar Spielchen, zu denen man nicht viel braucht (alkoholische Getränke sind vorhanden ;)), und könnt sie hier kurz erläutern?

Wäre euch sehr dankbar. :LOL:
 
Also wir spielen meist Kingsize (auch als Kings bekannt etc). Für mich das Highlight unter den Party-Trinkspielen.


Man braucht dazu:
- Viele Sorten Alkohol und evtl. Wasser oder Cola/Limo
- Ein Kartenspiel
- Mindestens 4 Spieler (sonst machts keinen Spaß)

Aufbau:
- Jeder Spieler bekommt ein Glas und füllt es sich mit einer Mischung auf.
- In die Mitte kommt ein leeres Glas
- Das Kartenspiel wird verdeckt auf den Tisch gelegt

Ablauf:
Man nimmt reihum jeweils eine Karte auf!
- Bei einer 7 - die Person links von mir trinkt einen großen Schluck ihrer Mische
- Bei einer 8 - die Person rechts von mir trinkt einen großen Schluck
- Bei einer 9 - Ein Wortspiel startet.

Normal: Jemand gibt ein Wort vor, der nächste muss mit dem letzten Buchstaben ein neues Wort bilden. Man hat 3 Sekunden Zeit, ansonsten trinkt man einen großen Schluck. Auch wenn ein Wort doppelt genannt wurde trinkt man.

Verschärft (ab Runde 3): Das Wortspiel läut mit Assoziationen ab. Ich sage Krankenwagen - der nächste sollte Sanitäter oder Krankenhaus sagen. Man hat 3 Sekunden Zeit, ansonsten trinkt man einen großen Schluck. Auch wenn ein Wort doppelt genannt wurde trinkt man.

- Bei einer 10 - Zieht ein Spieler eine 10 müssen alle Spieler den linken Daumen an den Tisch drücken. Wer das zuletzt bemerkt trinkt einen großen Schluck.

- Bei einem Buben - Alle Männer trinken einen großen Schluck

- Bei einer Dame - Alle Frauen trinken einen großen Schluck

- Bei einem König - Der Spieler der einen König zieht darf das Glas in der Mitte zu 1/3 mit einem Getränk seiner Wahl füllen. Das ganze passiert nur bei den ersten 3 Königen. Wer den 4. König bekommt darf die Mischung die sich in der Mitte angesammelt genießen, möglichst auf Ex.

- Bei einem Ass - Alle trinken einen großen Schluck


Viel Spaß dabei :biggrin:
Zu späterer Stunde kann man auch die Regeln noch ein wenig ändern. Als lustig hat sich erwiesen das bei einem Buben alle Männer ein Kleidungsstück ablegen, bei einer Dame die Frauen :mrgreen:
 
Hallo!

Da wäre zunächst einmal "Frau Hollerbach"
In einer gemütlichen Runde, am besten Kurze, geht aber sich auch mit allem anderen. Gewürfelt wird (mit einem W6) reihum. Bei einer 1 muss der linke Sitznachbar trinken, bei einer 2 der rechte. Bei einer 3 muss man selbst. Bei 4 und 5 passiert nix (oder ihr denkt euch was lustiges aus). Bei einer 6 ist man "Frau Hollerbach". Das bedeutet, alle anderen müssen einen mit "Frau Hollerbach" ansprechen und siezen. Wer sich nicht daran hält: trinken! :)


Wenn du den Abend vorzeitig beenden willst, empfehle ich dir das teuflische 6x6=36:

Zutaten:
  • 1 Würfel
  • 6 versch. Spirituosen
  • 36 Schnapsgläser
  • Spieler (Anzahl variiert nach gewünschter Intensität)

Zunächst stellt man die Gläser im Quadrat (6x6) auf und befüllt je eine Reihe mit der selben Spirituosensorte. Dann geht es auch schon los. Der erste Spieler würfelt zweimal. Der erste Wurf bestimmt die Reihe (1-6), der zweite Wurf die Anzahl der zu trinkenden Gläser. En 6er-Pasch trinkt alle 36. Auf einen erfolgreichen Abend.

Viel Spaß! :)
 
Man braucht 6 kurze Gläse und so viel verschiedenen Schnaps wie Möglich und einen Würfel.

Jedes Glas bekommt eine Zahl (von 1-6).
Es wird reihum gewürfelt. Ist das Glas mit der Zahl auf dem Würfel leer, muss es gefüllt werden, womit auch immer. Ist das Glas voll, muss es getrunken werden
 
Wir spielen oftmals "Mensch ärgere dich nicht" als Trinkvariante. Ein Kumpel von uns hat da ein Spiel, wo die Figuren direkt Schnapsgläser sind, geht aber auch so. Regeln sind die gleichen wie beim normalen Spiel. Wenn einer rausgeschmissen wird, müssen beide (Rausschmeißer und Rausgeschmissener) einen Kurzen trinken, schmeißen ist Pflicht - wird es vergessen oder vorsätzlich nicht gemacht, muss der, ders verpennt hat, einen heben. Ebenso muss einer getrunken werden, sobald die Figur im Ziel ist. Wir habens teilweise so gespielt, dass man auch "nach hinten" schmeißen kann. Also würfelt man z.B. eine 2 und eine generische Figur steht zwei Felder hinter der eigenen, kann man in diesem Spezialfall 2 Felder zurückgehen (und ist dabei sogar manchmal näher am Ziel)
 
oh, mir fällt noch eins ein ;) Der sogenannte "Leichenturm". Dabei wird zuunterst ein großes Glas mit allerlei Alkohol gefüllt (gut durcheinander, damit der letzte auch was davon hat ^^) und dann immer abwechseln ein Bierdeckel und ein gefülltes Schnapsglas darübergestapelt. Wieviele Schichten ist egal, sollte natürlich noch halten. Nun wird reihum gewürfelt. Wird eine 6 gewürfelt, muss das Oberste vom Turm entfernt werden. Ist es ein Glas, muss es sofort von dem, der gewürfelt hat, ausgetrunken werden. Ist es ein Bierdeckel, wird er beiseite gelegt.

Eigentlich kann man fast alle Gesellschaftsspiele mit Alkohol abwandeln ^^