Sammelthread Papst-Äußerungen zum Islam

das klingt schoen was du sagst. aber die realitaet sieht anders aus. stell dir vor: ein palestinesischer geistlicher macht antisemitisches spruch. wie reagiert israel darauf? und darunter muessen die unschuldige palestinenser leiden. dem nasrala geht es immer gut...

LOL ... wenn Israel auf jeden antisemitischen Spruch reagieren würde, der von palästinensischen Geistlichen losgelassen würde, dann stände dort kein Stein mehr auf dem anderen.

LOL ... wenn Israel auf jeden antisemitischen Spruch reagieren würde, der von palästinensischen Geistlichen losgelassen würde, dann stände dort kein Stein mehr auf dem anderen.

auf jeden nicht, aber auf manchen schon...ausserdem papst ist nicht jemand. wie du auch in diesem forum beobachten kannst, sein wort hat viel wert und bedeutung. er hat viele treue anhänger. die ihm wort wortlich abnehmen was er so sagt. nasrallah, hisbolah, ahmadi nejad: was sie so von sich geben wird verrückt erklärt. aber der papst vertritt die officielle meinung aller christen.

keine Beleidigung der Welt rechtfertig eine Verallgemeinerung ;)
Und @Maninblack deine Beiträge sehn aus wie aus der Übersetzungsmaschiene ausgespuckt ;)

Falsch. Der Papst ist das geistige Oberhaupt der romisch katholischen Kirche und das, sind sicherlich nicht alle Christen.

und römisch katholische kirche ist oberhaupt aller christlichen kirchen, alle sind vatikan unterordnet ohne ausnahme! ich meine jetzt nicht irgendwelche christliche sekten aus usa.

und römisch katholische kirche ist oberhaupt aller christlichen kirchen, alle sind vatikan unterordnet ohne ausnahme! ich meine jetzt nicht irgendwelche christliche sekten aus usa.
Scheinst dich ja wirklich nicht aus zu kennen. :D

Oder hast Du schon mal gesehen, dass die Queen - das Oberhaupt der anglikanischen Kirche z.B. - sich etwas vom Papst sagen läßt? Oder der Patriarch von Moskou? Nö, brauchen sie nicht mal, denn die haben mit dem Papst und dem Vatikan soviel zu tun wie du - rein gar nix. :LOL:

Scheinst dich ja wirklich nicht aus zu kennen. :D

Oder hast Du schon mal gesehen, dass die Queen - das Oberhaupt der anglikanischen Kirche z.B. - sich etwas vom Papst sagen läßt? Oder der Patriarch von Moskou? Nö, brauchen sie nicht mal, denn die haben mit dem Papst und dem Vatikan soviel zu tun wie du - rein gar nix. :LOL:

officiell ist vatikan zentrum der officielle christliche kirchen. wie es in praxis umgesätzt wird und ob die andere christen ausser katholiken dem papst gehörsam folgen ist ein anderes thema und ändert nichts daran, dass der papst der oberhaupt aller christen ist.

officiell ist vatikan zentrum der officielle christliche kirchen. wie es in praxis umgesätzt wird und ob die andere christen ausser katholiken dem papst gehörsam folgen ist ein anderes thema und ändert nichts daran, dass der papst der oberhaupt aller christen ist.
Nee, ist er eben nicht... soll ich es jetzt noch 3x sagen?

Gut, dass ich das jetzt weiß... :roll:
@maninblack: Wusstest du eigentlich, dass die Cia die Mondlandung gefaked hat und in Kooperation mit BinLaden das WTC gesprengt hat??

Das zum Beispiel die anglikanische Kirche gegründet wurde, um vom Papst loszukommen, das die Reformation durch Päpstliche Beschlüsse erst ausgelöst wurde und dass sich die römisch-katholische Kirche, bzw. ihr Oberhaupt, Benedikt XVI., ebenso wie sein Vorgänger, Johannes-Paul II. sich vehement gegen Ökumenische Abendmahlsfeieren mit evangelischen Kirchen wehren, sogar Priester aus der Kirche ausgestoßen wurden, weil sie evangelischen Gläubigen das Abendmahl gereicht haben, ist dir wohl nicht aufgefallen.

Nee, ist er eben nicht... soll ich es jetzt noch 3x sagen?

Ändert auch nichts... :yawn:

google -> Martin Luther :ugly:

was ist mit dir los? nimmst du etwa den papst in schutz? hast du die heftige proteste von israel und deutsch-judische gemeind wegen seiner nazi vergangenheit vergessen? was kann man von so einem mensch erwarten. immerhin haben die moslem ihn nicht als amtsunwuerdig erklaert, so wie israelis.;) muss er unbedingt antijudische spruche machen, damit du es verstehst, wie untolerant er eventuell ist? :roll:

was ist mit dir los? nimmst du etwa den papst in schutz? hast du die heftige proteste von israel und deutsch-judische gemeind wegen seiner nazi vergangenheit vergessen? was kann man von so einem mensch erwarten. immerhin haben die moslem ihn nicht als amtsunwuerdig erklaert, so wie israelis.;) muss er unbedingt antijudische spruche machen, damit du es verstehst, wie untolerant er eventuell ist? :roll:

Hast du für diese Aussagen auch Quellen und Belege? Ich hab keine gefunden. Ratzinger war kein "Nazi", bzw. hatte "Nazi-Vergangenheit" sondern wurde (zwangsweise) Hitlerjunge und später Flakhelfer - so wie jeder in seinem alter in Deutschland.

Und was hat der Verweiß auf Luther (der dir viel eher die Verhältnisse zwischen den Christlichen Kirchen verdeutlichen soll - wg. deiner "der Papst ist Chef von ALLEN Christen"-These) mit der Verteidigung des Papstes zu tun?

was ist mit dir los? nimmst du etwa den papst in schutz? hast du die heftige proteste von israel und deutsch-judische gemeind wegen seiner nazi vergangenheit vergessen?

Solche Proteste gab es in israelischen Medien, von der Art, wie sie es in England gab (Boulevard-Presse). Von offizieller Seite gab es keine Ablehnung, eher Lob, verbunden mit Hoffnung. Ich kenne viele jüdische Menschen, die den neuen Papst schätzen.

Zu seiner Vergangenheit hat sich Efraim Zuroff geäußert:

Der Leiter des Simon-Wiesenthal-Zentrums in Jerusalem, Efraim Zuroff, der berühmte "Nazi-Jäger", der Jahrzehnte lang Opfer von Nazi-Verbrechen vertrat und noch heute vertritt, erklärte: "Eine Mitgliedschaft in der Hitlerjugend disqualifiziert nicht für das Amt des Papstes."

Solche Proteste gab es in israelischen Medien, von der Art, wie sie es in England gab (Boulevard-Presse). Von offizieller Seite gab es keine Ablehnung, eher Lob, verbunden mit Hoffnung. Ich kenne viele jüdische Menschen, die den neuen Papst schätzen.

Zu seiner Vergangenheit hat sich Efraim Zuroff geäußert:

Der Leiter des Simon-Wiesenthal-Zentrums in Jerusalem, Efraim Zuroff, der berühmte "Nazi-Jäger", der Jahrzehnte lang Opfer von Nazi-Verbrechen vertrat und noch heute vertritt, erklärte: "Eine Mitgliedschaft in der Hitlerjugend disqualifiziert nicht für das Amt des Papstes."

du meinst es alles zynisch oder? besonders das mit Zuroff. o.k hier mit habe ich die diskussion ueber den papst geschlossen, von mir aus, natuerlich:LOL: