Online Apotheke

warum keine normale Apotheke? Da wird man auch noch freundlich beraten :-?

Warum ALDI statt EDEKA? Eine Frage des Preises, der grüne Doc ist in vielen Fällen deutlich günstiger. Wie das bei HIV-Medis aussieht weiß ich nicht, aber in einigen Bereichen sind die unschlagbar und warum sollte man mehr Geld ausgeben als man muss? Gerade einige Medikamente sind durch Markennamen spürbar teurer.
 
ok, dann anders: Erstberatung in Apotheke oder womöglich sogar beim Arzt.

Dann da die richtigen Fragen stellen und daheim vergleichen.


(Ich kauf auch manche Sachen beim grünen Apotheker. Aber erst nachdem ich weiss, was die inner normalen Apo kosten und je nach Dringlichkeit)
 
ok, dann anders: Erstberatung in Apotheke oder womöglich sogar beim Arzt.

Dann da die richtigen Fragen stellen und daheim vergleichen.

(Ich kauf auch manche Sachen beim grünen Apotheker. Aber erst nachdem ich weiss, was die inner normalen Apo kosten und je nach Dringlichkeit)

Bei der Diagnose, wenn sie denn stimmt, weiß der User was er schluckt.

Ist quasi das bekannte Problem des Einzelhandels. Im Geschäft wird sich informiert und man lässt sich beraten. Gekauft wird dann im Internet beim billigsten Shop, da gab es letztens einen netten Artikel in der FAZ zu.
 
...

Also, das ist meines Erachtens die

beste

APO

online ...

...............


Aber ich glaube, ihr meintet eine andere APO :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Diagnose, wenn sie denn stimmt, weiß der User was er schluckt.


Also ich würd bei keiner anderen Online-Apotheke bestellen, als DocMorris.
Hab da einerseits keinerlei Erfahrungen mit, andererseits fallen mir die ständigen Berichte aus der Glotze ein, in denen Online-Apotheken getestet wurden und oftmals nur Unfug verkauft wurde. :-?


Kennt denn jemand hier was anderes außer Docmorris?
 
ich kaufe immmer bei sanicare.. da ist wenigstens der Versand kostenfrei.. und für Medikament, die ich eh regelmäßig aus der Apotheke holen muss, ist das ideal.. da spart man wirklich ein paar cent und hab auch imme bei Bestelleungen irgendwas gratis bekommen bisher..kann ich also nur empfhlen
 
DocMorris lebt meiner Ansicht nach nur von seinem "großen Namen". Im Vergleich mit anderen Online-Apotheken (auch seriösen ;)) ist DocMorris relativ teuer.
Ich nutze zur Zeit meistens eu-versandapotheke.com bzw. eu-versandapotheke.net (ist eigentlich der selbe Laden, nur bei der ersten gibt es Deutschlandcard-Punkte, bei der zweiten Payback-Punkte).
 
Yep, ich kaufe auch regelmäßig Medis bei sanicare.de. Geht normalerweise ganz fix, Versand ist kostenlos und die liefern mir auch in die Packstation.

Natürlich kaufe ich da nur Sachen, die ich bereits kenne wie z.B. meine Heuschnupfen-Tabletten und Ibuprofen. Sind also Sachen, die entweder vom Arzt oder in der Apo vor Ort empfohlen wurden und sich bewährt haben. Grad diese Sachen sind in Online Apotheken wesentlich günstiger! Erfahrungsgemäß spare ich z.B. bei der 2er Packung ABC Wärmepflaster mehr als einen Euro!

Wenn ich eine ordentliche Beratung brauche, gehe ich in die Apotheke um die Ecke.
 
Yep, ich kaufe auch regelmäßig Medis bei sanicare.de. Geht normalerweise ganz fix, Versand ist kostenlos und die liefern mir auch in die Packstation.

Natürlich kaufe ich da nur Sachen, die ich bereits kenne wie z.B. meine Heuschnupfen-Tabletten und Ibuprofen. Sind also Sachen, die entweder vom Arzt oder in der Apo vor Ort empfohlen wurden und sich bewährt haben. Grad diese Sachen sind in Online Apotheken wesentlich günstiger! Erfahrungsgemäß spare ich z.B. bei der 2er Packung ABC Wärmepflaster mehr als einen Euro!

Wenn ich eine ordentliche Beratung brauche, gehe ich in die Apotheke um die Ecke.

Und man kann bei Sanicare sogar Rezepte hinschicken.. meist sind die am nächsten Tag schon da.