Open CL, Radeon HD 5850, Win XP Prof. SP 3 möglich?

HAUSI

Well-known member
ID: 34276
L
8 Juli 2006
53
0
Hallo.

Ich hab ne Radeon HD 5850 in einen Windows XP Professional Service Pack 3 Rechner gesteckt.
Leider findet der GUIMiner keine OpenCL Geräte. Treiber von der CD hab ich installiert und zusätzlich habe ich das: https://support.amd.com/us/gpudownloa...fessional/Home auch installiert.
Leider findet der GUIMiner trotz allem kein OpenCL - fähiges Gerät.
Wird Open CL von Windows XP nicht unterstützt oder gibt es irgendwelche Kniffe wie das doch funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Hausi

PS: Die HD 5850 funktioniert in einem Windows 7 Rechner wunderbar mit OpenCL :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit HD 5850 Open CL und XP gemint, es geht also- aber wahrscheinlich hast Du nicht den richtigen Treiber. Wenn möglich würde ich auch Windows 7 nehmen. XP war sehr anfällig für Abstürze und man konnte neben dem minen kaum was machen und das Bildschirmbild fing lustig an zu zittern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Info. Gut zu wissen, dass es funktioniert.
Ob der Rechner Mucke macht oder nicht ist mir an sich ganz egal, der läuft einfach den ganzen Tag und wird so gut wie kaum benutzt. Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine Ahnung wo ich den richtigen Treiber herbekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße
Hausi

Ich hab keine Ahnung mehr müsste auch anfangen zu googeln. Naja auch wenn Du ihn nicht benutzt bleiben noch die Abstürze und das kostet Mining-Zeit. Also wenn Du Win 7 schon da hast wieso nicht?

ATI Radeon

hast du diesen? da ist OpenCL dabei
weil dein Link scheint irgendwie kaputt zu sein, mit den Punkten da drin ;)

ATI Radeon

hast du diesen? da ist OpenCL dabei
weil dein Link scheint irgendwie kaputt zu sein, mit den Punkten da drin ;)

Ahja, sorry.

Genau den hab ich gemeint.
Treiber von CD installiert und dann zusätzlich diese 101,5 mb große Datei installiert. GUIMiner findet leider kein Open CL - fähiges Gerät :(