Sammelthread Parteimitgliedschaften

Seid ihr Mitglied in einer Partei?

  • Ja

    Stimmen: 33 24,8%
  • Nein

    Stimmen: 53 39,8%
  • Interesse besteht

    Stimmen: 35 26,3%
  • So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 12 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Hallo zusammen,

ich frage das einfach mal interessehalber: Seid ihr Mitglied in einer Partei?
Ob ja oder nein ist eigentlich egal, mich würden dabei nur mal die Beweggründe interessieren, warum oder warum nicht.
Könnt ja mal ein bißchen erzählen, auch ob ihr aktives Mitglied seid oder einfach nur den Beitrag zahlt um die Partei zu unterstützen oder ob ihr es generell für sinnvoll haltet Mitglied in einer Partei zu sein.

Liebe Grüße,
Eisfee

edit: Ich kenn mich mit Umfragen erstellen nicht so aus. Falls sie mit Namen ist würde ich einen Mod bitten, dies zu ändern, oder mir zu erklären, wie ich das machen kann.
 
Vor ein paar Jahren war ich kurz davor einer Partei beizutreten, doch irgendwie war mir das dann zu müßig alles auszufüllen und abzuschicken. Allerdings bekomme ich noch heute regelmäßig Einladungen von dieser Partei zu Diskussionsrunden und zum Grillfest im Sommer.

Mittlerweile ist mein Interesse einer Partei aktiv oder passiv beizutreten erschöpft.
 
Ich bin Mitglied einer Partei.
Stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe.
bis vor 2 Jahren noch aktiv (aufstellen lassen für die Kommunalwahlen), aber im Moment sind wir alle ein wenig vom Studium abgelenkt und kommen kaum noch zusammen.

Folglich eher passiv.
Zahlen tu ich schon lang nix mehr, glaub ich :biggrin:

Wie ich reingekommen bin? Über nen Kumpel, der mir das Wahlprogramm gegeben hat. Ich habs durchgelesen und konnte dem zu großen Teilen zustimmen.

Austreten will ich noch nich."Politisches Interesse und Engagament" macht sich noch ganz gut im Lebenslauf ;)
 
Ich bin kein Mitglied einer Partei.