Online Banking: Falsche Kontonummer eingegeben

Willst du wirklich mit Loshai diskutieren, wer "keine Ahnung" hat?
Ich kenne den Verlierer. Und das ist nicht Loshai.

Abgesehen davon weiß ich nicht, wie du auf Inkasso kommst. Hat niemand vorher erwähnt. Dein Geschwafel geht völlig am Thema vorbei.

Moin

Mir kommen da die Worte "ungerechtfertigte Bereicherung" und der §812 des BGB in den Sinn. Bei dem geschilderten Telefonat blinkt sogar noch "Vorsatz" rot auf...

Daher möchte ich dunklemondindes "nicht haftbar machen" so ohne weiteres nicht unterschreiben. ;-)

Tipp (bei der Polizei warst du ja schon): Eine anwaltliche Erstberatung ist auch ohne Rechtschutz nicht sooo teuer. Zudem sollten dir dabei schon die finanziellen Risiken einer Klage aufgezeigt werden können.

Grüße,
Markus

wenn

an Seth.

...jemand Geld einbehält, daß versehentlich auf seinem Konto gelandet ist und es nicht zurück gibt ist die einfachste Möglichkeit nun mal ein Inkassounternehmen zu beauftragen.So das wars.

(Anzeige :arrow: Mahnung :arrow:) Mahnbescheid :arrow: Anwalt :arrow: (Gericht :arrow:) alle Kosten wieder drin incl. dem falsch gebuchten Geld

Du hast aber wirklich keine Ahnung, INKASSO hat weder was mit gerichtl. Maßnahmen zu tun und erst recht nicht mit einem Gerichtsvollzieher. Inkasso ist nichts anderes als Unternehmen die zunächstmal das Geld zurückholen können FÜR jemanden, sonst nichts und selbst wenn die weitergehen müssen um das Geld zu holen, dann bezahlt immer noch der Schuldner für weitere Maßnahmen und nicht die Allgemeinheit.Leider gibts innerhalb von Familien Verhältnisse die man nicht braucht wie Mißgunst oder andere "Grenzüberschreitungen, solchen Leuten sind die verwandtschaftl. Gefüge leider völlig egal.

du brauchst mir wirklich nicht erzählen was Inkasso heißt, Inkasso heißt erstmal nur "Einzug einer Forderung"

und das was das Inkassounternehmen kann kannst Du auch selbst, solange bis Du nach dem Gerichtsverfahren dann merkst das Du doch den Gerichtsvollzieher brauchst weil Du ohne Zwangsvollstreckung einfach kein Geld siehst - an der gleichen Stelle holt das Inkassounternehmen auch nur den Gerichtsvollzieher

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt der Bösewicht kann auch bezahlen(also kein Hartzer etc.), ansonsten darf man nämlich schön alles erstmal selbst bezahlen!

Aber das bekommt man dann auch mal irgendwann wieder MIT Euro Zinsen :yes:

Es sei denn der gute Mann kann 30 Jahre lang nicht zahlen ( was überprüft werden kann )

oder

der gute Mann verstirbt ;)

ansonsten stehen die Zeiten gut, nur man muss erstmal die Schritte alle durch gehen :yes:

Aber das bekommt man dann auch mal irgendwann wieder MIT Euro Zinsen :yes:

Es sei denn der gute Mann kann 30 Jahre lang nicht zahlen ( was überprüft werden kann )
Wie kommst du auf 30 Jahre? Wenn die entsprechenden Voraussetzungen für ein Privatinsolvenzverfahren gegeben sind, sind die Schulden nach sieben Jahren weg...

Aber da kommen wir jetzt doch etwas vom Thema ab...

Wie kommst du auf 30 Jahre? Wenn die entsprechenden Voraussetzungen für ein Privatinsolvenzverfahren gegeben sind, sind die Schulden nach sieben Jahren weg...

Aber da kommen wir jetzt doch etwas vom Thema ab...

So lange es nicht einer Straftat / Betruges in Bezug kommt die Schulden dann gebe ich Dir Recht