Ost-Mannschaften verhasst?

Schließlich sind wir doch ein Land, ein Volk!

Naja, wenn sich die Leute schon prügeln, weil Sie aus einem anderem Stadtviertel kommen, dass ja soviel besser ist als das andere Viertel.....
Das gleiche mit Ost und West, mit Nord und Süd und so weiter.

Wahrscheinlich hasst jeder jeden :ugly:

Franzosen sind natürlich auch scheisse. Denn wie Al Bundy schon feststellte: "Es ist falsch Franzose zu sein."
Kannst du deine Ansichten auch irgendwie logisch begründen? Ich finde deine Ausdrucksweise schon ziemlich krass.

Schließlich sind wir doch ein Land, ein Volk!
Das glaube ich nicht, so weit sind wir in Deutschland noch nicht. ;) Aber das ist eine andere Diskussion.

@ hfkb: Stimmt, weder Türken noch irgendwelche Araber gehören zu unserem Volk. Aber sonst finde ich sind es eher Regionale unterschiede, eben zwischen Norddeustchen und Süddeutschen und Westdeutschen und Mitteldeutschen. Aber vertiefen wir das besser nicht, ist ja OT

Generell sollte man eine Mannschaft nicht danach beurteilen, woher sie kommt, sondern wie sich verhält, wie sie spielt, welchen Bezug man zu ihr hat.
Daher kann ich von mir nicht behaupten, irgendeine Ostmannschaft zu mögen oder nicht zu mögen. Ich habe keine Bindung zu ihnen und daher sind sie mir relativ egal. Es gibt aber eine Mannschaft, die ich nicht leiden kann, weil sie meinem Lieblingsverein und anderen ihre besten Spieler abkauft und die dann auf der Bank versauern lässt. Da halte ich es mit den Toten Hosen... ;)

bist wohl köln fan oder wie? :)
aber die bankwärmer bei bayern werden es vielleicht ja mal merken und dann den verein wechseln, bevor sie zu schlecht geworden sind vom vielen rumsitzen :biggrin:

ansonsten fiebert man z.B. international eher mit einem deutschem team mit, als mit den ausländischen.
würde mich nie als fan beschreiben, aber guten fußball guckt man sich gerne an. da kann es auch ein Verbandsliga spiel sein. wenn der einsatz stimmt, macht es spaß. schneller konterfußball nach vorbild der englischen liga ist das beste, finde ich

Du redest doch nicht etwa von dem FC Bayern München oder? ;)

Fast gar nicht... :mrgreen:

bist wohl köln fan oder wie? :)

*hust*... "Immer wieder, erste Liga" würde wohl nicht auf Köln passen... Aber es auf den Leib geschneidert für den einzig noch lebenden Dino in Deutschland... ;)
Außerdem kommen die Hosen aus Düsseldorf, die mögen gewiss Köln auch nicht. Aber das hat weniger mit dem Fußball zu tun. :ugly:

Wenn Chisinau Hauptstadt von Rumänien wäre ja ;)
Nun is das aber Bukarest und Chisinau is die Hauptstadt von Moldau(ehm. Moldawien)

back 2 topic:
Gegen die Ostmannschaften hab ich nichts, naja gegen Hansa hab ich dann in gewisser Weiße schon was. Mein Trainer is Rostock Fan und wenn die verlieren, wird immer schon drüberhergezogen. Na und Erzgebierge Aue find ich dann schon wieder supi :)

Das Chinisau nicht die Haupstadt von Rumänien ist weiß ich. Nur ist Dacia etwa Sponsor von der Mannschaft oder wie kommt der Name(in ein anderes Land immerhin) dahin, das will ich jetzt wissen.

Und ganz wichtig für mich: Wenn auch mit etwas Dusel, Union Berlin hat seinen ersten Saisonsieg!