News Online-Lexikon Wikipedia steht vor dem Aus

Das wäre so wie Werbung in der Stiftung Warentest o_0.
Aber mir wäre es auch lieber als dafür zu bezahlen.. Ich surfe gerne auf Wikipedia, aber die meisten Infos findet man auch woanders.

Ich hoffe ja, dass Google im Falle eines Falles die Seite kauft, weil ich glaube, dass Google eher dafür sorgt, dass die Seite bleibt, was sie ist.
Google besitzt jetzt bereits ein gewisses Monopol, was Wissen im INet betrifft. Ob es dann so gut wäre, wenn die sich auch noch Wiki einverleiben würden, halte ich für fraglich...

Also warum werbe Banner? Sollen Sie doch AdSene reinmachen.. Nahja und das Problem mit der Werbe Administration kann ich denen unter die Schulter fassen (nene scherz, einfach das google ding nehmen.. Ist automatisch integrierbar)

Wieso sollte ich, der schon Tage und Wochen in die Wiki gesteckt hat nun dafür bezahlen sollen u.a. auch meine Infos anzusehen...

Ich habe an schätzungsweise ~ 100 Seiten Maßgeblich mitgearbeitet und zahlreiche Themen selber angelegt... Fotos geschossen und Grafiken erstellt.

UND ich habe gespendet!!!
(und deshalb auch letzte Woche wieder Post aus St. Petersburg bekommen)

So ganz einleuchten will mir die Argumentation irgendwie nicht.

Ein bisschen mehr Arbeit ist doch wohl nicht schlimm, wenn man dafür das Unternehmen retten kann!? Und die Ladezeiten verlängern sich wirklich nur unwesentlich, gerade weil heute die Masse der User mit DSL unterwegs ist.

Wer sich dadurch, wo doch sowieso alles mit Bannern zugekleistert ist, noch von den Inhalten ablenken lässt ist selber Schuld.

Alles halb so schlimm

Ich denke mal, das ist alles halb so schlimm. Die Foundation hat genug Geld um den Betrieb für die nächsten 4 Monate sicherzustellen? Wieviele Unternehmen wäre wohl froh, selbiges von sich behaupten zu können?

Von daher finde ich die Aufregung ein bisschen übertrieben.

Ich meine aber auch, dass sich Wikipedia langfristig nicht mehr alleine über Spenden finanzieren lassen wird. Die werden sich was einfallen lassen müssen, um ihre Kosten zu decken.