Originell aussehende Gerichte, Kuchen, Torten, Desserts etc.

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Moin,

ich bin immer auf der Suche nach neuen Gerichten oder Kuchen etc. Hier möchte ich gerne mal so richtig originelle Bilder und/oder Rezepte sammeln.
Ich fange mal hier mit an:

unionjack.jpg
sabber.jpg

Ich konnte zu dem Bild kein Rezept finden, aber ich denke, man sieht, was ungefähr drin ist und kann auch eigene Kreationen probieren. Ich vermute, da ist eine Cremerolle unten als Basis, dann Vanillepudding, Erdbeeren, Sahnecreme und dann eben die verschiedenen Beeren oben drauf. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Hier ist ein Rezept zu einem ähnlichen Trifle, so heißt dieses lecker aussehende Etwas übrigens. Der hier heißt speziell Union Jack Trifle. :D

https://www.pamperedchef.co.uk/images/public/uk/w16432-jubilee-recipe-trifle.pdf

Hier noch ein zweiter Vorschlag, damit Ihr seht, was ich mit originell meine ;)

Regenbogen Kuchen

bitte-gebt-mir-das-rezept-von-diesem-kuc-antiruxa.jpg
8O

Hier ein Rezept

Ich finde den besonders für Kindergeburtstage toll. :)

Dann darfst Du Deinen Kindern aber auch nichts anderes mehr zu Essen geben. Was ist denn z.B. mit Lollis, Gummibärchen, Torten, Bonbons, Kaugummis etc...?
Bekommen Deine Kinder nichts davon? Lebensmittelfarbe ist in so vielen Dingen drin, das kannst Du gar nicht steuern. Und bis jetzt ist daran noch niemand erkrankt oder sogar gestorben. Unsere Mütter haben damit schon gebacken und wir leben noch. Ich immerhin schon seit...na egal :mrgreen:
Das ist genau wie mit Jod. Es ist in sämtlichen Lebensmitteln Jod drin und viele Menschen kaufen sogar noch extra Jodsalz, weil sie denken, es wäre gesund.
Das Gegenteil ist der Fall. Eben durch die Menge an Lebensmitteln, die damit versetzt sind, ist es für unseren Körper schädlich, vor allem für die Nieren. Vieles ist heute Gen manipuliert, gespritzt, vergiftet.
Ich bin der Meinung, dass von Lebensmittelfarbe keine Gefahr ausgeht, zumal ja mittlerweile oft dazu übergegangen wird, mit natürlichen Farben zu arbeiten, wie z.B. Rote Beete, Spinat und Kurkuma.

Wer hier Bedenken hat wegen der normalen Lebensmittelfarben, kann auf natürliche Farben zurück greifen. Hier eine Liste: Natürliche Lebensmittelfarben

20090110_02.jpg

Also das Teil ist mal wirklich top ... und viele andere seiner Kuchenkreationen ebenfalls .. einfach hammergeile Teile bei!

Schaut mal, sind die nicht toll? Das wäre doch auch was für einen Kindergeburtstag, obwohl ich so was auch gerne an meinem Geburtstag hätte. 8O
Wenn jemand geschickt ist und solche Figuren formen kann, dann sollte die Herstellung nicht so schwer sein. Normalen Teig für Cupcakes und mit Fondant die Figuren basteln. Yammi :)

208934_483052988378102_1777040046_n.jpg

Die Muppet-Törtchen sind der absolute Hammer!!! Wer macht den sowas? Damit ist jeder Kindergeburtstag ein Renner. Ich wage sogar zu behaupten, dass es für jeden Geburtstag eine super Idee wäre. Auch als Geschenk! Danke für die Inspiration!

Ich denke mal, ein Konditor in Deiner Nähe sollte das auch ungefähr so hin bekommen. :D

lol das ist dann wohl das Traumschiff Surprised. Fehlt bloß noch die pinke Farbe. :mrgreen:

Wow Lizzy, würdest du mir die Herkunft dieser geilen Cupcakes verraten? So schöne Teile habe ich noch nie zuvor gesehen! (Und ich bin Profi was amerikanische Backwaren angeht!)

Die gibt es in England, leider nur vor Ort, weil sie zu zerbrechlich sind, für den Weg nach Deutschland. :(
Das sind zwei Schwestern aus Suffolk, die die kleinen Dinger backen. :)

https://www.cupcakeoccasions.co.uk

Es gibt wohl auch einen Cupcake Shop bei Euch in Bielefeld, da könntest Du mal nachfragen, ob die auch solche Muppets backen können.
Die Webseite ist gerade im Aufbau, aber die Adresse sollte auch helfen. ;)

www.cupcakes-bielefeld.de

Wickenkamp 26a
33615 Bielefeld
[email protected]
fon. 0157 / 377 44642

Danke dir für die Links. Muss ich mal genau im Auge behalten, so schöne Cupcakes wären in Deutschland vermutlich ein echter Renner!

Hm, wer will mir in Bielefeld für mein eventuelles zukünftiges Konzept Konkurrenz machen? *Im Auge behalt* :ugly:

Danke dir für die Links. Muss ich mal genau im Auge behalten, so schöne Cupcakes wären in Deutschland vermutlich ein echter Renner!

Hm, wer will mir in Bielefeld für mein eventuelles zukünftiges Konzept Konkurrenz machen? *Im Auge behalt* :ugly:

Denke aber daran, dass Du dann gewisse Genehmigungen brauchst und Auflagen einhalten musst, wenn Du Lebensmittel vertreiben möchtest. ;)

Wenn Du bei Facebook bist, da gibt es die Gruppe zu www.wirmachencupcakes.de
auf der Homepage selbst sieht man nicht so viel, aber in der Facebook-Gruppe.

https://www.facebook.com/cupcakesmuenchen

Bin doch Restaurantfachmann und entsprechend geschult. Genehmigungen und Auflagen gibts nicht viele. Und die existierenden kann ich im Schlaf runterleiern.^^

Die beiden anderen Links sprechen mich nicht an, sie können mit dem ersten Link nicht mithalten. So schöne Cupcakes habe ich wirklich vorher noch nie gesehen, bin sehr erstaunt wie filigran die ausgearbeitet sind.