Party/Disko veranstalten

ZerroZ

New member
ID: 458952
L
2 Oktober 2014
3
0
Hey zusammen,

ich brauch eure Hilfe.
Ein Freund von mir plant eine Party mit Disko bei uns im Ort 20.000 EW zu veranstalten. Nun soll ich mich zum einen um die Werbung (Flyer und so weiter) und zum anderen um die Kleinigkeiten kümmern. Ich denke, dass ich hier die hälfte vergessen werde und da brauche ich das erste Mal eure Hilfe. Es gab zwar hier schon Mal ein ähnliches Thema, aber zu 100% hat es mir nicht geholfen. Also, an welche Kleinigkeiten muss ich denken?

Eine zweite Frage betrifft schon die Kleinigkeiten. Und zwar den Stempel an der Eingangstür. Ich hätte gerne einen Stempel mit Datum, aber was ich im Internet finden konnte war so etwas: Amazon Aber das ist wohl eher schlecht auf der Hand ;-P

Mein zweiter Gedanke war dann der, das ich den Stempel doch auch selber gestalten kann und so ein festes Datum habe, Aber die Stempel waren auch alle nur geringfügig zu groß... 8O

Die Frage hierzu ist: Gibt es Stempel mit Datum, die nur ein festes Datum anzeigen und nicht zu groß sind zum selbergestalten?

Danke für eure Tipps worauf ich achten muss und wo ich solche Stempel finden kann...
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muß es denn unbedingt ein Stempel mit Datum sein?

Reicht es nicht für jede Veranstaltung ein eigenes Motiv zu nehmen?

Ein Datum auf die Hand zu stempeln ist doch irgendwie :xx:

Warum keine Eintrittsbänder? Nicht abwaschbar oder "übertragbar", selbst (mit Datum) beschriftbar. Leichter für Securitys zu erkennen (nicht nur ob eines vorhanden ist sondern auch welche Farbe je nach Alter, VIP, Veranstalter etc.)

Also, an welche Kleinigkeiten muss ich denken?
Raum (zugelassene Personenzahl prüfen), Musik- und Lichtanlage, Theken-, Kassen-, Sicherheitspersonal, DJ, Aufbau-/Abbauhelfer, Getränke/Snacks, Becher/Gläser, Reinigungsutensilien, Geldkassette, Wechselgeld, Stempel, Eintrittskarten, Werbung, diverse Lampen samt Verlängerungskabel, Müllbeutel, Toilettenpapier, Flaschenöffner, Schilder (Preise, WC, Kasse, Notausgang etc.), Gema, Ordnungsamt, Versicherung(!), steuerliche Fragen klären, örtliche Polizeidienststelle informieren (nicht 110!)... würd mir da so spontan einfallen.

/edit: Garderobenpersonal, Kleiderbügel, Garderobennummernblöcke, Wertmarken

Die Frage hierzu ist: Gibt es Stempel mit Datum, die nur ein festes Datum anzeigen und nicht zu groß sind zum selbergestalten?
Das können häufig Druckereien/Copyshops.

Zuletzt bearbeitet:
Raum (zugelassene Personenzahl prüfen), Musik- und Lichtanlage, Theken-, Kassen-, Sicherheitspersonal, DJ, Aufbau-/Abbauhelfer, Getränke/Snacks, Becher/Gläser, Reinigungsutensilien, Geldkassette, Wechselgeld, Stempel, Eintrittskarten, Werbung, diverse Lampen samt Verlängerungskabel, Müllbeutel, Toilettenpapier, Flaschenöffner, Schilder (Preise, WC, Kasse, Notausgang etc.), Gema, Ordnungsamt, Versicherung(!), steuerliche Fragen klären, örtliche Polizeidienststelle informieren (nicht 110!)... würd mir da so spontan einfallen.

/edit: Garderobenpersonal, Kleiderbügel, Garderobennummernblöcke, Wertmarken

Das können häufig Druckereien/Copyshops.

Polizei sollte das Ordnungsamt erledigen. Nachfrage beim Gewerbeamt ist je nach Bundesland notwendig (genehmigungspflichtige Veranstaltung bzw. Anzeigepflichtig, da ist nicht das Ordnungsamt zuständig).

Wenn die Getränke (jahreszeitabhängig: ausreichend dimensionierte Kühlung/Heizung nicht vergessen) unter Kleinigkeiten fallen: Beim örtlichen Bierverleger nachfragen. Der dürfte schon das eine oder andere Schützenfest oder Sportfest (oder Zoch oder wasauchimmer) beliefert haben. 20k Einwohner bedeutet nun mal nicht 20k Besucher. Erst recht nicht 20k Eintritt (wofürauchimmer) zahlende Gäste.