1980 veröffentlichte ein wenig bekannter Distributor namens Midway ein Spiel, das zu einem der größten Arcade-Klassiker aller Zeiten werden sollte. Pacman wurde von Namco entwickelt und ist ein Labyrinth-Spiel, in dem ein Spieler Pac-man, eine gelbe Figur, durch ein Labyrinth navigiert, Pillen isst und Geister ausweicht.
Pacman hat zweifellos einen erheblichen Einfluss auf die Videospielindustrie. Bis Pacman waren Videospiele fast ausschließlich "Space Shooters" - Spiele, bei denen ein Spieler ein Raumfahrzeug steuert, das etwas abschießen muss. Pacman war das erste Spiel, das aus diesem Modell ausbrach und unglaublich erfolgreich war. Videospiele haben sich seitdem erheblich diversifiziert und verzweigen sich kontinuierlich in neue und kreative Bereiche.
Der Name Pacman leitet sich von der japanischen Phrase Pakupaku ab, die lose in „Er isst, er isst“ übersetzt wird. Tatsächlich wurde das Spiel ursprünglich in Japan unter dem Namen Puck Man veröffentlicht, aber als Midway das Spiel in den USA veröffentlichte, wurde der Name in Pacman geändert, aus Angst vor Vandalismus, der möglicherweise von Amerikanern in Arkaden verursacht wurde und schließt das Kratzen des P in ein F im japanischen Namen "Puck Man" ein.
Das erste bekannte "perfekte Pacman-Spiel", in dem ein Spieler alle 255 Levels absolvierte, alle Boni sammelte und niemals von einem Geist gefangen wurde, war 1999 von Billy Mitchell gespielt. Billy stellte den Rekord in einer lokalen Spielhalle in New Hampshire auf Sie verwenden während der gesamten 6 Stunden des Spiels eine Strategie des Improvisierens und verwenden keine sich wiederholenden Muster oder Taktiken. Das Endergebnis war 3.333.360.
Pacman hat zweifellos einen erheblichen Einfluss auf die Videospielindustrie. Bis Pacman waren Videospiele fast ausschließlich "Space Shooters" - Spiele, bei denen ein Spieler ein Raumfahrzeug steuert, das etwas abschießen muss. Pacman war das erste Spiel, das aus diesem Modell ausbrach und unglaublich erfolgreich war. Videospiele haben sich seitdem erheblich diversifiziert und verzweigen sich kontinuierlich in neue und kreative Bereiche.
Der Name Pacman leitet sich von der japanischen Phrase Pakupaku ab, die lose in „Er isst, er isst“ übersetzt wird. Tatsächlich wurde das Spiel ursprünglich in Japan unter dem Namen Puck Man veröffentlicht, aber als Midway das Spiel in den USA veröffentlichte, wurde der Name in Pacman geändert, aus Angst vor Vandalismus, der möglicherweise von Amerikanern in Arkaden verursacht wurde und schließt das Kratzen des P in ein F im japanischen Namen "Puck Man" ein.
Das erste bekannte "perfekte Pacman-Spiel", in dem ein Spieler alle 255 Levels absolvierte, alle Boni sammelte und niemals von einem Geist gefangen wurde, war 1999 von Billy Mitchell gespielt. Billy stellte den Rekord in einer lokalen Spielhalle in New Hampshire auf Sie verwenden während der gesamten 6 Stunden des Spiels eine Strategie des Improvisierens und verwenden keine sich wiederholenden Muster oder Taktiken. Das Endergebnis war 3.333.360.