openexchange anbieter

alcazone

Benutzer
ID: 55035
L
28 April 2006
55
2
hi,

bin gerade über das open exchange angebot von 1und1 gestolpert.

wäre genau das richtige um pc, laptop und ppc auf dem gleichen stand zu halten.
habe eben noch nach anderen anbietern gesucht bzw. mich weiter über openexchange informiert. nur scheint 1und1 der einzige anbieter zu sein, wenn man es nicht selber hosten und dafür noch kaufen muss.

kennt ihr noch andere anbieter oder alternativen?

gruß
al cazone

re

huhu.

guggst du HIER findest du noch weitere anbieter...aber google spuckt auch noch mehr aus.

Aber hol dir lieber nen kleinen vserver und installier die community edition anstatt bei den anbietern pro user im monat teilweise horende preise zu zahlen!

MFG
Gabriel

re

Super Vorschlag! :roll:
Kaufst Du ne Kuh, wenn Du Milch haben willst?

Also das ist mal kein Vergleich, sorry.

Schau dir die preise an was diverse Hoster dafür verlangen!

Voraussetzung: man hat mehr als nur 1-2 user die drauf zugreifen (für eine person lohnt sich das sowieso nicht, dafür ist open xchange zu mächtig und zu umfangreich gerade was die funktionen untereinander angeht)

Beispiel:

Um das wirklich auszureizen hast du z.b. 3-4-x user.

Da zahlste pro user im monat locker mal 5-15 euro.
Gehen wir also nun mal vom mittel aus, 10 Euro (Bei 1 & 1 z.b. 9,90 sind es glaube und ab 5 user knapp 5 euro).

So gehen wir mal von den 3 usern aus bei 1 & 1 zu 10 euro macht 30 euro.
Da kann er sich für 19 euro bei strato z.b. schon nen sehr guten vserver holen (bei hosteurope z.b. ab 12 euro), installiert OX und hat keine weiteren kosten als die für den vserver!

Wie gesagt für 1 user rechnet sich das hinten und vorn nicht da is man besser dran mit nem zettel oder nem handy welches auch kontakte und erinnerungen/aufgaben speichert.

OX is nunmal ne collab suite mit allen drum und dran, daher auch die preise wenn man es extern hostet.

MFG
Gabriel

Da kann er sich für 19 euro bei strato z.b. schon nen sehr guten vserver holen (bei hosteurope z.b. ab 12 euro), installiert OX und hat keine weiteren kosten als die für den vserver!
Die Preisvergleiche kannst Du gleich mal stecken lassen.
Der Vergleich Milch <-> Kuh war so gemeint, dass jemand der gerne Milch hätte, sich nicht unbedingt mit Rinderhaltung auskennt ;)
Ich kenn den TE jetzt nicht, aber ich geh erst mal nicht selbstverständlich davon aus, dass jemand der ein (oder mehrere) (Open-)Exchange Postfächer will, auch fit genug ist, sich eine komplette Serveradministration anzutun.

re

Die Preisvergleiche kannst Du gleich mal stecken lassen.
Der Vergleich Milch <-> Kuh war so gemeint, dass jemand der gerne Milch hätte, sich nicht unbedingt mit Rinderhaltung auskennt ;)
Ich kenn den TE jetzt nicht, aber ich geh erst mal nicht selbstverständlich davon aus, dass jemand der ein (oder mehrere) (Open-)Exchange Postfächer will, auch fit genug ist, sich eine komplette Serveradministration anzutun.

Kann ich eben nicht stecken lassen da er wesentlich günstiger wegkommen könnte, und wir sind hier im klamm forum, da gibts einige kluge köpfe auch was serveradministration angeht die für ein paar lose den OX sicher installieren selbst wenn der user keine ahnung hat davon!

Du sagst es, jemand der milch will kennt sich sicher nicht mit rinderhaltung aus...aber warum sollen nicht andre user i.e. ich dem user tipps geben wie er seine milch noch billiger bekommen kann als bei dem was er oben schrieb?! Ist ja immerhin noch nicht verboten!

Daher deine Aussage zwecks preisvergleiche stecken lassen....die ist damit negiert.....er kommt wesentlich günstiger weg wenn er es selber macht bzw. hier auch machen lässt...(gibt ja ausserhalb von klamm auch genügend freelancer foren etc.)

MFG
Gabriel

Nachtrag:

Da OX einige Kenntnisse in SSH und auch SQL erfordert zu Installation (ich kenns aus eigener Verwendung) möchte ich auch auf folgendes hinweisen vieleicht hilft es dem ein oder anderen:

Eine Groupwarelösung die für alle NICHT-Server-Experten interessant ist sollte folgende sein welche sich komplett via PHP und SQL installieren lässt: https://www.egroupware.org/

Zuletzt bearbeitet: