Online-Marketing Manager

cs-dater

Member
ID: 499222
L
2 April 2019
6
0
Hallo ich interessiere mich für eine Weiterbildung zum Online-Marketing Manager bei der ILS. Hat dort schon mal ein Fernstudium gemacht?
Kann mir jemand sagen ob es sich dort lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrung direkt habe ich nicht. Aber einer meiner guten Freunde arbeitet in dem Bereich. Ich habe die Beschreibung mal kurz überflogen und nach dem was ich soweit weiß, klingt es an sich nicht schlecht. Ich denke, du kannst dort theoretisches Grundwissen aufbauen. Aber wie so oft lernt man erst in der Praxis wirklich die wichtigsten Dinge und entwickelt sich weiter. Das hat mein Freund auch gesagt. Du kannst es ja kostenlos testen und schauen, ob es was für dich ist.
 
Klingt ein bisschen zu sehr nach "nur Grundlagen" und so als könnte man sich das alles auch nebenbei beibringen - wer wirklich für den Bereich geeignet ist braucht diesen Kurs wohl jedenfalls eher nicht
 
Erfahrung direkt habe ich nicht. Aber einer meiner guten Freunde arbeitet in dem Bereich. Ich habe die Beschreibung mal kurz überflogen und nach dem was ich soweit weiß, klingt es an sich nicht schlecht. Ich denke, du kannst dort theoretisches Grundwissen aufbauen und Stellen finden. Aber wie so oft lernt man erst in der Praxis wirklich die wichtigsten Dinge und entwickelt sich weiter. Das hat mein Freund auch gesagt. Du kannst es ja kostenlos testen und schauen, ob es was für dich ist.

Event. schon bissel spät, aber meiner Erfahrung nach kannst du bei den namhaften Fernschulen nicht viel falsch machen. Das Einzige was mich daran stört sind die hohen Kosten und Gebühren, selbst für Lernmaterial verlangen die teilweise extra noch etwas. Wenn dich das nicht abschreckt - nur zu, probiers aus!
 
Online Marketing Bereich ist doch einer, wo man wirklich Learning by Doing betreiben muss... das gilt ja auch für Google Ads, Facebook Remarketing, Werbung bei Twitter, Pinterest, LinkedIn und Co.

Sowas lernt man doch nicht in der Schule...
 
na ich weiß nicht um bei einer Online Agentur mitmachen zu können muss man wahrscheinlich den Eigentümer oder Geschäftsführer kennen müssen.
 
Hallo zusammen. Ich stimme dem zu, was der Kollege sagt. Eine Online Marketing Agentur ist auch eine gute Idee, aber Marketing ist so vielschichtig, dass was man oft gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich bin schon viele Jahre in diesem Bereich tätig und hab mir vieles selbst beigebracht und denke, dass es doch ganz sinnvoll ist, einen Kurs zu machen. Aber man sollte auf jeden Fall gut recherchieren, wo man den Kurs macht und sehen dass die Inhalte auch absolut up to date sind und deinen Bedürfnissen entsprechen. Liebe Gruße.
 
Zuletzt bearbeitet: