Otto Versand liefert nicht zu meiner Freundin

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Hallo

ich bin schon seit gut 2 Jahre Kunde bei Otto und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einer bestellung. Meiner Freundin ist ihre Waschmaschine kaputt gegangen und ich wollte ihr eine Kaufen und hab als Lieferadresse Ihre angegeben. Gestern hat Otto mich dann angerufen das sie an dieser Adresse nicht liefern werden an meine wäre kein Problem. Ich habe dann gefragt warum nicht da wollten die mir keine Auskunft drüber geben.

Weiß vielleicht von euch jemand was das sein könnte? Oder hatte sogar schon mal jemand das gleiche Problem bei einer Bestellung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bin schon seit gut 2 Jahre Kunde bei Otto und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einer bestellung. Meiner Freundin ist ihre Maschmaschine kaputt gegangen und ich wollte ihr eine Kaufen und hab als Lieferadresse Ihre angegeben. Gestern hat Otto mich dann angerufen das sie an dieser Adresse nicht liefern werden an meine wäre kein Problem. Ich habe dann gefragt warum nicht da wollten die mir keine Auskunft drüber geben.

Weiß vielleicht von euch jemand was das sein könnte? Oder hatte sogar schon mal jemand das gleiche Problem bei einer Bestellung?

Ich weis zwar leider nicht was eine Maschmaschine ist aber das was Otto da macht dürfen sie definietiv nicht! Solange du zahlst, müssen sie auch an die Adresse liefern an die du willst. Ich würd Otto da Druck machen schon ziemlich dreist:evil:

Sorry ich meinte eine Waschmaschine **gg**
da ist nichts zu machen Otto will einfach nicht an diese Adresse liefern ich hatte gestern Abend noch mal gefragt.

Sorry ich meinte eine Waschmaschine **gg**
da ist nichts zu machen Otto will einfach nicht an diese Adresse liefern ich hatte gestern Abend noch mal gefragt.

Ah, ok :). Was haben die für ne Begründung abgegeben? Kannst denen ja mal damit drohen das du dich bei denen nie wieder blicken lässt. Und wenn gar nichts hilft wende dich mal an die Verbraucher Zentrale.

haben die vielleicht eine Schufa-Auskunft deiner Freundin eingezogen und die ist negativ ausgefallen ? Macht zwar auch kein Sinn, weil du der Käufer bist, ist mir aber jetzt so spontan eingefallen

Hallo

nein mit der Schufa kann es nicht zusammen liegen denn meine Freundin hat keine Schulden bei der Schufa. Und wenn dürfte Otto nicht einfach eine Schufaauskunft von ihr einholen denn Sie ist kein Kunde von Otto.

So habe mal die AGB von denen gewälzt und die haben absolut keinerlei Möglichkeiten den Versand an deine Freundin nicht zu tätigen. Noch n Argument mehr das du denen sagen kannst :evil:. Ich würd da echt mal anrufen und mir sowas nich gefallen lassen.

Ok ich werde morgen noch mal da anrufen denn heute werde ich da ja sicher keinen erreichen.

Hallo BettyFan

warum die nicht zu deiner Freundinn liefern, wird dir hier keiner sagen können.

Zu den Ratschlägen mit Drohungen ect.

der Versender hat gar keine Pflicht. Ein Vertrag kommt nur zu stande, wenn beide Vertragsparteien es wünschen. In diesem Fall wünscht es eine der beiden Parteien nicht (OTTO) also kommt kein Kaufvertrag zustande. Eine Begründung dafür müssen die nicht geben.

Ich kann zwar das Verhalten von Otto nicht wirklich verstehen.
Kann mir aber vorstellen, das der Aufwand und die Kosten für die Anlieferung zu teuer sein könnten. Zb. wenn deine Freundinn irgendwo in einem kleinen Dorf wohnt oder sowas.

Hallo

meine Freund wohnt mitten in der Stadt. Ich hab gerade mal einen Freund von mir gefragt er meinte vielleicht hatte Otto in dieser Str wo meine Freundin wohnt schon schlechte erfahrungen und liefert deshalb dort nicht hin kann es das vielleicht sein?

Hallo

meine Freund wohnt mitten in der Stadt. Ich hab gerade mal einen Freund von mir gefragt er meinte vielleicht hatte Otto in dieser Str wo meine Freundin wohnt schon schlechte erfahrungen und liefert deshalb dort nicht hin kann es das vielleicht sein?

unwahrscheinlich ;)

Mitten in der Stadt ? evt keine Zufahrt zum Grundstück ? Fußgängerzone ?

Na ja wenn Otto nicht will dann bekommt eben Quelle den Auftrag von mir. Nur eins weiß ich mein Konto werde ich dann bei Otto löschen lassen.

Werde euch morgen dann berichten was Otto am Telefon gesagt hat.

Hallo BettyFan

warum die nicht zu deiner Freundinn liefern, wird dir hier keiner sagen können.

Zu den Ratschlägen mit Drohungen ect.

der Versender hat gar keine Pflicht. Ein Vertrag kommt nur zu stande, wenn beide Vertragsparteien es wünschen. In diesem Fall wünscht es eine der beiden Parteien nicht (OTTO) also kommt kein Kaufvertrag zustande. Eine Begründung dafür müssen die nicht geben.

Ich kann zwar das Verhalten von Otto nicht wirklich verstehen.
Kann mir aber vorstellen, das der Aufwand und die Kosten für die Anlieferung zu teuer sein könnten. Zb. wenn deine Freundinn irgendwo in einem kleinen Dorf wohnt oder sowas.

Prinzipiell hast du Recht aber ich denke Otto wird doch ein Intresse haben ihre Kunden zu behalten. Und wieso sollen die Lieferungskosten in einem kleinen Dorf teuerer sein?

Wie gesagt ich werde dort morgen noch mal anrufen und werde sehen was sie sagen. Na ja die werden bestimmt wieder mit der ausreden mit dem Datenschutz kommen.

Prinzipiell hast du Recht aber ich denke Otto wird doch ein Intresse haben ihre Kunden zu behalten. Und wieso sollen die Lieferungskosten in einem kleinen Dorf teuerer sein?

weil da der LKW vielleicht 20 oder 30 km Umweg fahren muß, diese aber dem Kunden nicht berechnet werden weil ja feste Versandkosten vereinbart sind.

Ein normaler kleiner Hermesfahrer mit seinem privaten PKW wird kaum ne Waschmaschine ausliefern.

Im Übrigen war das nur ein Beispiel. Aber eins aus eigener Erfahrung ;)

weil da der LKW vielleicht 20 oder 30 km Umweg fahren muß, diese aber dem Kunden nicht berechnet werden weil ja feste Versandkosten vereinbart sind.

Ein normaler kleiner Hermesfahrer mit seinem privaten PKW wird kaum ne Waschmaschine ausliefern.

Im Übrigen war das nur ein Beispiel. Aber eins aus eigener Erfahrung ;)

Komisch zu uns liefert Otto immer obwohl ich auch am A*sch der Welt wohn:-?

vllt hat deine Freundin ja schlciht und ergreifend Schulden bei Otto? Dann würde ich ihr auch nix mehr liefern...

Hallo

nein meine Freundin hat keine Schulden:)
Ich bin Kunde dort und nicht meine Freundin da sollte nur die Ware hin geliefert werden.