Paket abgenommen?!

NoSkill

Well-known member
4 Mai 2007
1.543
128
Hallo,
Ich war so freundlich habe für einen Mieter ein Paket abgenommen
ca 3-4tage später haben wir ihm das gegeben
War ein Premire Paket
So heute kam ein Brief wo drinne steht das wir doch bitte das gerät rausgeben sollen oder an Premiere zurück schicken sollen obwohl er das gerät hat
Beim mieter gewesen aber er hat ja nieee was bekommen -.-
Was soll ich machen?
er hat einen beweis das ich es abgenommen hab aber ich nicht das ich ihm das gegeben habe
mfg

Hast du evtl. Zeugen?
Was mich aber wundert, wieso bekommst du einen Brief von Premiere, wenn das Paket an seine Adresse ging (auch wenn du das für ihn annimmst, ändert sich die Adresse ja nicht)?...
OT: Was ist das für'n assiger Mieter? :think:

Ein Bekannter von mir hat auch mal ein Paket angenommen und dann soll er etwas rausgeklaut haben.
Leider muss ich dir sagen das die Sache vor Gericht ging und der Versandhandel hat am Ende glaub ich den Schaden übernommen.
Der DHL-Typ klingelt immer bei mir weil er weis das ich zu nett bin und ihm die Sachen abnehme wenn die Nachbarin nicht da ist.
Aber Danke dir werd ich wohl besser nix mehr annehmen.
Mal so nebenbei ist der Nachbar so ein "Dreck..."?

Hallo,
Ich war so freundlich habe für einen Mieter ein Paket abgenommen
ca 3-4tage später haben wir ihm das gegeben
War ein Premire Paket
So heute kam ein Brief wo drinne steht das wir doch bitte das gerät rausgeben sollen oder an Premiere zurück schicken sollen obwohl er das gerät hat
Beim mieter gewesen aber er hat ja nieee was bekommen -.-
Was soll ich machen?
er hat einen beweis das ich es abgenommen hab aber ich nicht das ich ihm das gegeben habe
mfg
Auch nicht weiter schlimm. Du hast ja schließlich nichts bei Premiere bestellt und dir wurde ohne Aufforderung ein Paket in die Hand gedrückt, mit dem du rein gar nichts zu tun hast. Also muss sich der ausliefernde Bote in die Haftung nehmen lassen. Der kann nicht einfach seine Aufgabe, für die er bezahlt wird, an andere delegieren.

Dann schreib an Premiere zurück (Jedenfalls mein Vorschlag):

Betreff: Ihr Schreiben vom....Datum / Zeichen einsetzen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anfrage bezüglich eines Gerätes setzt mich doch sehr in Erstaunen! Ich bitte Sie, mir eine rechtsgültige Bestellung vorzulegen, nach der ich bei Ihnen irgend ein Gerät bestellt habe. Ich habe nämlich gar kein Gerät bestellt bei Ihnen! Demgegenüber haben Sie die Unverschämtheit, Hausfriedensbruch und Nötigung zu begehen und mich relativ unfreiwillig als Handlanger von Ihren Boten machen, zumal ich noch minderjährig bin und ihr Bote sich sogar strafbar macht, mir derlei Sachen gegen meinen Willen auszuhändigen. Bei mir ist auch kein Gerät. Dafür habe ich Zeugen. Sollten Sie mich aber weiterhin mit den Auslieferungmodalitäten ihrer Boten bzw. deren Aufgabe belästigen, zeige ich Sie unverzüglich an wegen a) Nötigung b) Hausfriedensbruch und c) wegen Verleumdung!

Wenden Sie sich an Herrn XY... , der das Paket incl. Gerät in Empfang genommen hat.

Sollten Sie mich weiterhin mit dieser Angelegenheit belästigen, geht ein netter Brief an die BILD-Zeitung, denn das ihre Boten ihren eigenen JOB an Minderjährige delegieren und Sie diesen Hokuspokus noch mitmachen, tja ... das würde sich in etwa so anhören: "Premiere Bote hat wohl keine Lust, zweimal vorbei zu kommen und liefert Pakete bei Minderjährigen ab. .." Oh je, hoffentlich kriegen Sie da keinen Ärger mit dem Gewerbeaufsichtsamt... :)

So, eine weitere Belästigung in der Angelegenheit und ich darf Ihnen meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, die Sie lange - und das garantiere ich Ihnen - NICHT VERGESSEN werden!

Mit freundlichen Grüßen
....

Jahrelang aber wohl auch nur, weil es nicht so ganz geklappt hat, hm? :roll:

Die Idee, dich mit den Leuten in Kontakt zu setzen, ist nicht verkehrt, aber auf diese Art und (Schreib-)Weise machst du dich nur lächerlich.
Man muss nicht immer gleich mit gewaltigen Worthülsen sein Recht auf den Tisch kloppen. Ich dachte, sowas lernt man auch in einem Studium oder zumindest in einer Ausbildung.

Von wem genau kam denn jetzt der Brief? Von Premiere oder vom Versandunternehmen?
Entweder rufst du dann beim PremiereKundenservice an und schilderst dein Problem, oder du schreibst einen Brief.
Du kannst auch einfach das nächste Mal, wenn du den Boten siehst, der dir das Paket gegeben hat, bitten, sich um die Sache zu kümmern. Wenn er Pakete an andere Leute als den Empfänger rausgibt, soll er sich auch um die Scherereien kümmern ;)
Oder du gehst in die Filiale des Versandunternehmens und besprichst mit den Mitarbeitern dort die ganze Sache. Könnte dann natürlich sein, dass der Bote Ärger von Oben bekommt, wenn du das vermeiden willst, solltest du eine der anderen Möglichkeiten nutzen.

Viel Erfolg.

Hallo,
Ich habe das Paket abgenommen habe ja auch dafür unterschrieben der brief kam direkt von Premiere,
Mit der bestätigung das ich das Paket abgenommen habe (meine unterschirft mit drauf) Das paket hat mir der dhl bote gegeben da der "liebe" nachbar nicht da ist naja ich nehme jeden tag pakete für irgendjemanden an und bisher ist nichts schief gelaufen wer soll/kann soeteas ahnen?

Hallo
guten Abend.

Der Bote des Versandunternehmen ist aus dem Schneider. Er kann belegen das du das Paket angenommen hast. Und zwar in ordentlichem Zustand.

Du hast das Paket verwahrt und an deinen Nachbarn ausgehändigt. Der behauptet nu das er das Paket nicht bekommen hat. Ich vermute das DU keine Zeugen hast die gesehen haben das du das Paket im ordentlichem Zustand weiter gegeben hast.

Der Nachweis liegt aber bei dir. Der Bote hat es nicht an der richtigen Adresse abgegeben, deswegen versucht nun auch der Versender das Paket von dir zu fordern.

Schreibe das du das Paket am xxxx an Herrn XY abgegeben hast.
Weil es sich um eine nachbarschaftliche Gefälligkeit gehandelt hat, hast du auf einen Nachweis verzichtet.

Zukunft:
Wenn ihr nicht ausdrücklich von einem Nachbarn aufgefordert werdet für ihn ein Paket anzunehmen, macht es nicht. Der Bote soll eine Nachricht hinterlassen. Es gibt immer Ärger, wenn etwas am/im Paket/Inhalt beschädigt ist, der Empfänger es "gar nicht" bestellt hat, oder es nicht bei dir abholt, dann musst du nach 14 Tagen den Botendienst anrufen und es abholen lassen. Also eigentlich nur Ärger.

Hallo,
Naja Premiere fordert von mir sonst den Betrag für das Paket:(
mfg

Bist du Rechtsschutzversichert? Dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt zu rate ziehen. Das ganze geht wohl letztendlich vor Gericht. Wenn der Kerl dann immer noch behauptet, er hätte das Paket von dir nicht bekommen, begeht er Meineid. Wenn man ihm dahinter kommt, kann er sich schon mal ne Zelle aussuchen. Das ist das Ganze wohl kaum wert.

Hallo,
Naja Premiere fordert von mir sonst den Betrag für das Paket:(
mfg

Hallo

Wie ich sagte, schreibe (nicht anrufen) dem Absender das du am xx.xx.xx das fragliche Paket an Herrn/Frau XY ausgehändigt hast.
Du das Paket nur aus Freundlichkeit entgegengenommen hast. Du auch keinen Vertrag mit ihnen wünscht.
Mach keine komplizierten Angaben, beschränke dich auf einfache Fakten. Schreibe keine Romane, drohe nicht mit Bild oder sowas.

Damit steht Aussage gegen Aussage. Da du keine Bestellung/Vertrag gemacht hast, sie dir das Paket auch nicht direkt zugesendet haben, (nicht deine Adresse/Anschrift) können sie von dir auch nichts fordern. Erstmal.

Sie lesen nur das der Zusteller das Paket an dich ausgehändigt hat. Ihr Kunde sagt er hat das Paket nicht bekommen. Das sie nu versuchen Ihre Ware von dir zubekommen ist doch verständlich, oder?

Es wird sicherlich noch sehr ärgerlich werden. Schau das du den Nachbarn erwischt wenn ein Zeuge dabei ist. Frage ihn was das soll, gibt er im Beisein des Zeugen zu das er dir das Paket abgenommen hat, setze dich hin und schreibe auf das Herr XY am XX um XX in Gegenwart von Zeugen (Name,Adresse) zugegeben hat, dass er das Paket von dir bekommen hat.

Oder wenn du einen Anwalt kennst - zahle ihm 30 Euro - er soll an Premiere schreiben.

Der Brief wird wohl leider wenig bringen.
Wie schon erwähnt, steht es dann Aussage gegen Aussage.
Premiere will sicherlich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben und ihre Rechtsabteilung einschalten, womit wir dann wieder vor Gericht landen werden. Ich frage mich nur, welchen Sinn das ganze hat? Darf ich fragen wie alt der Kerl ist, der den Empfang des Paketes abstreitet? Hat er keine Lust das Ganze zu zahlen? Er hat doch sowieso 14 Tage Rückgaberecht, wenn er das per Internet oder Telefon bestellt hat? Ich würde erstmal mit ihm reden was das soll, wenn er weiterhin gegenüber Premiere behauptet, er hätte das Paket nicht erhalten, kann man ihm auch nicht helfen. Wie gesagt, vor Gericht ist das Ganze Meineid. Mindeststrafe: 1 Jahr Haft.

naja aber aussage gegen aussage ist es nicht oder denn er hat ja ein "beweis" das ich das paket hatte und ich hab kein beweis das ich ihm das gab :(
mfg