Outlook 2003 kann keine größeren mails verschicken

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo, hab grad ein Problem und zwar kann ich keine größeren mails (so ab 2MB oder so) mehr verschicken. "normale" Textmails im kb-Bereich gehen ohne Probleme und auch das empfangen klappt.

Kriege dann immer die Meldung:

'Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.'

Die ganzen Einstellungen bei server usw. sollten ja nicht das problem sein, wenn ich normale mails schicken kann.
Aber ich schreibs mal trotzdem rein:
Eingangsserver: pop.web.de (Port 110)
Ausgangsserver: smtp.web.de (Port 25, hatte es auch mit einem mit 587 versucht ändert aber nix)

wenn ich die einstellungen im outlook selber überprüfen lasse funktion iert alles und auch die testnachricht wird gesendet und outlook meldet keine fehler

wenn ich online auf web.de gehe und von da die selbe mail verschicke funktioniert es. also ists wohl kein problem mit der internetverbindung oder so...

ich hoff jemand kann mir dabei helfen

EDIT:
jetzt bekam ich gerade die meldung:
Fehler (0x800CCC6D) beim Ausführen der Aufgabe "pop.web.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 552 Message too large"

ja steht doch da: die Message ist zu groß. Web.de kann nur E-Mails mit bis zu 2mb glaube ich verschicken. Wenn sie größer sind, dann bricht der Server eben ab.

Wenn du größere Mails verschicken willst musst du entweder in den web.de-Club bzw den premiumAccount wechseln oder eben den Anbieter (Freenet, gmx, yahoo...)

aber online auf web.de und da über neue email den 4MB großen Anhang zu verschicken ging ja, das ist ja das komische.
ich habs jetzt auch mit meinem GMX account über outlook versucht und da funktioniert es auch und da hab kann ich sicher so große mails verschicekn

Zuletzt bearbeitet:
dann scheint web.de den POP3 Zugang eben zu beschränken... sry ich kann dir auch nicht sagen wieso, aber auf alle Fälle sagt der Server, dass die Mail zu groß ist. Also entweder Mail kleiner machen oder eben gmx z.B. verwenden.

mal zur info web.de und pop3 ist eh der letzte müll.
mails kann man nur alle 15 minuten abrufen und anhänge nur mit 2mb versenden was du ja selber schon mitbekommen hast.

tip: gawab.com