Outdoor-Notebook gesucht

traveller1974

New member
16 Dezember 2010
1
0
Hi,
für div. Reisen (Australien, USA) suche ich ein neues Outdoor-Notebook,das ich wirklich überall mitnehmen kann z. Bsp auch an den Strand.
Budget max. 2.000 €
Bisher habe ich nur dieses Teil gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Toughbooks taugen schon was. Selbst die Army nutzt die. Irgendeiner hatte so einen im Rucksack und hat ne Kugel von hinten bekommen.

Das Toughbook hat die Kugel aufgehalten ;)

Die Toughbooks taugen schon was. Selbst die Army nutzt die. Irgendeiner hatte so einen im Rucksack und hat ne Kugel von hinten bekommen.

Das Toughbook hat die Kugel aufgehalten ;)

Ja erzählen sie :p- aber es gibt auch Kugeln und Kugeln, die einen werden wohl von jedem Notebook aufgehalten und die anderen stören sich auch an Kevlarwesten nicht.

Ich hab mein 350 Euro Notebook auch an den Strand geschleppt und es ist 2 Mal aus >1m runtergfallen und nach wie vor funktioniert es... der Sinn 2000 auszugeben erschließt sich mir irgendwie nicht.

Neija wenn dein Notebook mal Sand zwischen die Tasten bekommt ist das ziemlich ärgerlich und viel Arbeit wieder zu beheben.
Das oben verlinkte Notebook ist eben für besondere Verhältnisse gemacht, Wüstensand hohe Luftfeuchtigkeit in Regenwäldern usw.

ob der TE das wirklich benötigt ist seine Entscheidung.

Das 52er is ja sogar noch die halbgare Office-Variante. Keine Ahnung, wie viel die wirklich abkönnen. Thema Australien etc wären feiner Staub und Temperaturen, mit nem 0815 Asus oä hätte der TE da ziemlich sicher nur ein kurzes Vergnügen.
Wenns wirklich im Sand liegen bleiben soll, oder auch mal ne Ladung Wasser abbekommen, würd ich mir die "richtigen" Toughbooks angucken.

Wofür soll das Ding denn zum Einsatz kommen? Nur ein wenig Mail und Photos hochladen für die daheim gebliebenen? Dann reicht evtl. schon sowas. Noch 150 für n brauchbaren RAM-Ausbau und n 2. Akku und die Reise kann beginnen^^

Ist euch mal aufgefallen, dass hier von neuen Usern häufig Links zu x-instruments gepostet werden ? Ich will niemanden zu nahe treten aber es ist schon seltsam wenn hier vermehrt neue User Links zu einem völlig unbekannten Shop posten unter dem Vorwand der Kaufberatung. Weitere Posts: Link und Link auf die Schnelle gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Toughbooks von Panasonic kann ich dir nur empfehlen!
Hatte letztens selber eins in der Hand zum reparieren, Speicher war kaputt..
Die Dinger kannst du auf den Boden pfeffern und es passiert nichts, wirklich ziemlich unzerstörbar! Laufwerke, Festplatten etc, sind extra geschützt durch so eine Art Schaumstoff, wenns wirklich hart auf hart kommt, würde ich kein anderes nehmen!!
kostet halt leider auch ein bisschen, dafür ein unverwüstliches Ding!!