Paket abgeben ohne Adresse zu wissen?!

Vini2012

Well-known member
ID: 435695
L
7 August 2012
670
0
Hi,

es gibt ja eig. in fast jeder Stadt solche Paketboxen oder wie die sich auch immer nennen :mrgreen:
Ich wollte mal fragen, ob man Pakete dort abgeben lassen kann ohne zu wissen wie die genaue Anschrift des anderen ist bzw. ohne diese anzugeben? Der jenige soll die Überraschung dann abholen mit Hilfe des Codes. Geht das irgendwie?

Lg.

P.s.: Nein, ich habe nix schlimmes vor, meine Addy hat die Post ja :mrgreen:

ob man Pakete dort abgeben lassen kann ohne zu wissen wie die genaue Anschrift des anderen ist
Du meinst "an die Packstation senden lassen" mit 'dort abgeben lassen', richtig? Du willst nicht da ein Paket reinstellen wie in ein Schließfach und der Empfänger soll es dann wieder rausholen (wobei.. im Prinzip möglich, es wird nur rausgeholt, ins Versandzentrum geholt, dort wieder an die Packstation geschickt, und der Empfänger erhält die Benachrichtigung -und es kostet die normalen Paketgebühren).
Dazu muss aber der Empfänger "Packstationskunde mit Goldcard" sein..

Hm, jop, Packstation meinte ich, aber da muss der ders abholt doch angemeldet sein und eine Karte haben oder geht das auch ohne??!

Hm, jop, Packstation meinte ich, aber da muss der ders abholt doch angemeldet sein und eine Karte haben oder geht das auch ohne??!

Wenn als Adresse eine Packstation angegeben wird muss der Empfänger registriert sein, ja.
In einigen Gegenden, wenn es zu weit zum nächsten Posamt ist, werden auch Sendungen in die Packsationen geliefert wenn der Empfänger nicht zu Haus ist und keine netten Nachbarn hat, da hat der Empfänger so eine blaue Benachrichtungskarte und bekommt damit sein Paket aus dm Rega

jedenfalls so oder so, ohne Adresse geht es nicht ... wie soll die Packstation denn wissen, wer dazu berechtigt ist, wenn es keine Benachrichtigung für den Empfänger gibt, damit er es abholen kann?