Paid4Siegel hat einen neuen Betreiber

hey, cashbutterfly,
gut gemacht, rechtzeitig konsequenzen gezogen. kann dich gerade nicht grün popeln, weil ich's schon so oft getan. würde es gern.

love and respect,

tax

and: take it easy

Zuletzt bearbeitet:
wer einem menschen eine hand hinhält wird schnell feststellen, dass man nicht eine andere zum schüttelnden gruße gereicht bekommt sondern das drauf geschlagen wird.
das ist es was mir im bereich "paid4" in den letzten 3 jahren immer und immer wieder passiert ist, meist aus der sicht des users aber eben auch sehr oft aus der sicht des webmasters.

wer ein siegel trägt ist hipp, wer keines hat ist ein betrüger oder taugt nix... da etwa 90% der user nicht richtig lesen kann, ist das leider in vielen köpfen so drin.

was das siegel ist und was es leistet ist bei den meisten nicht angekommen und die person die das immer wieder feststellen muss bist du cashbutterfly, das ist eine echte zerreißprobe, kann ich nachempfinden.
wer einsiegel hat spielt sich auf als sei er etwas besseres.
auch user glauben "ein dienst mit siegel muß gut und seriös sein" ...
ich bin mir sicher, dass frau pektor auch ein siegel bekommen hätte mit ihrem dienst und was hätte es am ende dem user genützt? nichts.
und da bin ich wieder bei dem "was das siegel ist und was es leistet ..."

ich wollte und will auch heute kein siegel, es ist keine versicherung und eigentlich sagt so ein siegel nichts über einen betreiber aus, außer, dass er zum zeitpunkt der vergabe gewisse kriterien erfüllt hat und ich mich generell gegen schubladensysteme sperre, denn so habe ich das siegel empfunden. sorry

badboy fragte mich mal ob ich da nicht mitmachen will, worauf ich spontan ja sagte und mir auch einige dienste angeschaut habe. aber ich habe schnell festgestellt, dass man gegen den strom schwimmt und mir ist das ehrlich gesagt "to much 4 nothing" ich tue schon für meine eigenen dienste viel zu viel ohne das ich damit auch nur einen cent verdiene...
aber das was cashbutterfly macht würde ich niemals machen wollen, das gutes meist nicht hornoriert wird, davon kann ich auch ohne siegel ein liedchen singen.

hut ab, dass du so lange durchgehalten hast, so viel stärke an andere abgegeben hast, versucht hast das wissen der unwissenden zu erhöhen, dass du versucht hast ein zeichen zu setzen und ich kann dich sehr sehr gut verstehen, dass du das nun aufgibst.

*knuddeldrück*

Hallo !

Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen Paid4Siegel zu übernehmen.

Es wird also weitergehen !

gruss
sprengi

Langsam wird Paid4Siegel doch sehr suspekt.
Paid4Siegel sollte für die Zuverlässigkeit von Paidmailanbietern gelten was ja auch nicht gerade mit Ruhm bewältigt wurde da ja auch einige Siegelträger sich einen schlechten Ruf machten.
Nun wird die Seite einfach mal so Übergeben an irgendjemanden so nach dem Motto wer will denn mal. Was ist daran noch seriös?
Ich war seit Beginn des Siegels einfach dagegen da das Siegel keine rechtliche Grundlage oder Inhalte Bietet was seriös ist, oder ob der Betreiber seriös ist.
Solange jeder Kindergartenwebbi eine Seite aufmachen kann ohne Kenntnisse von irgendwas wird das ganze nie seriös werden.
Da hier im Netzt sowieso ein Kleinkrieg herrscht zwischen den Anbietern von der Szene und hier einfach nur Seiten schlecht gemacht werden um die Kunden auf die eigene Seite zu ziehen ist das ganze Blödsinn.
Solange die Anbieter sich laufend als Konkurrenz sehen und sich gegenseitig mit unlauteren Mitteln fertig machen gibt es keine seriösität da man nicht erkennen kann wer wirklich seriös ist.
Aber nicht nur die Betreiber auch die Mitglieder halten nicht hinterher und versuchen Projekte zu Faken sei es mit falschen Daten usw. um hier abzuzocken was dann die Betreiber mit der Zeit in Zahlungsschwierigkeiten bringt.
Es hält sich also die Waage wer wen über den Tisch ziehen will sodass eigentlich keiner einen anderen Anprangern muss und auch sehr oft ist das Problem dass sich User einfach überall Anmelden die AGB nur Bestätigen aber nicht lesen und sich dann gorßartig beschweren und den Betreiber als unseriös deklarieren und Ihn in die Blackliste katapultieren und das ganze nur weil lesen anscheinend viel zu schwer ist für manche.
Nun stellt sich die Frage wer und was ist seriös.
Kann das ein Siegel ausmerzen?
Kann ein Siegel einfach so Übergeben werden und noch seriös wirken?

Ähm, die Seite wurde nicht "einfach so einem übergeben". Sprengi hat da schon sehr lange mitgemacht.

Paid4Siegel steht auch nicht für absolute Zuverlässigkeit eines Anbieters, das kann es gar nicht. Man muß bestimmte Kritierien erfüllen. Sollte sich aber ein Anbieter als unzuverlässig erweisen, bekommt er das Siegel auch wieder aberkannt. Ein "cleverer" Webbi, der sich nur Publicity mit dem Siegel erhofft, wird also bei Aberkennung wissen, was er sich einhandelt, denke ich.

Kindergartenwebbis haben übrigens eher keine Chance, da ein Gewerbenachweis verlangt wird.

Rechtliche Grundlage, ich glaube mit dir habe ich schon mal diskutiert?

Wie sagt Nebelchen immer so schön:

Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

P.S.:
Bekommst von mir zwar keinen Keks, aber ein paar Kommata reiche ich dir gerne rüber, vielleicht wird dann dein nächstes Gesülze leichter lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal mein Dank an tax64, amiga500 für die Glückwünsche !

hallo wfppower,

ausser dem was Bad Boy schon geschrieben hat:

Wir verteilen die Siegel nicht einfach nach den Tombolaprinzip, sondern diese Dienste werden von uns schon sehr genau beäugt (und nicht zu vergessen der Webbi).
Und wenn kein Gewerbeschein vorhanden ist, wird von uns ganz sicher kein Siegel vergeben.
Damit kann man zumindest schon mal einige Webbis von vorn herein aussortieren.
Eine Garantie das ein Siegelträger aber seriös bleibt ist das nicht. Kann es auch nicht sein. Keiner kann vorhersagen wie sich ein Webbi entwickelt.
Aber wir versuchen einen kleinen Beitrag zur Seriosität und für mehr Qualität im Paid4 zu bei zu tragen.

Ausserdem hat kein Paid4-Dienst ein Nachteil davon wenn er sich bei uns bewirbt. Ganz im Gegenteil.
Wir prüfen ja nicht nur, sondern geben auch Hilfestellung um den Dienst zu verbessern.
Ganz davon abgesehen beteuen wir auch nach der Siegelvergabe jeden Siegelträger weiterhin und haben auch weiterhin ein Auge auf den Dienst.

Das einzige was sich eben bei Paid4Siegel.de geändert hat ist eben, das CashButterfly mir die Seite übergeben hat. Und ich werde Paid4Siegel.de genauso weiterführen, wie sie es die ganze Zeit getan hat.

Das Team besteht nach wie vor aus CashButterfly, Pim4U, Vaughn, thought und mir. Es bleibt also (fast) alles beim alten.

gruss
sprengi

Zuletzt bearbeitet:
@wfppower

Nun stellt sich die Frage wer und was ist seriös.
Kann das ein Siegel ausmerzen?
Du schreibst selbst, dass die user die AGB nicht lesen.

Genau deswegen gibt es das paid4siegel.

In den AGB der Siegelträger wirst du z.B. Regeln wie diese finden:

- Bei Anmeldung ab 16 darf nur FSK16 Erotik verschickt werden
- Eine Ländereinschränkung ist vorhanden
- autom. Eintragungsscripte sind verboten
- genaue Auszahlungsfristen sind angegeben
- Mitglieder werden vor einer Sperrung rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt
Sei es in Form einer Mail oder einer Liste im Forum
- Der Betreiber kann NICHT ohne Angabe von Gründen kündigen
- Der Dienst haftet für Schäden durch den Betreiber oder eines Gehilfen, die auf einer nachweislich, grob fahrlässigen Vertragsverletzung durch ihn beruhen
- Bei Refkauf wird eine Aktivitätsgarantie von mindestens 3 Monaten garantiert
- Downline-Erhaltungs-Modul muß vorhanden sein
- Bei Schliessung des Dienstes werden alle user ausbezahlt

Überall ist ein Supportforum vorhanden, in dem die NL archiviert werden.
Siegelträger können nicht sagen, dass sie nicht wußten wie und wie oft man ein update macht.
- Texte sind alle (fast) fehlerfrei, zumindest gut verständlich und informativ
- AZG ist nicht zu hoch angesetzt
- Umrechnungsmails müssen aussagekräftig sein
- Bei Paidbanner muß die Punktezahl angegeben werden
- Getrennte Mitglieder- und Sponsoren AGB
- Sponsoren können nach Interessen buchen
- Bei Änderungen werden vorher Umfragen gemacht
- Liste der letzten Payrates

Diese und weitere Dinge (etliche Tipps) machen den Unterschied zwischen einem Siegeldienst und der großen Masse (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Sollte der user plötzlich einen Anlass haben, die AGB doch noch zu lesen, wird er staunen, dass er nicht durch irgendeinen Pferdefuß oder fehlenden Punkt übers Ohr gehauen wird.

Wie lautet das Motto des Siegels? Wir können nur den Weg zeigen, gehen müssen ihn die Webbis alleine.
Kann ein Siegel einfach so Übergeben werden und noch seriös wirken?
Wäre es nach mir persönlich gegangen, hätte ich es ehrenvoll begraben.

Aber sprengi und die anderen wären dann um ihre Arbeit betrogen worden.

Es waren auch andere Interessenten da, aber ich habe mich für sprengi entschieden, weil ich weiß, dass es in kompetente Hände kommt und er es in meinem Sinne weiterführen wird.

Ich selbst werde nur noch dann agieren, wenn man meinen Rat erfragt.

Ansonsten werde ich ab und zu als Gastschreiber tätig sein und sprengi mit Infos aus der Szene beliefern.

Apropo....ob ihr es glaubt oder nicht, aber da draußen gibt es tatsächlich noch ein Privatleben. Bin gerade dabei, es neu zu erkunden.

Gruß
CashButterfly