Pagerank "erkaufen"?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich kenne mich bezüglich des Pagerankes eher weniger aus. Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden, wo man einen PR6 erkaufen kann. Den erhält man weil die eigene Seite dann bei anderen PR Seiten eingebunden wird ?

Kann soetwas funktionieren?
Das Angebot ist HIER zu finden, und übrigens ist das nicht von mir und ich versuche auch KEINE WERBUNG zu machen!

Danke,
STEFAN

Würde ich keinen Cent für ausgeben, denn die bieten nüsch an, was Du nicht selber machen kannst :yes:

Ab und an mal google.de aufsuchen, hilft Dir locker weiter. Mußt halt nur etwas mehr Zeit investieren und lesen, lesen, lesen. Dann bekommst Du einen PR6 auch ohne fremde Hilfe hin ;)

Es macht sinn einige gewählte Linktäusche mit anderen Seiten mit hohem PR zu machen um den eigenen etwas zu Pushen. Aber für eine begrenzte zeit Backlinks zu kaufen macht keinen sinn.

Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand erklären wozu ein hoher Pagerank gut sein soll? Ich betreue einige Seite im Netz. Diese haben alle einen Pagerank zwischen 2 und 4 und sind doch über die gewünschten Schlagwörter sehr gut zu finden.

Danke und Tschau

tobias

Ich kenn mich da zwar auch nich aus,aber ich denke,mit einem gewissen Bekanntheitsgrad wird die Seite mit gutem PR ganz weit vorne geführt und schnell gefunden.Wogegen ein schlechter PR du weiter hinten,also Seite 2,3,4 u.s.w. geführt wirst.Und erkaufen ist wirklich Blödsinn.Hab mir den Link auch nicht zur Brust genommen.Da such ich mir lieber Linkpartnerschaften,PR egal,sind halt wirklich Partnerschaften.Aber googeln is halt mit das beste.Mach ich oft.

Was die da bei ebay anbieten kannst du auch kostenlos haben, zum beispiel hier ;)

Wobei ich auch nicht sagen kann was diese PR Portale für nen Wert haben. Ich bin mit meinem Blog auf nem PR von 4 gelandet und nur bei 2 solcher Seiten eingetragen. ;)

Wäre das ganze hier nich eher was fürs Marketingforum?

Sag mal,Nightwalker,wenn man sich da anmeldet,füllt das doch wieder das Postfach mit Pagerank-Diensten,die alle ihren Banner auf deiner HP sehen wollen.Oder seh ich da was falsch?

Sag mal,Nightwalker,wenn man sich da anmeldet,füllt das doch wieder das Postfach mit Pagerank-Diensten,die alle ihren Banner auf deiner HP sehen wollen.Oder seh ich da was falsch?

Richtig, für jede Seite bei der du eingetragen wirst bekommst du ne email mit nem Buttoncode für den PR Button, den du dann auf der eigenen HP einbinden sollst. ;)

Resultat is dann meist eine Wüste von PR Buttons von denen nichmal die hälfte korrekt angezeigt wird. Begnet mir oft im Internet.

Na,dann kann ichs sein lassen.Hab vom letzten noch die Reste vom Anmelden drauf.Da is Linktausch für mich doch besser.Da dauert zwar das Bekanntwerden länger,aber man tauscht halt mit Leuten,mit denen man auch Kontkt hält.

Ich weiß wie gesagt nicht welchen "Wert" diese PR Portale haben, evtl. kann sich dazu ja mal ein Fachmann äußern.

Statt so eine Massenanmeldung durchzuführen pickt man sich dann besser ein paar PR Portale mit hohem PR heraus und meldet sich da an. Ich hab zusätzlich zu den 2 Portalen die ich schon ewig drin hab grad noch 2 aufgenommen (PR 6 + PR 7)

Mal schauen was das bewirkt *g* :biggrin:

Ich hab aufgehört,mich da irgendwo anzumelden.Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten.Da bleib ich doch bei meinem Konzept.Hab ja Zeit.

Diese PR-Dienste sind so eine Sache... Natürlich bringt ein Link von einer starken Seite (bestenfalls von der Startseite) einen Nutzen, jedoch ist man halt verpflichtet selber auf jeden Fall mindestens von der Startseite aus dorthin zurück zu linken. Links von der Startseite würde ich aber nie an solche Seiten verschwenden, höchsten mal einen oder zwei, wenn man eine stark frequentierte Webseite mit bereits entsprechend hohem PR hat, so dass man bei dem Dienst ebenfalls dauerhaft einen Link von der Startseite aus bekommt.

Ansonsten bringt PR (also der kleine grüne Balken) keinen direkten Vorteil, er ist einfach nur eines von vielen Resultaten von Backlinks. Eine PR6-Seite zum Beispiel kann sehr stark aber auch sehr schwach sein. Ein Link von einer starken PR6-Seite kann viel im Ranking bringen, ein Link von einer schwachen PR6-Seite dagegen eher wenig - und das obwohl beide Seiten den gleichen PR5 vererben könnten.

Der grüne Balken ist also nicht mehr als ein Indiz für eine starke Webseite, hat alleine aber wenig zu sagen.

Ich weiß wie gesagt nicht welchen "Wert" diese PR Portale haben, evtl. kann sich dazu ja mal ein Fachmann äußern.

Statt so eine Massenanmeldung durchzuführen pickt man sich dann besser ein paar PR Portale mit hohem PR heraus und meldet sich da an. Ich hab zusätzlich zu den 2 Portalen die ich schon ewig drin hab grad noch 2 aufgenommen (PR 6 + PR 7)

Mal schauen was das bewirkt *g* :biggrin:

Es gibt ja auch submitter, in denen die Portale nach PR in Gruppen eingeordnet werden und man dann beim "Submitten" auswählen kann, ob man in alle, nur in die, die mindestens PR 1, PR 2, ... PR 6 oder gar PR 7. ;)
Aber die Submitter lassen sich lange Zeit, bis die einen überhaupt erstmal "submitten"