Orientierungssinn

Hast du einen guten Orientierungssinn?

  • Jop klaro!

    Stimmen: 49 79,0%
  • Naja, so lala!

    Stimmen: 8 12,9%
  • Total im Keller! =/

    Stimmen: 5 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Da stehen doch Buchstaben und Zahlen an den Säulen...

8O Auf einem IKEA-Parkplatz?

Naja, hat bei mir ja nix zu heißen, Parkhäuser haben auch Stockwerke und trotzdem merk ich mir eigentlich immer nur, was am Eingang so an Läden sind :ugly:

Aber ist ja schön zu wissen, dass nicht alle Frauen Ihre Autos suchen müssen, weil sie immer genau wissen, bei welchem Buchstaben und welcher Zahl es steht und wieviele Schritte man laufen muss. 8)

Ich bleib Konfus und es macht immer wieder Spaß :mrgreen:
 
8O Auf einem IKEA-Parkplatz?

das haben die aber auch echt gemein gelöst... würden die gratis Bleistifte schon auf dem Parkplatz rumstehen + Zettelchen, könnte man sich das auch aufschreiben. Aber nee, die gibt es erst im Geschäft. Denken auch nur an den Umsatz :LOL:

Mit Straßenkarten kann man mich jagen, für sowas hab ich einfach kein Auge :ugly: ansonsten orientiere ich mich an Gebäuden, Geschäften und diversen Kleinigkeiten, die sich Frau so merken kann (oder auch eben nicht).
Was ich schonmal gesehen hab, kann ich mir auch merken... unbekanntes Neuland dagegen ist furchtbar, da tapse ich wie ein Blindfisch rum.

Aber ohne Orientierungssinn sieht man eh viel mehr von der Welt, hat doch auch was gutes :mrgreen:
 
Aber ohne Orientierungssinn sieht man eh viel mehr von der Welt, hat doch auch was gutes :mrgreen:
Das nenne ich doch einmal positives Denken! :biggrin:

Ich empfinde meinen Orientierungssinn so für Lala. Keine Ahnung, habe mich selten mal verfahren (Auto, Fahrrad). Wenn ich auf einen Stadtplan gucke (Öffis), finde ich es auch danach meistens beim ersten Versuch.

Als ich jedoch letztes Wochenende das zweite Mal in Lübeck war, wusste mein Mann sofort, wo wir waren, wo wir hin mussten - ich jedoch stand vollkommen auf dem Schlauch. :(
 
Ist ja nun nicht nötig, wirklich jedem dummen Klischee zu entsprechen... :roll:

Dumm? Manche "Klischees" entsprechen nunmal der Wahrheit, bei Männern und bei Frauen und das kann man drehen wie man will ;) Kommt halt darauf an, ob man das zugibt oder nicht. Ich finde daran nichts verwerfliches zu sagen, dass ich mich hoffnungslos verfahren kann, manchmal eine halbe Stunde mein Auto suche, weil ich nicht daran denke oder mir merke, wo ich es abgestellt habe und auch mit jahrelangem Kartenstudieren auch in Berlin teilweise nicht weiß, wo ich mich gerade befinde (ich sag ja nicht dazu, dass ich da öfter vorbeifahre :ugly:)

Ich finde die Aussage von thought prima. Positives Denken, aus Schwächen Stärken machen :biggrin:
 
"Dumm" finde ich das Klischee auch nicht. "Dumm" ist es nur, wenn man sich einredet will, dass das etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun hat - das vielen Frauen der Orientierungssinn aber abgeht, hat doch nichts mit mangelnder Intelligenz an sich zu tun.

Birnchen, wenn Du ein As im Karte lesen und Dich orientieren bist, dann freu Dich.

Es ist aber erwiesen, dass Frauen sich anders orientieren als Männer. Frag mal eine Frau und einen Mann, ob sie Dir ein und den selben Weg mal beschreiben können.
Der Mann wird sagen: "2 links, dann die 3. rechts, danach dann im Kreisel die 3. raus und noch mal links."
Die Frau wird sagen: "An dem roten Haus links, dann am Schuhgeschäft Meyer wieder links - wenn Du aber den PLUS siehst, biste schon zu weit..."

So sind wir nun mal, da können wir nix gegen machen.
 
Ich finde die Aussage von thought prima. Positives Denken, aus Schwächen Stärken machen :biggrin:

Als Stärke würde ich das nun nicht sehen ;) aber sowas kann man ruhig mit Humor nehmen, wie fast alle kleineren Schwächen.

Bringt mir auch nichts, wenn ich mich deshalb den ganzen Tag selbst bemitleide, nur weil ich Haus X und Gebäude Y erst über Umwege finde. Solang ich immer irgendwie nach Hause finde, kann ich damit leben ;)

Ein Freund von mir ist da noch schlimmer, der verfährt sich trotz Straßenkarten und Navi ständig. Natürlich wird aber dann später gemeckert, das Naviteil wäre Schuld... spricht schließlich eine Frau und die kann den Weg nicht kennen :ugly::LOL:
 
"Dumm" ist es nur, wenn man sich einredet will, dass das etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun hat - das vielen Frauen der Orientierungssinn aber abgeht, hat doch nichts mit mangelnder Intelligenz an sich zu tun.
Ich sprach von den Klischees die dumm sind, nicht von den Frauen die sie bedienen. Wobei ich nicht verstehe, was daran so schwierig sein soll sich ne Zahl und nen Buchstaben zu merken, damit man nachher das Auto wiederfindet.


Es ist aber erwiesen, dass Frauen sich anders orientieren als Männer. Frag mal eine Frau und einen Mann, ob sie Dir ein und den selben Weg mal beschreiben können.
Anders heißt aber nicht "gar nicht".


So sind wir nun mal, da können wir nix gegen machen.
Genau das ist der Grund, warum sich Klischees so hartnäckig halten. Klischees Frauen gegenüber werden von Männern gemacht. ZB. "Frauen können nicht richtig einparken". Sie halten sich, weil Frau sich in diese Rolle einfügt, statt an ihren Unzulänglichkeiten zu arbeiten. Zumal es hinlängst bewiesen wurde, daß Frauen genauso gut einparken können. Aber mit einem "wir sind nun mal so" ist natürlich alles erklärt, was Frau nicht kann oder nicht können will...
 
Ich kann einparken wie eine Weltmeisterin. Damit habe ich meinen Mann beim ersten Date mal sowas von beeindruckt, dass er heute noch sagt, dass er damals schon wusste, dass er mich deswegen heiraten will. :ugly:

Und zum Thema Ikeaparkplatz:
Mal ganz im Ernst - es stand ja hier auch schon im Thread - wie kann man als Frau, wenn IKEA soooo nahe ist, noch an irgendwelche Buchstaben und Zahlen an Wänden von Parkhäusern denken?
Da denk ich an Billy, an die Grabbeletage, an Kleinkram, an SHOPPING!!! *g*
(und an Hotdogs und Softeis :oops:)
 
Genau das ist der Grund, warum sich Klischees so hartnäckig halten. Klischees Frauen gegenüber werden von Männern gemacht. ZB. "Frauen können nicht richtig einparken". Sie halten sich, weil Frau sich in diese Rolle einfügt, statt an ihren Unzulänglichkeiten zu arbeiten.

Och komm birnchen, du bedienst doch selbst ein Klischee ;) Frauen sind angeblich handwerklich total unbegabt und hier könnte man darin problemlos eine Bestätigung sehen. Also arbeite an deinen Unzulänglichkeiten und füg dich nicht in die Rolle ein :ugly:

Nein, im Ernst.. es kann nunmal nicht jeder alles und irgend ein doofes Klischee wird jeder bedienen. Finde ich auch gar nicht tragisch. Du suchst dir halt Hilfe bei dieser handwerklichen Tätigkeit (die ich problemlos schaffen würde), dafür muss ich öfters nach dem Weg fragen (womit du keine Probleme hast).

Sicherlich könnte ich an meinem 'Problem' arbeiten, wenn ich es als solches sehen würde... aber solang ich damit kein Problem habe, werde ich auch nicht dran arbeiten, nur damit ich bloß in kein Klischee falle ;)
 
Och komm birnchen, du bedienst doch selbst ein Klischee ;) Frauen sind angeblich handwerklich total unbegabt und hier könnte man darin problemlos eine Bestätigung sehen. Also arbeite an deinen Unzulänglichkeiten und füg dich nicht in die Rolle ein :ugly:
Nur weil ich es jemanden machen lasse, heißt es, ich kann das nicht selber? :roll:
Ich kann auch S*x mit mir selbst haben, aber wenns ein Mann macht ist es doch viel besser...