Onlineeinkauf 4 Lose - Sachwerte für Klammlose

Also was mir fehlt sind Informationen.

Ich habe vor 3 Tagen ein Angebot abgegeben
Vor 2 Tagen das Angebot erhalten und das Formular ausgefüllt + Lose überwiesen

Nun hätte ich zumindest eine Bestellbestätigung oder eine Infomail erwartet, dass der Auftrag eingeganen ist und bearbeitet wird.
Dazu wären Mails ganz nett wie z.B. "Artikel bestellt, Versand wartet auf Bezahlung" (bei Vorkasse) oder "Laut Anbieter Versand erfolgt" ...

Also einfach Informationen, dass ich weiß was da grade los ist. Ich meine das ist es doch was angeboten wird: Service

Vom Preis her muss ich sagen war es relativ teuer. Also hätte ich direkt mit € gezahlt wäre es für mich 6 € billiger gewesen. Bei einem Produkt, welches 10 € kostet mehr als 50%, die ich mehr bezahlt habe.
Was ich vermute: Versandkosten evt. zu hoch angesetzt? Weil so eine Gewinnmarge kann ich mir fast nicht vorstellen wenn dann noch Kursgewinne dazukommen.

edit:// Wenn der Kurs vor 2 Tagen auch schon bei 0,08 € statt 0,10 € / Mio war, ist der Preis gerechtfertigt.
Dann bemägel ich aber die Anzeige falscher Werte ...

Naja im großen und ganzen ist der Service ja schon mal vielversprechend und somit warte ich nun mal ab ...

Money-sms

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun 2 Artikel bestellt und bezahlt.

Wollte mal fragen ob ich eine Bestätigung bekomme für den Zahlungseingang und auch das die Ware im Onlineshop bestellt wird.

mfg Peter

Vielen Dank für deine Bestellung

Die Zahlung ist bereits erfolgt und die Bestellung wird am Dienstag getätigt

@ money-sms

Dein Umrechnungskurs war damals auch 0.08 und der Versand kommt noch dazu
Für den falsch angezeigten Umrechnungskurs entschuldigen wir uns

Deine Folien wurden schon bestellt. Mit Vorkasse zieht sich das etwas nun haben wir aber schon die Bestätigung, dass der Shop unsere Zahlung erhalten hat. Also denke ich, dass die Folien bald ankommen

Inzwischen ist die Ware leider nicht mehr verfügbar. Schade.
Also braucht Ihr meine Angebots-Anfrage vom Montag nicht zu bearbeiten.
Ich werde eine neue Angebots-Anfrage stellen und hoffen dass die Artikel die ich wähle dann nicht so schnell ausverkauft sind.

ps. Ich habe nach ein wenig Herumsuchen einen anderen Onlineshop mit vergleichbarem Gesamtpreis gefunden, und bei dem die gewünschte Ware auch momentan ab Lager lieferbar ist. Ein neues Angebot habe ich soeben angefordert.

pps. So ein Mist die Preise haben sich schon wieder geändert. Ich habe dann soeben ein neues Angebot angefordert und auch prompt erhalten. Klammlose-Zahlung ist erfolgt, jetzt heißt es abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
klingt ja super euer Angebot.
Jetzt bleibt nur die Frage wie funktioniert das mit grösseren Elekto Artikeln zum Beispiel PS3 wenn ich die bestelle und ohne Rechnung bekomme und sie geht kaputt was mache ich dann ?
Ansonsten weiter so solche aktionen sollten auch den Lose Preis ankurbeln!

Also erstmal muss ich sagen mein Artikel ist gestern gekommen ;) Nur wieso zahlt ihr auf Vorkasse und nicht Lastschrift? Die Lose habt ihr in dem Fall ja schon und würde für den Kunden deutlich schneller gehen.

Dazu einfach bitte unsere AGB lesen. In dem 2. Punkt wird das genau erklärt.

Da habe ich nun einen interessanten Punkt gefunden: (4)
Soweit ich weiß könnt ihr das 14 Tägige Rückgaberecht, welches ich als Privatperson habe, wenn ich bei einem Unternehmen einkaufe nicht durch die AGB ausschließen.

Money-sms

Richtig, selber Fall war bei MBs Shop. Ihr müsst den Kunden dieses Recht gewähren, da ein Vertrag zwischen euch und dem Kunden stattfindet.

Woher ihr dann die Ware bezieht, ist dem Kunden Pups egal.

MY

@money-sms:

Wir bezahlen mit Vorkasse, da wir nicht wollen, dass jeder x-beliebige Online-Shop eine Einzugsermächtigung von uns besitzt.

Zu dem Widerrufsrecht:
Vielen Dank erstmal für den Hinweis.
Wir haben es nun geändert.

Mit Bezahlung der Dienstleistung stimmen Sie ausdrücklich zu, dass wir vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Dienstleistungsvertrages beginnen und Sie deshalb im Falle eines Widerrufs die schon angefallenen Dienstleistungskosten übernehmen müssen.

mfg
seppl2000

Eine Verankerung in den AGB ist garaniert keine AUSDRÜCKLICHE Zustimmung. Eher müsste der Kunde dies in Worttext BEIM Kauf angezeigt bekommen und extra bestätigen müssen.

Es ist auch beim Bezahlvorgang eingeblendet, daran habe ich schon gedacht, keine Sorge.

Überlesen kann man das jetzt nicht mehr.

mfg
seppl2000

Also ich an eurer Stelle würde da mal einen Anwalt zu Rate ziehen. Das kommt mir alles nicht sehr koscher vor.

Wenn ich bei euch was bestelle und ich nutze mein Widerrufsrecht und in den 14 Tagen ist durch yxz der LP um 10% gefallen, muss ich das bezahlen bzw bekomme ich 10% weniger zurück?

Kann ich mir rechtlich gesehen, kaum vorstellen.

MY

Hast du dir den Link, den ich gepostet habe, durchgelesen?

Dort steht es klipp und klar drinnen.

Dass es eigentlich immer Probleme geben muss, sobald man mal etwas für die Klammunity anbietet?

Freut euch doch darüber, dass es mal einen Service gibt, mit dem man fast alles mit Losen bezahlen kann und billiger dran ist als mit Biehl seinem Shop.

Bisher war jeder User zufrieden mit seinem Produkt, es gab keine Probleme.
Weder mit der Bezahlung, noch mit Versand etc.

Wenn es hier so nicht möglich ist, das Projekt ohne Probleme zu betreiben, müssen wir halt ausweichen auf unsere neue Internet-Währung. Dort zählt es dann rechtlich gesehen als Werbeprämie. Somit gibt es dann kein Widerrufsrecht.

Wir können es aber auch so machen, dass ihr bei uns bestellt, wir warten 14 Tage, verlangen dann evtl. nen Aufpreis wegen gesunkenem Losekurs, und bestellen erst dann im Shop.
Ist euch das dann so lieber?

Das alles hier soll kein Angriff oder etwas derartiges sein. Mir fällt nur auf, dass hier bei Klamm viele gute Projekte einfach kaputtgeredet werden.

mfg
seppl2000

• Like
Reaktionen: MiD
Kann ich mir rechtlich gesehen, kaum vorstellen.

Ich vermute, dass du nach 10 Tagen 0.0 zurück bekommst.
Denn er als Unternehmer hat keine Widerrufsfrist. Heißt wenn ich was kaufe und es ihm dann zurück gebe bringt es ihm nix, da er mit der Ware nichts machen kann.
Deswegen wohl der Versuch über die AGB die Widerrufsfrist zu "deaktivieren" was aber nicht so ohne weiteres machbar ist.

Money-sms