Partnertarif ja oder nein?

Mauschen7253

Member
3 März 2013
16
0
Hallo zusammen,

ich habe bei der Telekom einen Tarif. So weit so schlecht ;o)
Nun möchte mein herzallerliebster GöGa auch gerne etwas höherwertigeres, gerade was Netzqualität angeht.

Ich hatte überlegt, ihm entweder eben eine von den Partnertarifkarten von der Telekom zu besorgen oder die Variante von Netzclub, bei der man halt Werbung gegen Surfpaket bekommt.

Wozu würdet ihr eher raten? Hat schon mal jemand bei Netzclub das ausprobiert?

Er benötigt:

ca 50 SMS pro Monat
ausreichend Datenvolumen für das iPhone 8O
ca. 50 Freiminuten pro Monat (dann eben entsprechend auch ins Mobilfunknetz der Telekom, wenn er mich anruft ^^)

Aktuell ist er bei O2, das ist aber in diesem Fleckchen Erde bescheiden.

Oder würdet ihr eher zu simyo raten?

Ich bin überfordert.

Danke,

Kari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 50 Freiminuten monatlich und 50 FreiSMS wärst du bei Netzclub bei 9 Euro Handyrechnung (9 Cent pro Minute und SMS). Die Internet Flat wäre kostenlos.

Im Netz von O2 gibt es solche Pakete (inklusive Internetflat) bereits ab etwa 5 Euro monatlich
Ich würde dir daher eher zu einem solchen Paket raten. Wirklich gute Partnertarife sind dagegen meistens teurer, weil man zwar einen Rabatt bekommen aber eine Flatrate o.ä. nehmen muss. Also eher nicht für wenigtelefonierer geeignet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Deutschland-Sim (z.B.) gibt es einen D-Netz Tarif mit 50 Minuten, 50 SMS und 200 MB für 6,95 im Monat. Mehr auch, natürlich für mehr Geld.

Meine Frau ist da seit einem Jahr und hat keinerlei Probleme.

Marty
 
Wobei man sich bei DeutschlandSIM eher beeilen sollte. Aktuell scheint man da eher in Richtung O2 zu rücken und bietet die Vodafone Tarife nur noch rudimentär an. Bei anderen Drillisch Discountern wie Simply oder Maxxim wurden sie schon eingestellt.