Otto Versand liefert nicht zu meiner Freundin

weil da der LKW vielleicht 20 oder 30 km Umweg fahren muß, diese aber dem Kunden nicht berechnet werden weil ja feste Versandkosten vereinbart sind.

Wenn BettyFan da wohnen würde, dann muss es ja auch gehen. So ein Versandhaus sollte schon gewillt sein, die Ware auszuliefern und es nicht einfach unterlassen, wenn der Zielort nicht passt.

Artikel mit dem Zeichen
icon_fabrik.gif
werden ohne Speditionsaufschlag mit einer Spezialspedition direkt vom Lieferanten bis zur Grundstücksgrenze (nur bei LKWbefahrbarer Straße) geliefert.
Quelle: https://www.otto.de/is-bin/INTERSHO...pups/service_delivery_costs_frame&Help=kosten (Otto anklicken)

Evtl. hat deine bestellte Waschmaschine dieses Zeichen und die Straße ist nicht mit LKW befahrbar. Aber selbst wenn, dann kann dir Otto den Grund auch nennen.

Ohne dieses Zeichen verlangen die einen Speditionsaufschlag, und dann
würde ich keine Kostenproblem sehen, falls Umwege gefahren werden müssten.

@BettyFan

Das mit dem Kündigen oder wenigstens der Androhung is ne gute Idee. Hab schon einige positive Erfahrungen damit gemacht, dass bei Eindrohung einer Kündigung doch so einiges auf einmal doch möglich ist.

Vllt. hast du ja Erfolg.

edit:
icon_bus2.gif
icon_bus1.gif
icon_bus4.gif
icon_fabrik.gif

Wenn Sie Kunde bei OTTO sind, können Sie alle Artikel mit diesen Zeichen ab der zweiten Bestellung an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Quelle: https://www.otto.de/is-bin/INTERSHO...GNqUZrQ==?ls=0&Template=faq_delivery&target=0

Evtl. ist auch einer dieser Bedingungen nicht erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nich? Die Zahlungsadresse ist doch ne andere.

Okay, sie hat anscheinend ja keine Schulden bei Otto. Aber wenn ich Otto wäre, dann wäre es mir glaub ich egal, ob da ne andere Zahlungsadresse steht. Liefern tu ich ja doch an den Schuldner...aber das hat sich ja anscheinend erledigt.. ;)

Wenn BettyFan da wohnen würde, dann muss es ja auch gehen. So ein Versandhaus sollte schon gewillt sein, die Ware auszuliefern und es nicht einfach unterlassen, wenn der Zielort nicht passt.

Woher weißt du das ? Also das es dann auch gehen würde. Hmm stand nichts davon hier. Sondern steht nur da, das es an seine jetzige Anschrift gehen würde ;)

Und drohen ? Hmm meinste den Sachbearbeiter von Otto interessiert es ? Das ist ein Angestellter, der hat null direkten nutzen davon. Also den lässt das kalt ;) vorallen dann weil die ein paar Mio Kunden haben weltweit, da kommt es auf einen nicht an und gleich gar nicht, wenn dieser mit irgendwas unsinnigen droht.
Drohen mag einfach sein, aber bei den meisten kommt man damit keinen Schritt weiter.

Also ich hab bei Otto auch schon was bestellt- sogar auf Raten und hab eine andere Lieferadresse angegeben. Und der von der Lieferadresse hat unzählige Einträge bei der Schufa...der kann niergends wo mehr was bestellen.
Und das hat aber geklappt. Also daran kann es nicht liegen. Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz warum das bei dir nicht geht. ??

Woher weißt du das ? Also das es dann auch gehen würde.

Das weiß ich nicht. Wie du schon gesagt hast, müssen für einen gültigen Kaufvertrag beide Seiten mitspielen.
Aber gesetz dem Fall, dass es sich hierbei wirklich nur um Entfernung oder Nichterreichbarkeit handelt, und so ein großes Versandhaus sagt dann einfach (wenn man jetzt an solch ungelegner Stelle wohnt), da haben Sie halt pecht gehabt, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Deshalb hab ich gemutmaßt, dass, wenn BettyFan dort wohnen würde, er die Ware auch erhalten müsse.

Und drohen ? Hmm meinste den Sachbearbeiter von Otto interessiert es ? Das ist ein Angestellter, der hat null direkten nutzen davon.

Den wahrscheinlich nicht, aber man kann ja Emails oder Briefe Schreiben, die dann an die entsprechenden Personen weitergeleitet werden können. Wie gesagt, ich hab damit positive Erfahrungen gemacht. Das muss hier nicht klappen.

Wenn die Waschmischine jetzt wirklich, wie durch die FAQs beschrieben, zur Kategorie gehört, die nicht an fremde Adressen ausgeliefert werden kann, dann würde ich allerdings nicht mit Kündigung drohen.

In meinen Fällen war es immer so, dass das Verhalten des Versandhauses, mit dem ich zu tun hatte, völlig unerklärlich war und mir auf Nachfrage auch keine plausiblen Gründe genannt werden konnten und ich dann einfach gesagt hab, ok eure Ware gibts auch woanders, entweder ich bekomm nen vernüftigen Grund oder ich wende mich einem anderen Versandhaus zu (natürlich ordentlich formuliert :) )

Okay, sie hat anscheinend ja keine Schulden bei Otto. Aber wenn ich Otto wäre, dann wäre es mir glaub ich egal, ob da ne andere Zahlungsadresse steht. Liefern tu ich ja doch an den Schuldner...aber das hat sich ja anscheinend erledigt.. ;)

Wenn ich Otto wär, wärs mir recht egal wohin ich liefer solange ich mein Geld pünktlich kriege;)

Hallo

es hat sich nun aufgeklärt warum Otto an diese Adresse nicht mehr liefert. Meine Freundin hat gerade 2 Nachbarn gefragt ob die etwas von Otto bestellen können und die haben das gleiche Problem. In der Strasse haben wohl mal Versandhaus Betrüger gewohnt und seit dem soll Quelle Otto und Neckermann usw dort nicht mehr hinliefern.

Ob das jetzt so stimmt kann ich nicht zu 100% es wurde halt so gesagt.

Aber gesetz dem Fall, dass es sich hierbei wirklich nur um Entfernung oder Nichterreichbarkeit handelt, und so ein großes Versandhaus sagt dann einfach (wenn man jetzt an solch ungelegner Stelle wohnt), da haben Sie halt pecht gehabt, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Tschuldigung, aber die Gute wohnt nich inner Wüste und auch nich in der Arktis. Sie wohnt in Deutschland. Mitten in der Stadt. Und laut AGB von Otto liefern die innerhalb Deutschlands. Und wenn nicht Erreichbarkeit ein Grund ist kann Otto diesen nennen.

Im übrigen sry für den Doppelpost.

@Den anonymen Popler: zur beantwortung wer otto sei: Die Unternehmensleitung namens Micheal Otto. Und in diesem Fall muss Otto als GmbH und Co KG...
Nur damit du bescheid weis Dummschwätzer.

Schön das es sich endlich aufgeklärt hat:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab vor 5 min mit Otto telefoniert die haben wie immer gesagt leider können wir Ihnen das aus Datenschutzgründen nicht sagen. Aber wie man oben lesen kann hat uns gestern eine Nachbarin etwas erzählt vielleicht liefert Otto deshalb nicht an diese Adresse.

Hallo

ich hab vor 5 min mit Otto telefoniert die haben wie immer gesagt leider können wir Ihnen das aus Datenschutzgründen nicht sagen. Aber wie man oben lesen kann hat uns gestern eine Nachbarin etwas erzählt vielleicht liefert Otto deshalb nicht an diese Adresse.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich doch einfach die Waschmaschine an deine Adresse liefern lassen und dann per Auto zu deiner Freundin karren.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich doch einfach die Waschmaschine an deine Adresse liefern lassen und dann per Auto zu deiner Freundin karren.

Hallo

ja as hätte ich auch machen können:) Aber ich hab jetzt bei Quelle bestellt und der Artikel wird Donnerstag Mittag geliefert;)

Wieso macht ihr euch da so heiß, wenn der eine nicht liefern will/kann geht
man einfach wo anders hin. Ich wüsste nicht was an Otto so besonders sein soll das man unbedingt von dort seine Waschmaschine braucht. Es gibt genügend Händler die bei weitem günstiger sind als Otto und drotzdem zuverlässig.

Wieso macht ihr euch da so heiß, wenn der eine nicht liefern will/kann geht
man einfach wo anders hin. Ich wüsste nicht was an Otto so besonders sein soll das man unbedingt von dort seine Waschmaschine braucht. Es gibt genügend Händler die bei weitem günstiger sind als Otto und drotzdem zuverlässig.

Ich glaub das Problem hast du nicht ganz verstanden, und jetz sind wir alle ein Stückchen schlauer wo also is das Problem?

es hat sich nun aufgeklärt warum Otto an diese Adresse nicht mehr liefert. Meine Freundin hat gerade 2 Nachbarn gefragt ob die etwas von Otto bestellen können und die haben das gleiche Problem. In der Strasse haben wohl mal Versandhaus Betrüger gewohnt und seit dem soll Quelle Otto und Neckermann usw dort nicht mehr hinliefern.

haha wie schlecht ist das denn? die beliefern straßenzüge nicht, weil dort mal betrüger gewohnt haben? ich wette in jeder straße wohnt mindestens ein betrüger :)
naja wenn das stimmen sollte, sind sie halt selber schuld. aber sowas sinnloses hab ich noch nie gehört 8O