OpenVPN via CiscoVPN

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist, während man per Sisco VPN verbunden ist, eine OpenVPN erzustellen.

Bzw. Wie man auf das andere ende der OpenVPN-Verbigund zugreift?

Also wir müssen in der HS uns per Cisco-VPN mit dem netzwerk verbinden um ins Internet zu gelangen. Damit ich auf meinen HeimPC zugreifen kann, habe ich daheim und auf dem Laptop zusätzlich openvpn.

Die Verbindung erfolgt mit meinem PC daheim, die GUI für OpenVPN sagt das die Verbindung erfolgreich durchgeführt wurde, und die Monitore in der Taskleiste sind auch grün.

Wenn ich nun aber über start->"Ausführen"-> \\IPADRESSE auf meinen Rechner zugreifen will, funktioniert das ncht, bekomme ne fehlermeldung, das es nicht gefunden werden kann.

Im netzt haben wir zwar diverse Threads gefunden, aber leider bisher ohne lösung.

Vielleicht weiß hier ja wer eine lösung??
 
Du musst dazu die Route zur IP-Adresse deines Rechner so einstellen das das der Tunnel der openVPN Verbindung genutzt wird. Wenn du allerdings oder über die ciscoVPN Verbindung zu gehen gar keine Verbindung nach Außen hast, dann hast du ein Problem.
 
Kannst das nochmal näher erklären?

Ich verstehs nciht so ganz,

also ich gebe in der konfi eine URL an, die auf mein Rechner verweist (per dyndns, und im Router ist portforwarding zu meinem Rechner eingestellt), funktioniert auch mit ne kumpel, der direkt über dl ins netz geht.

deinen zweiten satz versteh ich vorallem nicht.

Also ich muß CiscoVPN nutzen, weil ich sonst nur die Seite der Hochschule aufrufen kann, alles andere websites gehen dann nicht.
 
Hrm ja... magere Fehlerbeschreibung. Ich kann nur raten und würde mal auf ein routing Problem tippen. Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" und "route print" wenn beide Tunnel aktiv sind.
 
mal scheuen ob ich morgen zur HS komme, dann versuch ich mal nen screen von zu machen.