Paid4 Webbis - einige davon die unfähigsten Unternehmer?

Ich weiss gar nicht warum sich hier manche aufregen und angegriffen fühlen...Wenn ein Mailer anständig geführt wird dann braucht sich dieser Webmaster auch nicht angegriffen zu fühlen.
In gewisser Weise gibt es sehr wohl einen Diskussionsbedarf was einige Mailer betrifft. Und wenn ich schreibe einige, dann meine ich noch lange nicht alle.
Einige neue Mailer ( ich rede hier nicht von älteren die schon länger auf dem Markt sind ) haben einfach nicht die fähigsten Webmaster . Und da spreche ich aus Erfahrung..
Heutzutage ist es bei manchen doch wirklich so :
Hey cool, Paidmailer, da mach ich voll fett die Kohle mit, dann such ich mir mal grad nen Script für paar Lose fuffzig, wird schon reichen, lass das grad installieren....dann wirds schon richtig sein..und los gehts . Hauptsache in weniger Zeit total die vielen User, und ich mach richtig Umsatz.

Ich werde wirklich das Gefühl nicht los das einige so denken.
Was ist denn mit den neuen Mailern? Sehen wir doch mal den Tatsachen ins Auge: Einer zb (da war ich selber, Name hab ich vergessen ) hat es nicht mal einen Monat geschafft und sich dann sang und klanglos verabschiedet !
Was war los ? Zuviel Arbeit, genervt weil das Geld nicht gleich so floss wie man es sich vorgestellt hat ? Man weiss es nicht.
Dann wieder ein anderer der mit einem halbfertigen Script an den Start geht, wo jeder halbwegs Paidmailfreudige User direkt einen Schreikrampf bekommt. Keine Downlineanzeige, Mailsbestätigung geht nicht, wo um alles ist die Mailhistory ?
Wieder ein anderer setzt auf Losesponsoren........wer klar denken könnte der WEISS was der Losepreis ist und das man damit den Usern auch keine ordentliche Pay geben kann. Auch die User wollen doch in gewisser Weise für ihr Bestätigen und Klicken etwas belohnt werden. Sie erwarten nicht zig Euros pro Mail, aber doch etwas mehr als zb 60 Lose pro Mail.

Ein anderer hat nicht mal ein ordentliches Impressum und auf Anfrage ist doch ach so plötzlich der Mailer ganz verschwunden.

Bei dem nächsten wurde das letzte Backup 3 Monate zuvor gemacht und plötzlich haben alle den Schlamassel, Punkte weg, vielleicht sogar cents oder Euros, und dann die Entschuldigung, das konnte ja keiner wissen seufz

In gewisser Weise gebe ich BadBoy sogar recht.
Man sollte unterscheiden zwischen einem seriösen Paidmailer und einem naja...hmmm..larifari Paidmailer, und jemand der da schon ein geübtes Auge für hat merkt dieses ganz schnell.
Nehmen wir doch mal einen Fall, eine Refrally mit 1000 Euro Gewinn. Ist ja herrlich, wer will sich denn sowas innerhalb von 2 Monaten leisten können...

Ich selber habe Refmail übernommen, gut, war am Wochenende nur spärlich on und hab gemerkt das wohl der Server down war. Ich habe die Domain da übernommen wo sie auch vorher gehostet war. Heute morgen habe ich eine Mail an den Hoster verfasst und Refmail geht wieder. Selbst für mich ist es ärgerlich, denn mein Bestreben ist das Refmail immer erreichbar ist.
@Badboy, nein es ist net das Paket bei Webspacestar für 1,95 ;-)

Den Hoster bei Schwierigkeiten zu informieren dürfte also durchaus im Bereich des möglichen liegen.
Nimmt man jetzt die ganzen obenangeführten Punkte so kann ich schon verstehen warum Badboy eine solche Diskussion startet .

Ps : trotz allem, ich fühl mich nicht angegriffen :)

Gruss Ela

ich geb dir voll und ganz recht mit deinem Geschriebenen, letztendlich ging es denke ich aber bei nebel+ewin ... um den Satz: Ich kann keine Backups machen, kann nicht rechnen und eigentlich überhaupt nichts, werde ich doch Paid4-Webbi" sowie die Überschrift, da kann man noch so oft drunter schreiben das nicht alle Webbis gemeint sind, sone Allgemeingehaltene Sätze werden nun mal so verstanden wie sie da stehen, wenn man was Anderes meint kann man auch die Edit Funktion in Anspruch nehmen oder das Posting gleich anderst verfassen, beides ist nicht erfolgt.

Das Andere was du geschrieben hast spiegelt einen Teil des Verlaufs der letzten Jahre in Sachen Paid4 wieder und deine Meinung werden sicherlich auch sehr viele erfahrenere Webbis und User teilen... das Problem ist nur, man weiss wohin sone Diskusionen führen, ins Nichts da das Thema schon so oft durchgekaut wurde... das wissen auch die unseriöseren Webbis, darum erscheinen auch immer wieder neue Dienste die dann nach deinen geschrieben Schema untergehen o.ä.!

Ein Teil sind die User hier auch Schuld. Wenn man nämlich immer wieder erzählt, wie sich unseriöse Dienste/Webbis zeigen, z.b. durch falsches Impressum oder andere Angaben die nicht stimmen oder wie man als User bei nem anderen Dienst besch***** wurde achten (zukünftige) Faker (die hier sicherlich oft mitlesen) gerade auf diese Dinge und schalten das dann ab oder gehen die Dinge gerissener an, wie will man dann noch seriöse von unseriösen Diensten unterscheiden?Das kann man dann erst wenn man seit Monaten aufs Geld wartet oder plötzlich der Dienst futsch is oder sonst was...

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer hat nicht mal ein ordentliches Impressum

Hab auch mal bei dir oder besser bei euch geschaut. So ganz i.O. isses ja nun auch nicht ;)

Nehmen wir doch mal einen Fall, eine Refrally mit 1000 Euro Gewinn. Ist ja herrlich, wer will sich denn sowas innerhalb von 2 Monaten leisten können...

würde ich sogar 3 oder 4 Webmastern,ohne mit der Wimper zu zucken, zu trauen, einer davon, dem ich es zutraue, ist in BB Augen ne PN

Ich kann keine Backups machen, kann nicht rechnen und eigentlich überhaupt nichts, werde ich doch Paid4-Webbi" sowie die Überschrift, da kann man noch so oft drunter schreiben das nicht alle Webbis gemeint sind, sone Allgemeingehaltene Sätze werden nun mal so verstanden wie sie da stehen,

genau darum geht es ;)

Tja, soweit ich weiß..... da kann mal lange drüber diskutieren. z.B. Zündkerzenwechsel. Oder nen Luftfilter austauschen.

siehste ich kann sogar ohne den "größten Arbeitgeber" in Deutschland meinen Lebensunterhalt verdienen :p

Hab dir schonmal gesagt es gibt Macher und Schw...., also werd mal konkret auf wen oder was du hinaus willst....

Naja ich denke eher schon und es wird wohl an dem Thread liegen den ich gestartet habe ;)

Irgendwie hast ja auch Recht wenn ich mir die ganzen Schulkindermailer ansehe kommt mir auch die Galle hoch und man sollte wirklich mal den Markt breinigen, mal schauen was noch überbleibt.

@Nebel
du gehst ja wieder hoch wie ein HB Männchen lol, ziehst dir den Schuh doch net an oder?
Also mir ist es egal was da in der Überschrift steht und wer den Text liest weiss auch so ungefähr was abgeht und gemeint ist.

Er hat ja Recht und es wird immer schlimer, jeder macht mit ganzen 20 Euro einen Mailer auf, wohlbemerkt sind das nur die Kosten fürs Script. Gewerbeschein? Wie wat dat denn, bin doch Schüler brauche ich net lol.

Wenn man von 200 Mailern mal ne richtige Prüfung macht glaube ich das nur ca. 25 diese bestehen würden, also auch Gewerbe haben und Steuern abführen oder überhaupt etwas beim Finanzamt angeben.
Das ist das grösste Problem, denn wer ehrlich ist und abführt kann mit denen nicht konkurieren weil sie ganz andere Preise machen können und die noch so falsch sind das sie damit die nächste angegebene Payrate garnicht hätten finanzieren können. Aber spielt das eine Rolle?
Nein, denn nach 2 Monaten wenn die ersten Auszahlungen eintrudeln kann man diese noch bedienen, nach 3 Monaten (weil ja alle Einnahmen als Gewinn angesehen wurden) gehts net mehr, Ohje schnell dat Ding nach Ebay und verkaufen und so nochmal ein paar Scheine rausholen lol.

Wenn ich das hier so lese, tut sich mir eine neue Frage auf. Wer darf sich alles "Webmaster" nennen? Jeder, welcher eine Seite im Netz hat. Meiner Meinung nach müßte der Titel "Webmaster" geschützt sein. Wer Anspruch auf diesen Titel erhebt, müßte eine Prüfung ablegen, ähnlich wie beim Meisterbrief im Handwerk. Wer keine Prüfung hat, dürfte sich demnach nur Seitenbetreiber oder Webseitenbetreiber nennen dürfen. Damit würde es in den Reihen der Paid4 Seiten reichlich dünner werden und der Paid4 Bereich könnte sich wieder stabilisieren.

Man könnte die Diskussion auch ausdehnen auf die unfähigsten Progger usw, weil es gibt ja welche die sind Top und wissen was sie tuen und welche die diesen nacheifern und dabei fast nur Mist bauen , aber den Mist versuchen als das nonplusultra an den Mann zu bringen. Zum Glück sind diese meist schnell weg vom Fenster.

Mal sehen ob da auch ein paar betroffene Hunde anfangen zu bellen ...

hmm ich versteh die aufregung nicht... es steht drunter, dass NICHT alle gemeint sind und schwupps sind welche da, die irgendwas zwischen den zeilen lesen, versuchen, ob der schuh passt und sind hier am rumjaulen ;)

zum eigentlichen thema:
ich hab momentan das gefühl, dass der mailerzuwachs steigt und steigt... vor 3-4 monaten konnte ich noch mit 90% der mailer, die im "suche werber" forum standen was anfangen, man musste nicht angemeldet sein, aber man hat schonmal was von gehör...
wenn ich heute allein die erste seite anschau, habe ich bei ca. der hälfte nen fragenden blick.
es ist aber leider häufig (NICHT IMMER) so, wie badboy schon sagte, dass leute, die nicht im geringsten eine ahnung haben, was auf sie zukommt, einen mailer "aufmachen".
ich persönlich würde nie auf die idee kommen, nen mailer, ne loseseite oder sonstwas zu eröffnen... warum? ganz einfach, ich habe weder das hintergrund wissen, noch die geringste ahnung vom proggramieren, wäre also ständig auf dritte angewiesen... muss ja nüsch sein ;)

@badboy: kommata is schon mehrzahl :sing: :mrgreen:

kiners,

was solls?

als ich hier vor ca. 2,5 jahren richtig anfing, habe ich mich bei 15 mailern werben lassen, 10 deutsche und 5 amis :)

es gibt keinen davon mehr auf dem markt. das ist das mailer rundell, einer zu, zwei auf.

was die "datenbankcrashes" angeht, gibt es da imho, eine riesige dunkelziffer,
denn nicht jeder mailer oder jede paid4seite, ist hier bei klamnm vertreten.

das komische bei so crashes ist, es erwischt meist immer nur die verdiensttabelle :)
emaildaten und refbaeume sind fast immer vollstaendig vorhanden.

das ist das spannende an diesen crashes.

warum bin ich nur, bei keinem mailer mehr?

peter

So, ich habe mal den Titel geändert, damit mich Nebelchen wieder lieb hat. Ich habe übrigens niemals gemeint, daß alle Deppen sind. Vielleicht nochmal meinen ersten Post lesen? Und versuchen, ihn zu verstehen?

Moin zusammen!

Nu will ich mich auch mal zu Wort melden...
Ich bin ja nun auch einige Zeit in der P4 Szene aktiv... und seit gut 1,5 Jahren Webbi...
Also ich kann da Nebel irgendwo verstehen... ich finde es wirklich nicht ok hier so nen thread auf zu machen und eine ganze Szene innen Dreck zu ziehen. Klar ist, daß alles viel zu billig geworden ist und es somit jedem x beliebigen möglich ist ne eigene P4 Seite aufzumachen. Daß damit auch viele in versuchung kommen, die eigentlich keinen Plan von der Materie haben, ist ne logische Folge...
Allerdings kann man mit logischen Sachverstand einigen Schaden vermeiden. Wenn sich aber alle wie die Lemminge auf nen Mailer stürzen, sind die doch selber Schuld.
Nun mal zu diesem thread hier... bad... jeder hat ein Recht, seine Meinung zu verkünden...
Aber muß dies im Stil der Bildzeitung sein?
Wenn ich hier lese:
Paid4 Webbis - einige davon die unfähigsten Unternehmer?
und im Thread dann:
Achtung, das ist eine Hypothese. Nicht, das sich da einige angegriffen fühlen.
erinnert mich das ziehmlich stark an die Bild Zeitung...
Seriöser wäre es, wenn Du genau diese zwei Zeilen (etwas verändert natürlich ) tauschen würdest...
Aber dann würdest ja keinen mehr reizen,provozieren und/oder verletzen... :cry:

Sodele...
Bis denn mal...

Gruß

Wolfi

was ein schwachsinn dan wärens halt paid4 seitenbetreiber und keine webbis [-]

Oje oje, da habe ich wohl einem "Webmaster" mit meinem Beitrag auf den Fuß getreten. :roll:

Oje oje, da habe ich wohl einem "Webmaster" mit meinem Beitrag auf den Fuß getreten. :roll:

Lass mal ich habe auch schon "kassiert" ... finde den Thrad aber trotzdem interessant, weil sich einige anfangen hier einen Schuh anzuziehen der Ihnen nicht passt oder unbequem ist.

du hast immerhin ne begründung erhalten :D

aber um zu der "fomulierung" von badboy zurückzukommen...
ich glaub es wäre egal gewesen, wie er es formuliert hätte, es geht einfach darum, dass er nicht gesagt hat: der webbi von XYZ ist unfähig... aber wat solls, das wäre wieder die sache mit den schuhen und dem aschenputtelsyndrom... :mrgreen:

Ich weiß auch nicht, warum einige Leute sich jeden Schuh anziehen müssen, denen ich ihnen hinstelle. ;)

Zur Ausgangsaussage stehe ich aber nach wie vor.

Nichts gegen die Webbbies die Sauber arbeiten!

Nein, mich nervt nur das man irgendwie alle 2-3 Wochen von den verschidensten Mailer nen Newsletter bekomme: Lieg im Krankenhaus, mein PC ist kaputt und deswegen ist euer Guthaben weg, Ups hab seit 12 Monaten kein Backup mehr gemacht usw. (Ok, welche lagen vielleicht wirklich im KH, aber komisch war es schon das es mal ne Zeit gab wo alle auf einmal im KH gelandet sind.)

Ich denke es geht doch ach drum das die was verdienen wollen, aber so verärgert man nur die User und hat nichts davon. Wenn ihr das nicht zahlen könnt, dann schlißet den Mailer, geht arbeiten und zahlt die Guthaben die sich bis dahin gesammtl haben aus. werden ja keine Millionen sein.

Oder noch besser, lieber keinen Mailer aufmachen.

DIe Webbies die Ihre Seiten sauber führen sind hiervonn ausgenommen:mrgreen:

Hmm ich sehe das noch ein bischen anders.

Meiner meinung nach ist der komplette paid4markt für nichts zu gebrauchen.
Das einzige was der Paid4markt bewirkt ist das die Sponsoren (netzwerke) immer strenger werden, viele Sponsoren wegen schlechter erfahrung nicht mehr in Netzwerken vertreten sind.

Desweiteren bewirkt paid4 noch einige schöne nebeneffekte:
Unnötiger wertloser Traffic.
Wertminderung einer Seite die auf dieser art beworben wird (ich möchte keine werbung auf seiten wo nur sinnloser Traffic drauf komt).

Habe ich noch was vergessen?
Naja ausser das die user sich selber verarschen wohl nichts,
Per klick zahlt ja so gut wie keiner bei paid4, also wirds über leads und sales rein geholt,
Ergo 99,8% der user klicken nur die mails und profetieren von 0,2 % user die sich vielleicht irgendwo Anmelden oder irgendwo was Kaufen, (würden die nen Bekannten oder so Fragen der bei dem Partnerprogramm Angemeldet ist könnten die mit dieser einen Anmeldung oder einen Kauf das bekommen was sie bei dem Mailer meist nicht in einem Monat sehen).

Ja ich verallgemeine diese sache weil für mich alle paid4 und forced werbe sachen nur schrott sind.

MfG,
Casimir

Was leider die meisten vergessen:

Das Anbeiten eines Teledienstes mit Gldbeträgen ist schon an sich eine heikle Sache. Is wie mit Klammlosen. Eine Mio. Lose knnst du nicht einklagen, aber
1 Euro wenn der USer es will. Von daher ist die Nutzung der Punkte-Skripte ja schon eine Vorsichtsmaßnahme.

Aber sobald nur 1 Cent Guthaben auf meinem Account ist, befinden wir uns in der Real World und nicht mehr virtuell.

Von daher ist es so, dass grobe Fahrlässigkeiten von der Haftung entbinden.

Was nun grob fahrlässig ist, tja da streiten sich die Gemüter.

Aber ein Piad4-Webbbie der nicht die Rechtslage kennt bezüglich seines Dienstes und seiner Verpflichtungen handelt sicher nicht mehr nur unverschuldet fahrlässig.

Wie ich bereits zu Anfang sagte, solange es solche genannten Webbies gibt, hat Justitia ein wenig Arbeit.

Kleiner Tipp für alle: Wenn ihr solche Webbies nicht mehr wollt, prüft vorab deren Seriosität.

Beispiel:

Guter Webbie: Datenbank wird täglich durch mich gesichert.
Schlechter Webbie: 100% Redundanz durch Raid-System beim Hoster und tägliches Backup. Denn kein Provider tauscht wegen den Armen Webbies bei Angriffen, und daruaf denke ich wollte Bad_Boy raus die Platte aus.

In dem Sinne:

Jeder der sich angesprochen fühlt, sopllte mal überlegen ob nicht Wahres an der Hypothese ist in unseren Zeiten.

Ich gebe dir insofern Recht das die User sich wirklich erstmal den Mailer näher anschauen sollten, bevor sie sich gleich bei jedem x-beliebigen Mailer anmelden.
Nur nun könnte man auch den Spiess umdrehen und auch mal von den Problemen eines Webmasters berichten...bzw eines Paid-4-Anbieters oder wie auch man das nun nennen will.
Nehmen wir mal eine Sache, wo auch User nicht ganz unschuldig sind, wenn zb ein Mailer öffnet wo man auf ersten Blick sieht das es eigentlich so nichts werden kann, ob es nun die Refebenen sind : 30 % 1. Ebene, 25 % 2. Ebene usw (Frage : wie soll das funktionieren ? ) oder auch wenn das Script noch nicht mal ganz fertig ist ...oder ähnliches ...
Schaut doch mal im Klamm Forum unter Suche Werber. ( Ich selber nehme mich davon überhaupt nicht aus, ich war genauso, geb ich auch zu)
Ein neuer Mailer wird entdeckt, und die Euphorie ist überwältigend. Plötzlich taucht der Name des besagten neuen Mailers dort 20 mal auf, jeder sucht auf einmal einen Werber, wobei einige sich den Mailer nicht mal angeschaut haben sondern einfach den Namen des Mailers bei jemand anderen gelesen haben. Dafür gibt es dann anständig Lose, wovon man einen Teil noch für die Refsuche ausgibt, sprich man kauft sich dann User x und y als Ref gegen Lose.

So baut man sich dann eine schöne Downline auf, und dabei ist es egal ob es 20 oder 40 , oder mehr als 100 User sind. Einige sind auch mit ein paar Refs schon zufrieden. Und plötzlich beginnen die Schwierigkeiten. Nun hat man viele geworben, Lose ausgegeben, und als allererstes mal wartet man Tage lang auf die erste Mail.
Dann funktioniert dies und das und jenes nicht, und man verliert schon langsam die Geduld und auch die Lust weiter bei diesem Mailer tätig zu sein bzw dafür zu werben.
Gut, der Mailer, der doch so neu ist, schafft den Sprung von 0 auf 300 User in 2 Tagen. Nur : Wie auch viele selber zugeben werden, viele lesen weder die Agbs, noch die Faqs, schauen nicht einmal ins Impressum, sondern lassen sich von der Titelseite verleiten ...sprich : Zb : je Mail bis zu 2 cent (oder ähnliches )
Also sind auch solche User nicht ganz unschuldig daran das auch solche Mailer über Wochen viele User sammeln.
Gerade darum bin ich der Meinung ob es noch so wahnsinnig sinnvoll ist einfach jemanden für Lose zu kaufen der viel verspricht. Ich persönlich finde die Threads besser : Suche Refs, zahle je nach Aktivität (sprich Lose pro Mail oder ähnliches ) denn dann bekommen die User wirklich nur dann Lose wenn sie auch dafür etwas tun...und da trennt sich dann auch wieder die Spreu vom Weizen, denn genau da melden sich viel weniger als wenn man schreibt : 500 k für die Anmeldung, denn da greifen einige User einfach nur die Lose ab.

Ich selber habe gerade eine Inaktivenlöschung durchgeführt, und frage mich ehrlich, warum sich manche User überhaupt bei Paidmailern anmelden wenn sie eh nichts tun wollen . Viele dieser Gelöschten waren von Klammusern geworben, ich kenne ja viele Namen hier bei Klamm, und diese Werber tun mir echt schon wieder leid. Denn ich bin mir zu 99 % sicher das der Grossteil der User den Werbern nur locker flockig Lose aus der Tasche gezogen haben und das wars dann..Vielleicht sollte man auch diese Art der Refsuche mal ein wenig überdenken, denn im Grunde schadet das ja auch dem Paidmailer,
Was nützt ein Mailer mit 2000 Usern der eine Bestätigungsraten von 54 % hat und der Rest sind einfach nur sogenannte "Mailleichen"
DAs ist zusätzliche Arbeit für den Webmaster , denn die Löschung erfordert auch einiges an Zeit (und frustet auch einen Anbieter, denn , ich gehe jetzt mal von mir aus, ich tu mein bestes um den Mailer ordentlich zu führen, achte auf einen guten Support, eine Az soll nicht lange dauern,...usw...freue mich wirklich über jeden User den ich bei dem Mailer begrüssen darf, kann aber nicht verstehen das soooo viele User Inaktiv sind )
Gut wäre hier wenn vielleicht ein paar User regelmässig über Ihre Erfahrungen bei neuen Mailern in News und Infos berichten :
Sprich : wie ist der Support, wieviele Mails kommen, funktioniert das Script fehlerfrei und so weiter. Ich denke da wären einige User dankbar für ...

Sorry ich hatte nicht vor noch ein neuen Thread dafür zu öffnen, denn irgendwie hängt ja alles zusammen.

Und nochwas ...@ hmmmmmm Namen hab ich vergessen
Du hattest geschrieben, auch unser Impressum ist nicht 100% in Ordnung, dann bitte ich dich mich per pn zu informieren was dort noch fehlt bzw geändert werden sollte (auch ich bin nur ein Mensch, lasse mir aber gerne Tips geben was besser zu machen ist :) )

Auch wenns nicht so ganz jetzt passend hier ist, aber ich bin der Meinung auch das gehört hier mit herein.....

Gruss Ela