Paga berwerten Zoo

luckystrike2006

Well-known member
ID: 192337
L
24 April 2006
184
3
Moin Liebe Klamm User ... ;)

ich habe da mal ne wichtige frage es handelt sich um diese Page https://www.zoo-petersen.de ... ich hätte gern gewusst wie ihr die Page finden tut ... sprich wirkt sie einladend und und und.. möchte meine Meinung jetzt nicht dazu äußern .. das mach ich denn zum Schluss wenn genug lob / Kritik eingegangen ist. ich danke schon mal vor ab für eure Meinung ... ;)

Hab keine Zeit zu bewerte, sorry, mach ich n anderes mal.
Ich finde es nur verdammt herrlich das ich nen Laden von Zoo Petersen genau vor meiner Nase habe:mrgreen:
Also gegenüber von meinem Zuhause.
Ich dachte eigentlich, dass es das einzige Zoo Petersen ist.

Hui...

Ist es nun "Zoo Petersen" oder "Aquaristik Petersen"? Oder beides?

Kein schönes Logo leider... die Farben sind auch nicht sehr Augenfreundlich, die Navigation ist zu einfach wenn auch logisch angeordnet man findet alles.

Bei mir hört die Seite nicht auf zu laden, wehe du schickst da nen Virus :LOL:

Wenn ich auf den Shop gehe habe ich sofort etwas im Warenkorb... unglaublich! :ugly:

ich hätte gern gewusst wie ihr die Page finden tut.
Also da gibt es schon noch einige Dinge zu ändern, bis es eine ansprechende Homepage wird. ;)
+ kurze Ladezeiten
+ übersichtlich

- eintönige Farben, dieses rot ist nicht gerade modern
- sehr einfacher HTML-Aufbau
- Shop passt nicht ins Design
- Logo teils verpixelt
- nichts designtechnisch besonderes / kein "roter Faden"

Valle: das ist ja lustig das du denn laden dereckt vor der Nase hast;) … ich hoffe du findest denn laden selber auch gut8) .. Zoo Petersen gibe es mehr mals in schlesweg macht ein neuen laden auf **Groß**

T-Offline: Ist es nun "Zoo Petersen" oder "Aquaristik Petersen"? ja es ist beides .. Virus ohh nein:mrgreen: .. seite tut bei mir nicht lange laden .. das mit den Warenkorb da haste recht das wird natürlich alles neu gemacht das kann so nicht sein …danke für dein Meinung

hfkb: ich danke dir auch für deine Meinung ;)

@T-Offline :biggrin:
Bei der lange Ladezeit bist du sicher nicht der einzige, bei mir ist das auch so...

vll. ist der Virus ja falsch programmiert
ironie.gif

@luckystrike2006
Bei mir stellt sich die Frage,
Zitat : ich habe da mal ne wichtige frage es handelt sich um diese Page...
geht es um deine Seite oder jemand anderen?;)

Leon :D ja die seite ist net meine seite ...ist von mein chef 8) das mit der lade zeit ich dene das hat irgend was mit der city map zu tun.. denke ich mal

ein großen Danke an Alles anderen die schon ihre meinung gesagt hatten:yes:

von mir aus kann es hier weiter gehen denn es ist wichtig mehrere Meinungen zu haben ;)

hallo!
ich kenne zoo petersen auch nun ziemlich gut und ich habe auch einen direct vorm haus ;)

also ich gebe mal meine meinung.....

wie gesagt das rot passt nicht.
siht irgendwie zu weihnachtsmäßig aus.
das echte "zoo petersen" rot ist doch ein bischen *ausm fenster schau*
blutrot^^

außerdem vermisse ich die komplette terra abteilung (?!)
ist SEHR wichtig wenn man einen guten internet shop haben will.

ich finde die nagerkäfig auswahl ist echt nicht doll.

man muss es mal so sehen......

wenn ich schon im shop einkaufen gehe dann will ich auch ALLES dort bekommen.
und wenn es schon am käfig scheitert dann wird der kunde wohl kaum laufräder, näpfe und den ganzen krams kaufen.
ansonsten im aquarienbereich die deko und so find ich sehr schön ausgestattet!

wäre villt noch klug nano aquarien zu verkaufen.
ist grade groß im kommen ;-)
also kleine 30*15*15 becken ohne technik

also im ganzen macht dert shop eher einen eindruck von hauptsache man hat einen shop.
also eher traurig als einladend ;-)
(das rot macht sehr viel aus!)

und wenn du schon dabei bist mit dein chef verbesserungen durchzugehen solltet ihr villt mal nachdenken die kaninchen und die meerschweinchen geschlechtlich zu trennen ;-)
denn dafür habt ihr in den nagerforen schon ziemlich schlechte bewertungen bekommen bis hin zum totalen abraten. vorallem weil immer wenn testkunden da waren die angestellten nicht das geschlecht richtig deuten konnten bei den kaninchen.

so soviel dazu ;-)

unbedingt das joomla favicon ersetzen ^^
ansonsten für meinen Geschmack zu schlicht und wirkt eben irgendwie zusammengeschustert, als ob x Module geladen wurden aber nicht versucht wurde nen einheitliches Gesamtbild hineinzubekommen

Am Rot würde ich wirklich nicht festhalten.

Mich persönlich stört es auch das wenn man auf dem Shop draufklickt das Hauptmenü verschwindet. Da die Reihenfolge anders ausrichten oder gar gleich oben waagerecht ausrichten und das Shopmenü immer ersichtlich an der linken Seite?

Jommla

.. also ich finde das du das irgendwo mal erwähnen soltest, oder hab ich das übersehen .... Joomla! - Copyright (C) 2005 - 2007 Open Source Matters. All rights reserved. ... na wenigstens "Jommla" ... die hatten ja auch ne menge arbeit damit ;) ...und das mit dem rot sehe ich auch so 8O

gruss und schönes WE
wünscht deski

neija das Joomla muss nicht erwähnt werden, und persönlich würde ich es auch nicht so offensichtlich nennen (irgendwo versteckt), denn wenn mal wieder ne kritische Lücke in Joomla gefunden wird (was zum Glück länger net mehr der Fall war) können Möchtegern-Hacker (Script-Kiddies) per Google tausende Joomla-Seiten finden, anhand des Copyrights ;)
Und dann ist man auf einmal der gejagte nur weil man so nett war und den Joomla-Entwicklern Attribut gezollt hat.

mein erster Gedanke war: Gabs den Thread nicht schon, aber nein, er war nur 2 Jahre alt *gg*

neija das Joomla muss nicht erwähnt werden, und persönlich würde ich es auch nicht so offensichtlich nennen (irgendwo versteckt)

schon mal die GPL´s gelesen ???

....(1) einen angemessenen Copyright-Vermerk zeigt und (2) dem Benutzer mitteilt, daß keine Garantie für das Werk besteht.....

reicht natürlich auch im impress ;)

und -ich denke mal- jeder metaspider findet es auch so....

.... meta name="Generator" content="Joomla! - .....

OK früher ab ich meisstens diese tags rausgenommen, ABBA da hatte ich noch vieeeellll zeit ;) und die ladezeit ist ja auch nicht mehr so wichtig :)

also viel spass und schönes restWE sagt

deski :roll:

Nichtmal das. Es reicht, wenns im Sourcecode nicht entfernt wird.

ich weiss es heute nicht mehr so genau ... hab vor 2,5 jahren mal so 60 (oder mehr) CMS getestet .... aber die zeiten änder sich ... naja, ich lasse sowas heute sogar noch da wo es ist ... aber auch egal ;)

Hallo phil,
habe gerade google befragt und auf die schnelle dazu nix gefunden :-?
wenn du mir deine quelle mal verrätst würde ich da gerne mal nachlesen...

gruss deski ;)

PS... hab da fast 2 jahre nix mehr gemacht und wollte mich mal wieder etwas schlau machen ...

Hallo phil,
habe gerade google befragt und auf die schnelle dazu nix gefunden :-?
wenn du mir deine quelle mal verrätst würde ich da gerne mal nachlesen...
Steht mehrfach in den Foren von joomla ;) Hatte extra nachgeschaut, weil ich mich selbst wegen dem Thread hier gefragt hab, obs erlaubt ist..

schon mal die GPL´s gelesen ???

oh ja, und sogar verstanden ;)
Das Copyright welches in der GPL erwähnt wird, bezieht sich auf die Copyright-Vermerke im Quellcode, diese dürfen NIE entfernt werden, aber die sichtbaren in der Ausgabe sind davon nicht betroffen.
Und ich habe dir extra auch nochmal ne Joomla-Seite herausgesucht, die das bestätigt ;)
Dort wird explizit bestätigt, dass jegliche Ausgabe entfernt werden darf.