Onlineimmobilienmakler - Erfahrung

Gabriele49

New member
ID: 468665
L
18 Juni 2015
1
0
Hallo liebe Community,

Ich wollte fragen ob Ihr Erfahrungen mit sigenannten Online Immobilienmaklern habt? Ich bin aktuell dabei mein geerbtes Haus zu verkaufen. Die Makler vor Ort sind alle durch die Bank unfähig. Bei den großen Immobilienportalen zahle ich ich bin dumm & dämlich!

Hat das von euch schonmal jemand getestet? Konzept und Kosten hören sich "gut & fair" an.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Wenn man keine masslos übertriebenden Anforderungen hat, dann bekommt man heute Immobilien auch ohne Makler los. Immobilienscout ist doch im Gegensatz zu einem Makler geschenkt. Was ein Online-Makler da besser machen will, erchliesst sich mir nicht.

Ich würde es auch eher selbst auf einem der Immobilienportale versuchen. Leg dir eine eigene E-Mail dafür an, damit nicht ständig das Telefon klingelt.

Was ein Online-Makler da besser machen will, erchliesst sich mir nicht.
Sehe ich ähnlich.
Wenn ich als potentieller Käufer auch noch den Makler (teilweise oder komplett) zahlen darf, wäre der für mich maximale Kaufpreis auch gleich in Höhe der Maklergebühren geringer.
Und so ein "provisionsfrei" direkt in der Überschrift bei den gängigen Portalen, lockt auch gleich mal ein paar mehr Leute an.
Es kommt aber auch teilweise arg auf die Gegend an. In München bekommt man fast alles schnell los, in anderen Teilen Deutschlands ist das manchmal schwieriger.

anddie

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

Was macht ein Immobilienmakler denn wirklich, was Du als privater Hausverkäufer nicht auch kannst?
OK, eventuell ein Gutachten und Wertermittlung, aber wenn Du Vergleichspreise hast...
Fotos selber machen und ggf. nachbearbeiten, Beschreibung erstellen und auf zum Onlinemarkt

Das mit der E-Mailadresse: Wozu eine neue E-Mailadresse, wenn man doch Spamfilterregeln hat?:mrgreen: